- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Resort ist einfach nur traumhaft mit absolutem Maledivenflair. Die Insel ist mit dem Boot von Male Flughafen in knapp einer Stunde erreicht. Der Check-In verlief schnell, ohne Probleme, wir bekamen sogar leckere Cocktails bei unserer Ankunft. Der Kofferträger begleitete uns zu unserer Beachvilla und hat uns alles Nötige erklärt. Beim Anblick dieses Zimmers wussten wir, jetzt sind wir im Paradies angekommen. Meeru ist eine relativ große Malediveninsel, wobei uns erst beim Abendessen bewusst wurde, dass das Resort ausgebucht war. Bei unserem täglichen, etwa 55 minütigem Rundgang der Insel, haben wir nicht viele Urlauber gesehen. Man hat die Möglichkeit Vollpension oder All Inklusive zu buchen. Da die Preise nicht gerade günstig sind, (Bier ca. 6 Dollar, Kaffee ca. 4-5 Dollar und Cocktails ab 10 Dollar) ist es ratsam, AI zu buchen. Handy-Erreichbarkeit war leider nur an der Rezeption sehr gut, je weiter man sich von Haupthaus entfernte „schrumpfte“ leider auch die Erreichbarkeit, aber man ist ja im Urlaub, oder? An Schuhen genügen wirklich Flip-Flops. Mit Absätzen kann man eh nicht vernünftig durch den Sand laufen! Auch ansonsten sollte man nur leichte Kleidung einpacken, und "das kleine Schwarze" wirkt auch beim Abendessen unangebracht! Alles ist sehr leger! Unbedingt die Schnorchel touren zum Riff mitmachen. Dort fühlt man sich wie im Aquarium. Uns haben die Silberflitterwochen super super gut gefallen, und wir waren sehr traurig, als wir die Insel verlassen haben. Aber wir werden mit Sicherheit wieder kommen! Zum Schluss wollen wir uns noch bei allen Mitarbeitern von Meeru bedanken, die unseren Urlaub so unvergesslich gemacht haben! Danke auch an Stani, die Reiseleiterin, danke an Mirfan unseren Tischboy, danke an Mohamed Abdul Waahid unseren Roomboy! Danke an alle die unsere Silberflitterwochen zu einem super, traumhaften Urlaub gemacht haben, der unvergesslich bleibt.
Wir hatten einen Beach-Bungalow. Er war super von der Größe. Das halboffene Bad ist der Knaller, man fühlte sich frei und wie im Paradies. Alles war immer sehr sauber. Natürlich hat sich mal ein Tierchen (Ameisen) verirrt, aber das kann einen doch nicht wirklich stören, oder? Schließlich ist das Natur! Von der Lage her finden wir die Bungalows zwischen 240 und 255 am schönsten (wir wohnten im Hause 248). Die Klimaanlage konnte man in verschiedenen Stufen einstellen. Der Bungalow war recht neu renoviert, hatte einen Flachbildschirm (auf deutsch nur ein Sender), Kühlschrank und Safe, Wasserkocher, Kaffezubehör und ein Telefon. Dazu gehörte eine tolle große Terrasse mit 2 Stühlen, 2 Liegen und einen Tisch. Der Blick, wenn man im Dunkeln ankommt und am ersten Morgen zur Türe rausgeht, ist der Hammer! Das ist das Paradies.
Das Essen war ÜBERRAGEND!!! Noch nie zuvor hatten wir so ein geniales Essen erlebt, alles war fantastisch gewürzt, schmeckte nicht fad und war sehr abwechslungsreich. Wir waren absolut hochzufrieden mit der Qualität der Speisen. Alles was wir probiert haben, hat uns sehr gut geschmeckt. Es gab zwar nicht immer 5 verschiedene Fisch- und Fleischsorten, aber das, was es gab, war immer sehr gut. Und es war für jeden etwas dabei. Nudel- oder Reispfannen wurden immer frisch zubereitet, mit den Zutaten, die man wollte. Auch wenn man mal etwas später zum Essen kam, war von Allem noch genügend da und es war auch immer noch heiß genug. Lediglich die Essenszeiten fanden wir teilweise etwas knapp. Wenn man mal ausschlafen möchte, ist Frühstück nur bis halb zehn doch etwas kurz. Und abends könnte es vielleicht Abendessen schon ab 19 Uhr geben, nicht erst ab halb acht. Aber dies sind Kleinigkeiten, die nicht wirklich stören. Der Knaller waren die maledivischen Abende (immer Freitags). Aber Achtung: teilweise höllisch scharf. Aber man muss es mal probiert haben, und wenn man viel Reis nimmt und wenig Soße, geht's dann auch! Ein Augenschmaus war immer das Nachtisch-Büffet!
Es ist einfach unglaublich, dass wirklich das komplette Personal (Roomboys, Barangestellte, Gärtner, Köche usw.) dir jeden Wunsch erfüllen wollte und dabei auch noch super freundlich waren. Die Zimmer wurden 1-mal am Tag gereinigt und waren danach immer tip top. Auch in den Bars oder auf den öffentlichen Toiletten wurde ständig gemacht und getan und alles blitzte wie wir es noch nie zuvor in anderen Hotels erlebten.
Eine reichhaltige Auswahl an Bars und Restaurants ist ebenfalls vorhanden. Neben den zwei Hauptrestaurants, gibt es noch zwei weitere à-la-carte-Restaurants, die nicht im AI Angebot enthalten sind. Gönnt euch wenigsten eines davon, wir haben das Hot-Rock Restaurant ausprobiert, das Essen ist himmlisch und die Atmosphäre gigantisch. Auf der ganzen Insel sind immer fleißige Helfer unterwegs, die dafür sorgen, dass alles sauber und ordentlich bleibt. Der Indische Ozean ist so fischreich, das wir angefangen, von bunten Schwärmen Fischen, Haie, bis hin zu Delfinen, alles bewundern durften. Haie auch von unserer Terrasse aus. Sollte einem das immer noch nicht genug sein, kann man auch das ca. 10 Minuten mit dem Boot entfernte Hausriff nutzen, das 2x am Tag angefahren wird. Frühzeitige Anmeldung ist ratsam, da nur eine begrenzte Anzahl an Gästen mitgenommen werden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann surfen, Kanu fahren, Tischtennis spielen usw.. Alles ist in einem super Zustand. Die Plätze sind in einem Top-Zustand, ebenso wie die Tischtennisplatten. Im Pool waren wir nur ein einziges Mal. Mir war er viel zu warm, ich schwimme lieber im Meer! Wir fanden besonders gut, dass es keine motorisierten Wassersportarten gab. So war es immer sehr ruhig, und man musste auch keine Angst haben, von einem Jet ski oder einer "Banane" überfahren zu werden. Wer mag, kann abends in der Kakuni-Bar Veranstaltungen besuchen (z. B. Samstags Disco-Night, Freitags Diavortrag über die Malediven usw.). Uns hat es aber immer besser gefallen, abends vor der Dhoni-Bar zu liegen und die Sterne zu betrachten und Cocktails zu schlürfen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Sven, Sonnige Gruesse von Meeru Island Resort & Spa. Wow! Im namen meines ganzen Teams moechte ich mich persoenlich bedanken fuer Ihre detailierte Beschreibung von unserem Resort und Ihren Urlaub. Es freut mich ausserordentlich, das wir Ihnen unvergessliche Silberflitterwochen bereiten konnten. Ich werde Ihren Lob an mein ganzes Team weiterleiten. Besonders werden sich Stani, Mirfan, Mohamed Abdul Waahid freuen, die stets bemueht waren Ihren Aufenthalt unvergesslich zu bereiten. Danke fuer diese tolle Motivation. Sven, ich bin mir sicher das viele Reisende Ihren Bericht sehr hilfreich finden werden und erneut moechte ich mein Dank aussprechen fuer Ihre wertvolle Zeit. Wir hoffen, Sie ganz bald wieder begrüßen zu dürfen. Bitte kontaktieren Sie mich auch persoenlich, wenn ich Ihnen behilflich sein darf fuer Ihre naechste Buchung. Herzliche Grüße, Walter C. Kaufmann, General Manager