Alle Bewertungen anzeigen
Carina (31-35)
Verreist als Paar • Februar 2024 • 2 Wochen • StrandTraumurlaub unter Palmen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben nun zum 2. Mal einen 14-tägigen Traumurlaub in diesem Resort verbracht. Meeru liegt im Nord Malè Atoll, ist unkompliziert mit dem Speedboot vom Flughafen aus in ca. 45 Minuten zu erreichen und eine sehr naturbelassene Insel. Es gibt schöne Beach Villen (200er und 400er), Jacuzzi Beach Villen (100er und 600er), Waterfront Villen (500er) und Wasservillen (300er und 700er), 2 Hauptrestaurants (Buffetrestaurants) - Farivalhu (Familienrestaurant) und Maalan (adults-only) , sowie 4 À la carte Restaurants (Asian Wok, Vilu Restaurant, A-Mare und The Reef) und 2 Spa Bereiche (Duniye Over Water Spa & Land Spa).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Dieses Mal haben wir eine Waterfront Villa gebucht, wir hatten die Nr. 503 (gleich die 1. Villa in dieser Buchungskategorie, im Anschluss an die 400er Beach Villen). Wir fanden sie toll gelegen. Die Waterfront Villen erstrecken sich von der Nr. 503-529. Die niedrigeren Nummern liegen näher am Vilu-Pool (Infinity Pool - Adult only), die höheren Nummern näher am Maalan Hauptrestaurant (auch Adult only). Die Zimmereinrichtung ist schon etwas älter (dunkles Holz), aber sehr gepflegt und wird von den Roomboys sehr sauber gehalten. Uns hat das überhaupt nicht gestört. Das Bett ist sehr bequem, wir haben darin sehr gut geschlafen. Von den Waterfront Villen hat man ungestörten Blick aufs Meer, es sind nur wenige Schritte bis zum Ufer. Sie liegen auf der Sunrise Seite. Weiters verfügen sie über ein offenes Bad (2 Waschbecken, WC, Dusche, Jacuzzi und eine Doppelliege). Die Terrasse vor der Villa verfügt über 2 Sessel, 1 Tisch, 2 Liegen mit Auflagen, 1 Sonnenschirm und 2 weitere Liegen befinden sich noch vor der Villa im Sand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben das Vilu Restaurant & das The Reef zum Abendessen ausprobiert und 3x hatten wir uns einen Lunch im A Mare reserviert. Service wie schon erwähnt perfekt, auch geschmacklich sehr gut, doch wir sind im Urlaub einfach eher die Buffet-Esser, da wir gerne viele Sachen ausprobieren. Das Maalan-Restaurant wird wird wirklich sehr gut geführt auch die beiden netten Küchenchefs waren immer vor Ort. (Die Essensthemen wiederholen sich wöchentlich u.A. Mexican Night, Maledivian Night, arabisches (?) Themenbuffet und Italien Night). Zu Beginn unseres Urlaubs war ich etwas enttäuscht, als ich feststellte, dass es keine Nudel-Station mehr gibt (bei unserem letzten Aufenthalt 2020 wurden aufgrund der Pandemie und geringen Hotelauslastung alle Gäste im Farivalhu Restaurant zusammengefasst, das Maalan und die Uturu Bar waren zu diesem Zeitpunkt geschlossen - und dort gab es eine eigene Nudelstation), daher habe ich bei dem Umfragebogen, den man kurz nach Ankunft gemailt bekommt nur 2 von 3 Punkten gegeben, ich staunte nicht schlecht, als uns dann plötzlich der oberste Küchenchef des Resorts aufsuchte und fragte was er denn besser machen könne. Ich erklärte ihm, dass das Essen geschmacklich ausgezeichnet ist, mir jedoch die Nudel-Station fehlt. Daraufhin entschied er, dass im Rahmen des nächsten Abendessens extra für mich ein Bereich mit einem Nudelgericht eingerichtet wird. Am nächsten Abend gab es dann die leckersten Thunfischnudeln (mit frischem Thunfisch und Gemüse) die ich je gegessen habe. Ich hätte diese Nudeln auch jederzeit extra für mich anfordern können. In der Woche darauf gab es dann am selben Themenabend wieder diese leckeren Nudeln (ich wurde auch von einem der Küchenchefs extra drauf aufmerksam gemacht). Vielen lieben Dank dafür. Das ist an Service wirklich nicht mehr zu überbieten. Weiters positiv erwähnen möchte ich noch Ali, welcher morgens immer die leckersten Eier Gerichte zubereitete und durch seine freundliche und humorvolle Art hervorstach. Er ist ein ganz toller Mensch. Und noch ein großes Lob an meinen "Obst Mann", der mir morgens immer die leckersten Früchte aufschnitt (ich weiß leider seinen Namen nicht mehr, das tut mir sehr leid), abends ist er an der Eis-Station :-) Das Frühstück im Maalan-Restaurant ist übrigens sehr umfangreich, es gibt eigentlich alles was das Herz begehrt. Besonders toll fanden wir auch den täglich frisch gepressten Orangensaft. Während unseres Aufenthaltes waren wir nach dem Abendessen auch gerne noch auf ein Getränk in der Pavillon Bar. Das war eigentlich unsere Lieblings-Bar, sehr angenehme Atmosphäre. Manoj und Pushpa versorgten uns immer mit den leckersten Cocktails. Vielen Dank ihr beiden!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchwegs freundlich und sehr herzlich. Wir wurden täglich von unserem fix zugeteilten Kellner Masood im Maalan Restaurant bestens betreut. Weiters möchte ich noch das Team rund um den Vilu Pool erwähnen, besonders Della, Kelly, Novita und Nilu haben uns täglich mit ausgezeichneten Drinks und Snacks versorgt. Neben dem Poolservice, haben sie auch noch die Snacks (ohne Reservierung) und den Service im Vilu-Restaurant und A Mare Restaurant (a la carte Lunch & Dinner - beides mit Reservierung, diese kann bequem über die Handy-App getätigt werden) über. Diese 4 Damen haben uns wirklich beeindruckt, erstklassiger Service und so herzlich und zuvorkommend. Vielen lieben Dank für alles! Dann möchte ich nochmal auf unseren Tischkellner Masood zurück kommen. Wir haben uns an unserem letzten Abend von ihm verabschiedet. Leider war an diesem Abend viel los, doch Masood nahm sich trotzdem Zeit für uns. Unser Rücktransfer war für den nächsten Tag um 07:00 Uhr angesetzt (Wake up call erfolgte um 05:30 Uhr, Room Check out 06:00 Uhr, die Koffer sollte man ebenfalls für den Transport um 06:00 vor der Villa abstellen). Danach riefen wir uns einen Buggy, der uns zur Rezeption brachte, wir beglichen noch unsere offenen Rechnungen und wir wussten schon von unserem vorigen Aufenthalt, dass für Gäste, welche sehr früh abreisen, noch im Familienrestaurant Farifalhu ein kleines Frühstücksbuffet gerichtet wird. Dieses war für 06:30 Uhr angesetzt. Außer uns war zu diesem Zeitpunkt nur noch eine 4-köpfige Familie unter den Abreisenden. Und nun zu dem Erlebnis, das mich auch heute noch zu Tränen rührt, die Restaurant-Türe öffnet sich und wer steht schon bereit? - unser Kellner Masood. In dem Restaurant in dem er eigentlich gar nicht arbeitet, nur um uns nochmal während des Frühstücks zu betreuen. Wir waren so überwältigt, ich musste vor lauter Rührung während der gesamten Fahrt zum Flughafen weinen (die übrigens im VIP Boot erfolgte, dieses war noch viel luxuriöser als das Boot mit dem wir geholt wurden). Wir sind nun seit einer Woche wieder zu Hause und denken täglich an Masood und die tollen Menschen von Meeru. Wir vermissen euch sehr!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer verlief unkompliziert. Man wurde gleich nach der Gepäckausgabe am Flughafen von Malé von einem Crown & Champa Mitarbeiter in Empfang genommen. Schon am Flughafen wurden an den Koffern Bändchen mit der Zimmernummer angebracht. Wir wurden gleich unmittelbar nach der Ankunft zum Boot begleitet, dieses entpuppte sich als ein neues Speedboot mit edler Ausstattung (weiße Ledersitze, klimatisiert, WLAN). Wie bereits erwähnt, dauerte der Transfer ca. 45 Minuten. Der Empfang auf der Insel erfolgte wieder sehr herzlich, begleitet von dem traditionellen Trommeln. Die Insel ist wunderschön bewachsen mit vielen Palmen und Pflanzen, einfach traumhaft. Man bekommt auch viele Tiere zu sehen (Flughunde, Geckos, Krabben, Einsiedlerkrebse...)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr zu empfehlen ist die Chill Out Sunset Live Music, diese könnte gerne öfters sein. Wir haben uns 2x im Duniye Over Water Spa massieren lassen - teuer aber sehr zu empfehlen! (wenn man innerhalb der ersten 2 Tage nach Ankunft eine Massage in Anspruch nimmt, bekommt man auf gewisse Angebote 20% Rabatt! Gelegentlich gibt es auch Special-Offers - das muss man bei Interesse einfach beobachten, es steht dann ggf. eine Tafel mit dem jeweiligen Angebot vor der Tür des Spa`s). Weiters haben wir noch 2x die Möglichkeit genutzt mit dem Boot zum Hausriff zu fahren (es fährt 3x täglich, man muss vorher wieder über die App reservieren!). Die Ausflugsmöglichkeit "Turtle Explorer on a Yacht" ist auch sehr zu empfehlen. Je mehr Gäste fahren (jedoch maximal 12 Gäste) umso günstiger wird es pro Person. Wobei das in der Gruppe schnorcheln nicht jedermanns Sache ist. Wir hatten 2020 das Glück ganz alleine eine Schnorchel - Tagestour mit der Crew von Eurodivers zu machen, das ist natürlich nochmal ein ganz anderes Erlebnis. Aber trotzdem würden wir die Turtle Explorer Tour wieder buchen (auch kulinarisch kommt man hier auf volle Kosten, es fährt extra ein Koch mit!) , es ist halt anders aber trotzdem ein tolles Erlebnis, besonders der 3. und letzte Schnorchelspot (Turtle Reef) war wirklich schön. Dieser liegt lt. Kapitän ca. 45 Minuten von Meeru entfernt, man muss die Strecke aufgrund des Riffs etwas umfahren, daher die 45 Minuten, Meeru ist jedoch in Sichtweite, dieser Spot liegt in der Nähe einer verlassenen Nachbarinsel. Diesbezüglich würde ich mir vom Resort aus mehr Möglichkeiten wünschen dorthin zu gelangen z.B. auch Halbtagesausflüge o.Ä., ich hätte dieses Turtle Reef gerne länger und auch in Ruhe alleine mit meinem Mann genossen, beim Ausflug ist man da leider doch immer an die Guides und somit an die Schnorchelgruppe gebunden. Was ich noch toll fand ist, das man vor jedem Schnorchelgang darauf hingewiesen wird 1. nichts zu berühren, 2. nicht auf die Korallen zu treten und 3. nichts vom Meer mit aufs Boot zu nehmen (auch bei den Fahrten zum Hausriff). So eine Information würde ich mir auch schon beim Eincheken auf der Insel wünschen (eine Frau hat eine ganze Tasche voller Muscheln und Korallen eingesammelt - das ist ein absolutes No Go!) Jede auch noch so kleinste Muschel die wir gesehen haben wurde von einem Einsiedlerkrebs bewohnt, diese sind teilweise kleiner als Stecknadelköpfe. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle der eingesammelten Muscheln dieser Dame leer waren.... Sämtliche Ausflüge sind übrigens bequem über die App buchbar. Im Familybereich neben der Dhoni Bar gibt es auch noch einen Pool und einen für Kleinkinder. Auf diesem Teil der Insel haben wir uns jedoch dieses Mal nur sehr wenig aufgehalten, wir haben die Ruhe in den Adult-Only Bereichen wirklich sehr genossen. Fazit alles in allem ein Traumurlaub unter Palmen. Jetzt heißt es wieder sparen, damit dieser Traum für uns in ein paar Jahren wieder in Erfüllung geht. Wir verbleiben mit den herzlichsten Gedanken an das gesamte Meeru-Team <3


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Februar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:31-35
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Carina Warme Grüße aus dem Meeru Maldives Resort Island! Vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Resort. Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie bereits zum zweiten Mal einen traumhaften 14-tägigen Urlaub bei uns verbracht haben. Ihre detaillierte Beschreibung der Anreise, der Unterkunft, des Services, der kulinarischen Erlebnisse sowie der Freizeitmöglichkeiten gibt uns wertvolle Einblicke in Ihre Erfahrungen und hilft uns, unsere Servicequalität stetig zu verbessern. Es ist besonders erfreulich zu hören, dass unser Team, insbesondere Masood, Della, Kelly, Novita, Nilu, Ali, Manoj und Pushpa, sowie die Küchenchefs, einen bleibenden Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben. Die Geschichte rund um Masood und die herzliche Geste während Ihres Frühstücks hat uns tief berührt. Es ist unser Ziel, unvergessliche Momente zu schaffen, und es freut uns zu wissen, dass wir dazu beitragen konnten. Ihre Anmerkungen bezüglich des Essens und der individuellen Betreuung zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, um die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Wir nehmen Ihr Feedback zur Kenntnis und werden prüfen, wie wir zukünftig noch besser auf die Wünsche unserer Gäste eingehen können. Wir schätzen Ihre Empfehlung der verschiedenen Aktivitäten und Ausflüge, die unser Resort zu bieten hat. Die Anregungen zur Naturerhaltung sind ebenfalls sehr wichtig, und wir werden sicherstellen, dass entsprechende Informationen bereits beim Check-in mitgeteilt werden. Es war uns eine Freude, Sie als unsere Gäste zu haben, und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße vom gesamten Meeru-Team. Mit freundlichen Grüßen, Meeru Maldives Resort Island