- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Durch die niedrig gehaltene Architektur mit viel Holz kombiniert und die weitläufigkeit der Anlage .... wird man nicht von einem pompösen Betonbunker der mit Marmor verblendet wird "erschlagen". Das Personal ist ständig am Wischen, Putzen und Räumen ..... und bevor sich jemand darüber aufregt, weil irgendwo mal eine Sonnenliege herrenlos herumsteht, ein Tisch klebt oder sonst irgendetwas nicht in sein persönliches Bild passt, ..... muß man sich immer überlegen, dass das dann einer von den Gästen war! .... und die Angestellten der Hotelanlage geben wirklich ihr Bestes. W-LAN ist in mehreren Bereichen des Hotels kostenfrei nutzbar ... teilweise funktioniert es sogar auf dem Zimmer. Jedoch habe ich festgestellt, dass das Einloggen mit dem Netbook abends ein Problem ist (Überlastung). Hingegen mit dem Handy jederzeit problemlos! Es gibt mehrere "a la card" Restaurant in der Anlage mit verschiedenen Themen: "Italiener, Barbecue, Chinese, Fisch, Spanier" - ich kann nicht sagen, ob es abhängig vom Veranstalter ist - wir konnten 2x je Aufenthalts-Woche eine der Lokalitäten reservieren und waren wieder einmal begeistert. Die Gästestruktur war zu unserem Reisezeitraum eine gesunde Mischung: viele Familien mit Kindern, Singles, Paare, und auch die ältere Generation war vertreten .... der Anteil der deutschen Gäste dürfte sich bei geschätzten 50% bewegt haben. Viele andere Nationalitäten waren noch vertreten, wobei keine unangenehm aufgefallen ist.... also nichts worüber ich mich noch aufregen kann! Von mir ist es eher eine Bitte als ein Tipp! Wenn jemand dieses Hotel buchen möchte, kann ich es uneingeschränkt weiterempfehlen .... solltet Ihr jedoch ein schicki-micki Hotel wünschen, dann ist dies die falsche Anlage für Euch! Ihr könnt hier natürlich genauso in Abendkleidung zum Essen gehen, .... aber regt euch nicht auf wenn euch jemand in "nur gepflegter" Kleidung gegenüber sitzt weil er sich selbst darin am wohlsten fühlt! In dieser Anlage geben ettliche Angestellte ihr Bestes um jedem von uns das "Wohlfühlen" zu ermöglichen. Sicherlich gibt es auch hier Gäste die das falsch verstehen und zu wörtlich nehmen.... ABER dies sind die Gäste und nicht das Hotel oder die Angestellten..... denkt bitte immer darüber nach bevor Ihr bewertet! Auch ein Lächen oder ein "Danke" als kleine Wertschätzung für die Angestellten tut keinem von uns weh!
Wir hatten ein großes neu renoviertes Clubzimmer mit seitlichem Meerblick.. Minibar, kostenloser Safe, Klima, TV mit vielen deutschen Sendern, Telefon. Großes Bad mit einer Dusche für 2 Personen (ca 1,20 x 60) täglicher Zimmerservice und alle 2 Tage Mini-Bar Befüllung. Wir waren mehr als nur zufrieden, ... ALLES TOP! Modern und Sauber! Ich habe schon andere 5-Sterne Hotels in der Türkei besucht, ein goldener Wasserhahn ersetzt für mich nicht die Hygiene.....aber jeder setzt eben andere Prioritäten und hat andere Ansprüche. Dies sollte sich immer überlegt werden bevor man eine Bewertung abgibt. Und wer Low-Cost Zimmer Bucht z.B. kann hier ganz sicher von der gleichen Hygiene ausgehen, .... aber evtl. ist dann eben das Zimmer kleiner, nicht so modern, ... oder hat eben eine kleinere Dusche.
Wie schon erwähnt - mehrere Themenrestaurants. Mehrere Bars und Poolbars, Kaffee und Tee-Haus. Wer hier nichts zum Essen findet sollte bei seinen typisch deutschen Schnitzeln zuhause bleiben - Essen -> GENIAL! Am Pool Wassermelonen, Waffeln, Donuts, Sandwitches, Pommes, Hamburger .... Snack-Lokal Sauberkeit und Hygiene - TOP! Küche abwechslungsreich und einfallsreich! (Sushi, landestypische Speisen, Fisch vom Grill, Meeresfrüchte, Spaghetti, Döner, Pizza italienisch, Pide, .... einfach Alles!
Den Service zu bewerten empfinde ich persönlich als sehr schwer, da dies absolut "individuell" von den Erwartungen jedes einzelnen ist. Ich kann nur sagen.... ich habe das Hotel als unsere Hochzeitsreise gebucht! "Ich habe mich wirklich als Gast gefühlt - Danke an das gesamte Mega-Saray-Team!" Alle hier zu beschreibenden Aspekte würde ich mit SEHR Gut bis Gut bewerten.
- Flughafentransfer: - bis zum Hotel ca.: 40 min - das Hotel befindet sich direkt am Strand - Kadrye ist ein vorgelagerter Ort welcher aus meiner Sicht nur für den Touristen erbaut wurde ... ganz einfach für nur 1€ mit dem Dolmus in ca 10 min zu erreichen. - Wer günstiger einkaufen möchte,.... der sollte den Weg nach Antalya in Kauf nehmen! - viele Dinge kosten hier die Hälfte und der Goldpreis ist um 2-3€/Gramm günstiger (nach dem Handeln) - meidet Taxi`s -> absolut überteuert; aber sollte nicht anders gehen handelt unbedingt VORHER den Preis aus...... sonst kann es sehr teuer werden!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation vorhanden und immer irgendwo aktiv..... ohne dass sie einen ständig anquatschen. Wer mitmachen möchte kann problemlos teilnehmen. Outdoordisco am Meer, Kinder- Mini-Club, Kleinkinderpool, Kinderspielplatz. Mehr kann ich dazu nicht sagen - ich bin eher ein ruhigerer Urlauber der relaxen möchte. Strand und Poolanlage in Top Zustand, traumhafter Badesteg mit Liegemöglichkeiten. Sonnenschirme und Liegen in ausreichender Anzahl .... aber leider gibt es genügend Gäste die der Meinung sind, morgens um 7 Uhr Liegen am Strand UND am Pool reservieren zu müssen! Sollte es hier also mal ein Problem geben, .... schimpft auf genau diese Gäste und nicht auf das Hotel! Wir lagen immer am kleineren Pool (mit eigener Bar) da es hier ruhiger war - Die Hygiene der Sanitäranlagen wurde hier fast alle 2-3 Stunden erneut auf Vordermann gebracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lothar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast; Als Familie des Megasaray Club Belek möchten wir uns ganz herzlich für die Weiterempfehlung unseres Hotels bedanken und sind von der Meinung unserer geschätzten Gäste in unserer Einrichtung, in der wir tätig sind, motiviert. Ich möchte Ihnen auch dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Ansichten mitzuteilen. Ihr Kommentar wird allen Führungskräften und Mitarbeitern mitgeteilt. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gaestebetreuung-Team