Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Friedhelm (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2009 • 3 Wochen • Strand
Das Grundkapital sind die Stammgäste
5,7 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zum 12. mal für 3 Wochen im Club MEGA Saray stellen wir fest, daß die Finanzkrise auch hier angekommen ist. So sehr sich auch zum Beispiel F & B Manager Mehmet Aga Yüksel bemüht, kann man einige Veränderungen feststellen. Wenn auch gegenüber früheren Jahren im Mai einige Gäste fehlen, muß es andere Hotels noch viel schlimmer getroffen haben. Durch den guten Weitblick vom alten Haupthaus aus sahen wir früher abends ca. 20 Feuerwerke der einzelnen Hotels, diesmal nur 3 sehr kurze. Die neue, sehr nette " Gästebetreuerin und ZAFAS " ( Zentrale Annahmestelle Für Allen Scheiß ) Frau Tuba Salinger, ist eine sehr fleißige Frau! Die Manager des MEGA Saray sollten in ihrem eigenen Intresse stolz sein, wieder eine so gute Gästebetreuerin zu haben und sie nicht noch mit anderen Aufgaben zu belasten! Im Telegrammstiel: VORTEILE: Auf der großen neuen Terasse und auf dem Minigolfplatz wurden zur Auflockerung etliche neue Bäume gepflanzt. Im alten Haupthaus neuer Teppichboden in Zimmern und Fluren. Neue Fensterdekoration und alle Möbel neu bezogen. Wäscheklammer auf jedem Balkon. Neue Tische und Sessel am großen Hauptpool. Toiletten und Duschen an der Poolbar erneuert und mit Personenwaage versehen. Ein netter Anblick sind die springenden Delfinatrappen im Bereich der Kinderrutschen. Neue Strandhandtücher und Sonnenschirme. Neuer Getränkeautomat für Selbstbedienung am Strand. Unter der neuen Strandabdeckung wurde ein komplettes Feld mit Holzbohlen ausgelegt, sodaß Behinderte bis an den Strand fahren können! Neue Strandreinigungsmaschine für Unrat und Steine. Neben dem Internet-Cafe kann man sich an der Rezeption einen Leptop mit Internet für 5 € in der Stunde ausleihen. Neu ist aber auch, daß man sich ein Rührei mit etlichen Zutaten backen lassen kann und das es Kalbsleberwurst gibt. Nach großen Unstimmigkeiten im vergangenen Jahr wurde das gesamte Hamam - Personal ausgetauscht! NACHTEILE: Im Italienischen Restaurant fehlt ein Wandschmuck, damit es nicht wirkt wie eine Bahnhofshalle. Wegen der mitlerweile hohen Alkoholsteuer wurde der Sekt in unserer Zeit gestrichen. Auch französischen Roquefortkäse gab es am Anfang nicht. In 3 Wochen gab es nur 3 mal morgens Spiegeleier mit Speck. An der Damentoilette am Strandrestaurant ist immer noch kein Türschließer angebracht. Die Sauna ist das ewige Stiefkind des MEGA Saray: Es fehlen Haken und Stühle, sowie eine Brillenablage am Saunabereich. Holzlatten und Beleuchtungskörper wurden nicht erneuert. In einer Sauna fehlt ein Aufgusseimer. Keinerlei Aufsicht, ob Handtücher als Unterlage benutzt werden. Teilweise betrug die Temperatur nur 60 Grad C., oder die zweite Sauna wurde erst um 18 Uhr eingeschaltet. Das neue Dampfbad soll seit dem letzen Herbst defekt sein! Eine Personenwaage war nach 3 Tagen defekt und wurde auch nicht ersetzt! GESAMTURTEIL: In der einhundertzwanzigtausend Quadratmeter großen Anlage wurde ein First-Class-Feriendorf für Jung und Alt mit einer ungewöhnlichen Mischung aus moderner und traditionell anmutender osmanisch-seldschukischer Architektur gebaut. Chef-Gärtner Gültekin hat eine kleine Bundesgartenschau geschaffen. Speisen und Getränke sind reichhaltig und gut. Die Sauberkeit ist vorbildlich. Ömer Kupe ist durch seine Beförderung zum Bar-Chef noch schneller geworden. Aber auch Mehmet Koten, Gurhan, Erdal, Vahdet, Amet oder Tugay sind gute, schnelle und aufmerksame Leute, um nur einige von vielen zu nennen. Küchen-Chef Yasar mit seinen Mitarbeitern sorgt im Strandrestaurant für gute Quallität. Aus dem 500 km entferntem Kappadokien besuchte die ehemalige Gästebetreuerin Oya Göz viele Stammgäste im MEGA Saray.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedhelm
    Alter:66-70
    Bewertungen:60
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast; Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es ist uns eine Ehre Sie zu begrüßen und Sie zufriedenen zu verabschieden. Wir wünschen Ihnen gesunde Tage bis wir Sie wieder willkommen heissen werden. Mit freundlichen Grüßen Gaestebetreuung-Team