Starker Niveauabfall im Vergleich zu den letzten Jahren - in ALLEN Bereichen. Kein Konzept und Plan mehr vorhanden. Waren dieses Jahr sehr enttäuscht. Werden dem Hotel wohl nächstes Jahr noch eine Chance geben, können es aber zur Zeit nicht mehr guten Gewissens weiter empfehlen. Die Kellner und Servicekräfte, die diese Saison noch von früher da waren (und auch einige der neuen) reissen es mit Ihrem Engagement heraus, aber das allein reicht nicht :(
Wir hatten zwei Standard Einzelzimmer (Doppelzimmer zur Alleinbenutzung) im Hotel Block gebucht. Drei Wochen vor anreise haben wir dem Hotel eine Mail geschrieben mit unseren Wunschzimmern. Wir erhielten eine Standard Antwort, dass man sich bemüht unsere Wünsche zu berücksichtigen, aber nichts garantieren kann - OK. Wir haben dann noch mal geantwortet, welche Zimmer alternativ in Frage kommen - spätestens jetzt hätte man uns mitteilen müssen, dass wir die gewünschten Zimmer auf gar keinen Fall bekommen können, da der Hotel Block "aufgrund magelnder Nachfrage" geschlossen ist. Statt dessen wies man uns beim Check-in völlig kommentarlos zwei Zimmer im Rezeptions Block zu, die in keinster Weise dem von uns gebuchten Standard entsprachen (kleiner, eng, dunkel und mit direktem Ausblick auf die Betonfassade des 4-Stöckigen "de Luxe" Gebäudes vom gläsernern Mini-Balkon). Als speziellen Service für Stammgäste bot man uns einen KOSTENPFLICHTIGEN Upgrade auf ein "de-Luxe" Familienzimmer an, den wir dann zähneknirschend in Anspruch nahmen. Das "de-Luxe" Familenzimmer entpuppte sich als zwei normale Standardzimmer mit gemeinsamen Flur. Was an diesen Zimmern einem 5-Sterne De Luxe Standard entsprechen soll ist mir leider verborgen geblieben. Die Zimmer sind zwar etwas grösser, als die Zimmer im Hotel Bereich und haben eine Regendusche, aber an Sonsten entsprechen sie dem Standard eines normalen 4 Sterne Zimmers. Allgemein ist der Zustand der "De Luxe" Zimmer und Gebäude, die erst im letzten Jahr fertiggestellt wurden, äusserst bedauernswert. Noch bevor man überhaupt das Gebäude betritt, fallen schon die Steinplatten von der Aussenfassade und der Eingangsbereich ist grossflächig abgedeckt (Wasserschaden?). Im Bad von Zimmer 4436 fehlen auch schon ein Paar Fliesen (oder waren sie gar nie vorhanden) und die Aussparung in den Bodenfliesen für den Abfluss ist viel zu gross und extrem scharfkantig, so dass Verletzungsgefahr besteht. Das ganze setzt sich fort in schlecht tapezierten und gestrickenen Wänden, und nicht gerade luxoriös wirkendem Mobiliar. Es gibt noch nichtmal einen Wasserkocher und ein paar Tütchen Nescafe, dafür aber EIN Zahputzglas, das man sich bei Vollbelegung des Zimmers zu zweit teilen soll?
Auch das Mega Restaurant kommt nicht mehr an das Niveau der Vorjahre heran. Das Abendbüffet ist riesig, aber wiederholt sich alle drei Tage (in den letzten Jahren gab es immer jeden Tag etwas anderes). Salate, Vor- und Nachspeisen sind täglich fast komplett gleich. Entweder ist das Essen total versalen oder schmeckt fad - Es ist klar, dass man bei der derzeitigen gereingen Auslastung auch sparen muss, aber da wäre es meiner Meinung nach besser, ein kleineres Büffet anzubieten und dafür nicht jeden Abend das gleiche.
Beim Service kann ich dieses Jahr leider nur 3 Sonnen vergeben. Das übrig gebliebene Stammpersonal bei den Kellnern und auch einige wenige von den neuen sind sehr freundlich und engagiert, jedoch lassen im Aussenbereich der Megabar die Sauberkeit und Hygiene und teilweise auch die Aufmerksamkeit und schnelligkeit stark zu wünschen übrig. Im exremfall haben wir 20 Minuten lang an einem dreckigen und verklebten Tisch gesessen und wurden ignoriert, bis sich, nachdem wir unsere Gertänke selbst geholt haben, jemand herabgelassen hat, mit einem feuchten Tuch den Schmutz etwas gleichmässiger über den Tisch zu verteilen und zu fagen, ob wir etwas trinken wollen! Hauptgrund für den Punktabzug ist jedoch die völlige Überforderung, Planlosigkeit und Inkompetenz des Personals an der Rezeption. Das Drama mit unseren nicht verfügbaren Wunschzimmern und dem zwangsweisen Upgrade habe ich ja bereits schon geschildert. Da unser Rückflug erst um 19h45 war, habe ich einige Tage vorher bei der Rezeption versucht nachzufragen, ob ein Late Check-out möglich ist. Ohne mich überhaupt ausreden zu lassen für mir die Dame unfreundlich ins Wort und sagte ich müsse mich am Morgen des Abreisetages melden und verschwand ohne mir die Chance zu einer Antwort oder weiteren Nachfragen zu lassen. Da ich an ein Missverständniss glaubte, versuchte ich mein Glück am Tag vor der Abreise nochmals. Man will ja schliesslich wissen, ob man am nächsten Tag um 12h00 aus dem Zimmer muss oder sich mit dem Kofferpacken noch Zeit lassen kann. Diesmal war ich vorbereitet und verlangte nach dem unfreundlichen "Kommen Sie morgen wieder" den Vorgesetzten der Dame. Dieser informierte mich, dass er erst morgens wisse, ob und wann das Zimmer wieder vergeben wird. Das ist mir wirklich noch in keinem Hotel der Welt passiert, dass man 24 Stunden vorher noch nicht die Zimmerplanung für den nächsten Tag hat. Erst nachdem ich mich hörbar über die Unprfessionalität und Planlosigkeit beschwert habe, war es plötzlich möglich, gegen Zahlung einer Gebühr (was ja auch völlig üblich ist und gar nicht zur Debatte stand) nun doch einen Late check-out für den nächsten Tag zu bekommen.
Direkte Strandlage mit schönem Garten, etwas ausserhalb von Kadriye. Alle 20 Miuten Minibusverbindung. Transfer zum Flughafen hat dieses Jahr extrem lange gedauert, da neuerdings auch noch viele Hotels in Lara angefahren werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das es Sport- und Unterhaltungsangebote gibt, wusstenn wir aus den letzten Jahren, als die Animateure noch am Strand und auf den Liegewiesen herum gelaufen sind, um die Gäste zu informiern und zur Teilnahme zu ANIMIEREN(!) - dieses Jahr komplette Fehlanzeige. Bei den Abendshows hat man sich offenbar dazu entschlossen, die fehlende Qualität durch ohrenbetäubende Lautstärke zu komensieren. Eine Unterhaltung in der Mega Bar während der Show ist absolut unmöglich. Wie man es im Amphiteater ohne Ohrstöpsel aushält ist mir unerklärlich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 26 |
Lieber Gast; Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Kommentar bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen und uns übermittelt haben. Wir bilden die Meilensteine unserer Servicequalität, die mit Ihrem Feedback auf Perfektion abzielt, und wir kommen schnell in diese Richtung. In Übereinstimmung mit unserem Serviceverständnis, das auf die Zufriedenheit der Gäste abzielt, ist Ihre Zufriedenheit für uns von größter Bedeutung. Ihre Kommentare wurden an die zuständigen Abteilungen und unser Management weitergegeben. Wir möchten darauf hinweisen, dass die notwendigen Forschungsarbeiten und Maßnahmen ergriffen werden. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder in unserem Hotel zu beherbergen und uns die Möglichkeit zu geben, Sie mehr zu erleben, als Sie es sich erträumt haben. Wir hoffen, Sie so bald wie möglich wieder in unserem Hotel zu sehen. Hochachtungsvoll Gaestebetreuung-Team


