- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es war das Zweite mal, dass wir im Hotel Mega Saray waren und ich kann sagen besser gehts nicht. Die Anlage ist super sauber, sehr weitläufig und wunderschön. Wie schon angesprochen sind vielleicht einige Zimmer schon etwas veraltet, was ich aber nicht bestätigen kann ( wir hatten Familienzimmer mit Verbindungstür ). Wenn jemand behauptet, dass es viele russische Gäste gab, dem kann ich nur sagen, fahre ins Palm Beach und du wirst sehen, dass das Wörtchen viel eine ganz andere Dimension annimmt. Meiner Meinung nach, waren überwiegend Deutsche Gäste da. Für einen reinen Badeurlaub kann man den Club Mega Saray vollends empfehlen. Ich finde die Investition in neue Lobby sowie Haupthaus und Gartenbereich haben sich total ausgezahlt. Wer selbst bei Kleinigkeiten meckert, der sollte am besten gleich zu Hause bleiben.
Die Zimmer sind sehr einfach aber ausreichend eingerichtet. Das Familienzimmer mit Verbindungstür bietet genug Platz für 4 Personen. Von den Nachbarzimmern hörte man gar nichts, nur, wenn man das Fenster aufließ, etwas von der Disco. Das Zimmer war immer geputz und die Betten gemacht. Nur hat ab und zu mal ein Handtuch gefehlt.
Ultra!!! Im wahrsten Sinne des Wortes. Es gab einfach an jeder Ecke um jede Uhrzeit etwas zu beisen. Wer nicht Frühstücken wollte, der konnte auch um 11 Uhr an die Poolbar gehen und dort schon Hamburger und Pommes essen. Man kommt gerade vom schwimmen aus dem Pool und verspürt so ein kleines ziehen in der Magendgegend, hat aber jetzt keine Lust sich an zu ziehen und an das Hauptrestaurant zu gehen!? Kein Problem!! Man schnappt sich einfach sein Handtuch und geht in das Saray Restaurant ( Beach )!!! Was ich auf alle Fälle empfehlen kann, sind die gefüllten Fladen, welche es in dem Beduinen Zelt neben dem Strandrestaurant steht. Jeden Tag gibt es Eis ( in einer halben Melone mit Sahne und Soße ). Das Abendbuffet ist einfach nur sensationell!!! Wer hier nichts findet, dem ist nicht mehr zu helfen. Natürlich gibt es auch etwas füt Naschkatzen. Die meisten Speisen werden frisch zubereitet ( Show-Cooking!!). Wer dann noch nicht satt ist, kann um 24 Uhr noch einen Snack zu sich nehmen. So jetzt einmal zu den Getränken. Alle Softdrinks sind aus dem Automat. Nationale und Internationale (alkoholisch) Getränke frei. An jeder Bar gibt es eine Auswahl an zehn verschiedenen Cocktails, plus an beiden Poolbars jeden Tag einen anderen "Cocktail of the day". Wer will, kann auch in ein Themen Restaurant gehen.
Freundlichkeit stand an 1. Stelle. Dies merkte man schon beim Check-In. Wir hatten eine Auswahlmäglichkeit von 7 Zimmern, welche uns alle gezeigt wurden. Auch der Service an den Pools und in den Restaurants waren 5 Sterne wert. Wenn man mit etwas nich zufrieden war, wurde ohne großes Murren das Richtige gebracht. Auf den Liegewiesen und um die ganze Poolanlage, hat mein kein einziges Papierchen geschweige denn Zigarettenstummel gesehen. Wenn etwas verschüttet wurde, waren gleich drei Kellner an Ort und Stelle um den "Unfallort" zu sichern, bis auch der letzte Rest beseitigt war. Auch wenn es überwiegend Schüler und Studenten waren, konnten sie doch ausreichend Deutsch und mit Englisch konnte man sich sowieso verständigen. In jedem Restaurant standen auch immer die Chefs zur Verfügung. Auf seine Getränke musste man nie sonderlich lange warten.
Der Transfer vom Flughafen dauert zwischen 30 und 45 Minuten. Wer möchte, kann zum Einkaufen in das 8 km entfernten Kadriye fahren ( Bus oder Taxi ). Der Weg zwischen Ruhepool und Strand hat man in wenigen Sekunden hinter sich gebracht. Wer mehr Action haben will, kann natürlich auch nach Belek fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm, welches wir gesehen haben, war nicht sehr gut. Dafür spielte jeden Abend eine andere Band. Die Pool Verteilung war gut. Wer Action wollte, konnte an den Pool mit den Rutschen gehen (Animation!!!) oder, wer es ruhiger wollte, an den Ruhepool. Neu dazu gekommen ist der Relaxpool. An diesem sind keine Kinder sowie Schwimmhilfen erlaubt. Auch muss der Lärmpegel niedrig gehalten werden. Zum schwimmen bestens geeignet. Liegen, Schirme sowie Handtücher ( konnte man jeden Tag wechseln) waren ausreichend vorhanden. Der Strand war flach abfallend und hatte nur beim Einstieg Kieselsteine, danach kam Sand. Alles war sauber gehalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen vielmals für ihre gute Hotelbewertung, schön Sie glücklich gemacht zu haben… Wir freuen uns Sie und Ihre Familie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Gaestebetreuung-Team