Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2020 • 2 Wochen • Strand
Auch in Corona-Zeiten schön mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Familienhotel, schon etwas in die Jahre gekommen, aber man bemüht sich. Aktuell eher Winter-Angebot zu Sommerpreisen


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer, dies entsprach der Beschreibung. Die Ausstattung war recht neu und modern. Auf dem Boden hätten wir uns eher Laminat oder Fliesen gewünscht (aus Hygienegründen) als Teppich; dieser hat auch bereits den ein oder anderen Fleck, der offenbar nicht ehr raus geht. Die Aussicht war leider eher naja.....im 1. Stock schaut man auf die Rückseite der alten Club-Gebäudes direkt davor. Auf dem Balkon stehen 2 Kunststoff-Stühle, ein Tischlein und ein kleiner Wäscheständer ist an der Wand angebracht. Platz für Liegen gibt es keinen, aber um abends noch etwas draußen zu sitzen, reicht es. Wir waren einmal im Standard-Zimmer eines Mitreisenden und da muss ich sagen, dass diese keinesfalls einem 4,5 Sterne-Hotel entsprechen. Den Stoffen der Polstermöbel, der Bettumrandung wie auch dem Teppich sieht man ihr Alter an. Auch die Möbel sind etwas älter und überholt. Im Club-Gebäude wird offenbar aktuell fleißig renoviert, vielleicht sind die Standard-Zimmer dann ja die nächsten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • TOP Egal, ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen: es gibt eine super Auswahl, es ist abwechslungsreich und toll im Geschmack. Besonders hervorzuheben ist in meinen Augen das Brotbuffet beim Frühstück, das Obst- und Gemüsebuffet beim Mittag- und Abendessen und das tolle Dessertbuffet abends. Aber auch Mezze- und Salatbuffet sind immer sehr vielfältig. Die Snackmöglichkeiten im Food Court sind gut, ebenso im Snack-Restaurant. Kinder freuen sich über Langnese- und Magnum-Eis und für die Großen gibt es eine sehr schöne Auswahl an Getränken und Cocktails (beinahe alle sind auch alkoholfrei erhältlich und von sehr guter Qualität). In Corona-Zeiten wird beim Betreten des Restaurants die Temperatur gemessen, Desi steht bereit und es besteht Mundschutzpflicht. Leider kümmert sich darum keiner mehr sobald der Gast im Restaurant ist. Während sich die türkischen und westeuropäischen Gäste zumeist dran halten, scheint die Maske für die osteuropäischen Gäste ein nettes Accessoire am Handgelenk zu sein oder ein Bartschutz oder dergleichen. Außer dass Sticker angebracht wurden, die nochmals auf die Mundschutzpflicht hinwiesen, passierte aber leider nichts, sodass ein Großteil der Gäste sich über die Regelung einfach hinwegsetzte. An den Bar wurden Plexiglasscheiben aufgestellt als Schutz und in 4 Sprachen der Hinweis angebracht man möge bitte hinter den Scheiben die Bestellung aufgeben. Auch dies wird von manchen Gästen gerne ignoriert, die Schlange der auf den Abstandspunkten wartenden Gästen einfach passiert und dann problemlos bedient. Schade, dass zu anfangs kein à-la-carte Restaurant geöffnet hatte, gegen Ende unsere Urlaubs wurden dann 2 (von 6?) geöffnet, das Kinder-Restaurant blieb die ganze Zeit zu. Alles in allem hatte man manchmal das Gefühl in der Wintersaison zu sein.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service muss man sehr stark nach Bereichen unterscheiden. Die Köche und Hilfen, die aktuell die Gerichte auf die Teller geben am Buffet, da man in Corona-Zeiten nichts selbst anfassen darf, sind sehr schnell, freundlich und zuvorkommend. Die Kellner sind beim 1. Getränk immer sehr schnell, ein 2. ist im Restaurant aber beinahe nicht zu bekommen (wenn, dann nur auf mehrmaliges Nachfragen). Tagsüber klappt abräumen und neu eindecken sehr gut, wenn man aber nach 20.30h essen gehen möchte, ist es beinahe unmöglich einen (sauberen) Tisch zu finden. Das Personal an der Poolbar ist sehr, sehr nett und bemüht und zaubert tolle Drinks, aber leider hat man wohl übersehen, dass die Jungs für das ganze Hotel zuständig sind, da z. B. die Strandbar geschlossen ist, daher kommt es oft zu längeren Wartezeiten. Enttäuschend waren Check-In und Guest Relation im Vorfeld. Mails werden einfach nicht beantwortet. Bei Anreise (nach 14h) war unser Zimmer nicht fertig und das obwohl das Hotel nach eigener Aussage gerade mal 20% gebucht war. Auch Nachfragen, wo denn die beworbenen Tretboote und Kanus seien, wurde vom Gästeservice lapidar damit beantwortet, dass hierfür die Animation zuständig sei und man sich an diese wenden sollte (während die Animation natürlich der Meinung ist man sei hierfür nicht zuständig).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist am Rande von Belek gelegen, bis in die "Stadt" Belek sind es gute 5 Minuten mir dem Auto. Durch den Hotelgarten geht es direkt zum Strand (Sandstrand mit Kies durchzogen und kieseliger Wasserlinie). In direkter Umgebung liegen nur Hotels und Golfplätze sowie nach kurzer Strecke auch Wald und Felder (für alle, die mit dem MTB los wollen)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der neue Aquapark ist ganz sicher DAS Highlight und wir haben viele Stunden dort verbracht. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, alles immer ordentlich und sauber. Das Misi-Kinderland ist ebenfalls toll für kleinere Kinder und für Wasserratten genau das Richtige. Im angeschlossenen Spielbereich finden sich ein überdachter Spielplatz und ein nicht überdachtes Spielschiff. Die Trampoline waren leider die ganze Zeit abgeschlossen. "Corona" würde ich aber hier nicht als Entschuldigung gelten lassen, denn wenn abends Partys gefeiert werden dürfen (wie z. B. Retro-Party), dann sollten ein paar Kinder, die sich eventuell etwas näher kommen und die auch zusammen auf dem Spielplatz spielen, kein Problem sein. Animation findet statt (das Übliche: Stretchng, Wasseraerobic, Dart,.....), aber die "Trainer" sind eher Animateure (und natürlich nicht vergleichbar mit Clubs wie Robinson oder Magic Life). Zu anfangs fand abends meist Live-Musik und dergleichen statt, später dann Shows, die offenbar eingekauft waren und wirklich gut gemacht waren (auch wenn ich sonst kein Fan von sowas bin). Der angekündigte Wassersport, wie Tretboote, ist nicht existent. Der Wassersport durch Fremdanbieter, wie Jetski und Wakeboard, ist mittlerweile wieder aktiv. Tennis wird im Hotel sehr stark angeboten, inkl. einer eigenen Akademie und einer riesigen Anzahl an Tennisplätzen. Ein Fahrradverleih ist vorhanden (MTBs der Marke Bianchi) für 3€/h. Ein schöner, großer Fitnessbereich ist auch vorhanden, leider nur bis 19h offen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Claudia, Vielen herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf HolidayCheck zu bewerten. Alle Ihre Beschwerden wurden an unsere Hotelleitung weitergeleitet. Gäste unseres Hotels können jederzeit ein Zimmer ohne Teppich wählen. Das ganze Jahr über führen wir Renovierungsarbeiten in allen Zimmern des Hotels durch. Unser Hotel ist ganzjährig geöffnet, daher dauert die Renovierung länger. Wir arbeiten jedoch daran, die der Zimmer zu verbessern. Während einer Pandemie Personal zu finden ist schwieriger als zuvor. Daher gab es in diesem Jahr weniger Arbeiter. Aufgrund der Pandemie dauert das Reinigen der Tische auch länger. Offizieller Check-in auf das Zimmer um 14:00 Uhr. Das Hotel ist nicht voll, aber gemäß dem COVID-19-Protokoll dauert es ungefähr 48 Stunden, um ein Zimmer für einen Gast vorzubereiten. Wir halten alle Maßnahmen des COVID-19-Protokolls ein und raten unseren Gästen stets, im gesamten Hotel Masken zu tragen. Im Wassersport sind nicht motorisierte Sportarten kostenlos. Wir möchten, genau wie Sie, dass alle Dienstleistungen unseres Hotels voll ausgelastet sind. Das hängt aber nicht nur von uns ab. Während Ihres Urlaubs war die Arbeit des Kinderrestaurants und des Trampolins verboten. Sobald wir die Erlaubnis bekamen, öffneten wir sie. Mit freundlichen Grüßen Club Mega Saray