- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben unsere Flitterwochen auf Meeru verbracht. Die Anreise war etwas mühsam, weil wir nach dem Flug über Nacht noch 2 Stunden am Flughafen saßen, bis unser Boot nach Meeru kam. Nach der Ankunft auf Meeru saßen wir todmüde und viel zu warm angezogen nochmal 2 Stunden am Strand, bis wir endlich in unseren Bungalow durften - unser Tip für alle, die zum ersten Mal hinfahren: Badesachen in die Handtasche und beim Check-In um Handtücher bitten, dann lässt sich die Zeit viel besser überbrücken. Die Insel ist sehr gepflegt und wunderschön. Manch einem mag sie zu groß sein, aber wir hatten nicht das Gefühl, dass sie überfüllt gewesen wäre, im Gegenteil. Man sieht vielleicht einmal die Stunde jemanden am Strand vorbeilaufen... Wir hatten einen Jacuzzi Beach Bungalow, nur wegen der Größe und der Lage im "kinderfreien" Teil. Den Jacuzzi nutzt man ohnehin nicht, viel zu warm. Alles ist sehr sauber und gepflegt, das Essen toll und sehr abwechslungsreich. Wir waren insgesamt 17 Tage auf den Malediven und erst ganz zum Schluss wiederholte sich mal was am Buffet. Wie schon einige andere Nutzer berichteten, war auch bei uns wohl überbucht und wir bekamen schon nach wenigen Tagen das Angebot, mit Upgrade auf All Inclusive für 5 Tage nach Vilhamendoo zu wechseln (dazu mehr in der Vilhamendoo-Bewertung). Da wir ohnehin so lang da waren, war ein wenig Abwechslung gerade gut, sonst bekommt man wirklich irgendwann einen Inselkoller. Im Vergleich zu Vilhamendoo sind die Schnorchelmöglichkeiten auf Meeru nicht so toll. Man muss hoffen, dass man Platz auf dem Boot zum Hausriff bekommt, was bei uns einige Male nicht klappte. Dann ist das Schnorcheln natürlich zeitlich begrenzt, daher würden wir nächstes Mal lieber auf eine Insel, die das Riff direkt "vor der Tür" hat. Was wir überhaupt nicht nachvollziehen konnten, waren die Bewertungen bezüglich der Freundlichkeit des Personals - außer den Damen im Spa (Spa ist sehr schön, die Massagen aber echt heftig) und vielleicht dem Personal an der Rezeption war niemand freundlich. Am Anfang haben wir noch gehofft, dass es mit Trinkgeld besser wird, aber selbst dann konnten sich die Roomboys und die Kellner im Restaurant kein Lächeln abringen. (Auf Vilhamendoo war auch das besser...) Wir haben uns mit der Zeit daran gewöhnt, aber das war der größte Abtörn des Urlaubs. Vielleicht ist es kulturell bedingt, aber schön ist es nicht. Ich habe kein Problem damit, wenn der Service nicht auf Sterne-Niveau ist (man wird ja vor einem Malediven-Urlaub immer gewarnt, dass v.a. die Kellner quasi ungelernt sind), aber freundlich sein und lächeln sollte schon drin sein... Wenn man mit unfreundlichem Personal und der Bootsfahrt zum Hausriff leben kann, ist man hier sicher gut aufgehoben. Wir hatten trotz allem eine tolle Zeit und können Meeru mit den genannten Abstrichen weiterempfehlen, würden selber beim nächsten Mal aber wahrscheinlich woanders hin fahren.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kendra Olivia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Kendra, Vorerst moechte ich mich recht herzlich bei Ihnen dafuer bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung hier auf Holidaycheck ueber unser Resort abzugeben. Es freut mich sehr zu hoeren, dass wir Sie mit der Sauberkeit und der wunderschoenen Natur unserer Insel begeistern konnten. Das Lob an unsere abwechslungsreiche Kueche werde ich ebenfalls sehr gerne weiterleiten. Fuer die Unannehmlichkeiten bei dem Bootstransfaer moechte ich mich sehr gerne bei Ihnen entschuldigen. Bitte seien Sie jedoch vergewissert, dass es sich bei unseren Transfaeren um Sammeltransfaere handelt und unser Team ihr Bestes fuer die Koordination zwischen den verschiedenen Anflugszeiten unserer Gaeste gibt. Es tut mir ebenso leid, dass Sie mit der Check-in Zeit entteuscht waren. Da Checkout der Zimmer fuer unsere Gaeste stets um 12 Uhr ist, werden diese spaetestens gegen 2 Uhr bezugsfertig sein. Sie haben recht, Vilhamendoo hat eine sehr schoenes Hausriff. Um dies auch unseren Gaesten hier auf Meeru bieten zu koennen, werden 2-mal taeglich kostenlose Schnorchelausfluege zu unsrem Hausriff angeoten. Was mich sehr ueberrascht, ist Ihr Kommentar ueber unser Personal. Wie Sie auch von anderen Bewertern lesen koennen, ist unser Personal fuer deren Professionalitaet und Freundlichkeit bekannt. Ich werde darueber mit meinem Team sprechen. Es wuerde mich sehr freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben wuerden, Sie vollkommenst von unserem Produkt und Service hier auf Meeru begeistern koennen. Bis dahin sende ich Ihnen sonnige Gruesse aus den Malediven! Mit freundlichen Gruessen Walter C. Kaufmann, General Manager