- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir verbrachten eine Traumhafte Woche in einer Wasservilla mit Jacuzzi im nördlichen Teil von Meeru. Die Villa war geräumig und die Sauberkeit liess keine Wünsche offen. WiFi gabs gratis und die Verbindung war gut. Wir hatten All Inclusive + gebucht und waren absolut zufrieden. Die Auswahl war bei sämtlichen Mahlzeiten gross genug, damit jeder etwas fand. Wir waren eines der jüngeren Paare auf der Insel, dass hat uns aber nicht weiter gestört, da wir so unsere Ruhe hatten auf der Insel. Für Gäste mit All Inclusive + bietet das Hotel zwei Mal am Tag eine Gratisschiffahrt zum Hausriff an, welche ca. 10min dauert. Mann kann aber auch problemlos bei den kleinen Riffen in unmittelbarer Nähe zum Strand gut schnorcheln. Für alle, die ruhige und erholsame Ferien suchen, werden auf Meeru fündig. Für den Preis für das All Inclusive + bekamen wir alles, was wir uns wünschten. Für uns ist klar, wir würden wieder nach Meeru zurückkehren.
Unsere Wasservilla war für uns gross genug, es hatte ein separates Badezimmer, ein Jacuzzi, eine separate Garderobe sowie der Wohn-/Schlafbereich. Ein TV sowie eine Steroanlage war vorhanden, wurde von uns aber nicht benutzt. Der Balkon war genügend gross für zwei Stühle, ein Tisch und zwei Liegestühle. Die Klimaanlage funktionierte bestens, die Minibar war gut ausgestattet. Neben der Minibar war noch eine Nespresso-Maschine. Die grösse des Bades und die Sauberkeit dessen liesen keine Wünsche offen. Das einzige was uns ein bisschen fehlte, war eine gute Lichtquelle in der Villa.
Da wir im Nordteil von Meeru eine Wasservilla hatten, war für uns das Restaurant im Norden zugeteilt. Sämtliche Mahlzeiten nahmen wir in diesem Restaurant ein. Zum Essen hatte es immer mehr als genug, an der Qualität der Speisen hatten wir nichts auszusetzen. Die ganze Insel ist zum Barfuss laufen ausgelegt so auch im Restaurant. Der Boden im Restaurant ist aus Sand. Jeden Abend stand ein anderes Land Pate für die Speisen. Über ein kleines Trinkgeld freut sich das Personal sehr.
Wir bekamen für die ganze Zeit unseres Aufenthaltes den gleichen Kellner zugeteilt. Sobry war von Anfang an sehr freundlich zu uns und ab dem zweiten Tag wusste er, was wir gernen zum Essen trinken. Die Verständigung auf Englisch funktionierte bestens, Sobry konnte sogar ein paar Worte Deutsch. Für die Reinigung unsere Wasservilla war Ahmed zuständig und auch mit ihm waren wir sehr zufrieden. Die Villa wurde mind. 2 Mal am Tag gereinigt. Wenn uns Sobry oder Ahmed auf der Insel sahen, strahlten sie jedesmal übers ganze Gesicht und hatten Freude daran, uns zu sehen.
Der Transport vom Flughafen Malé bis Meeru dauerte ca. 1 Stunde mit dem Hoteleigenen Shuttleschiff. Von unserer Wasservilla aus hatten wir keine 5min zu gehen und schon waren wir in uns zugewiesenen Restaurant. Der Ausblick vom Restaurant aus ist sensationell.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Mitte der Insel hat es einen Fussballplatz, ein paar Tennisplätze sowie eine Driving Range und ein Golfkurs. Da wir aber nichts davon benutzten, können wir dazu nicht mehr sagen. Ebenfalls hatte es zwei Pools, welche von uns aber nicht benutzt wurden, da das Meer viel zu schön war. Am Strand hatte es genügend Liegestühle (leider gab es ein paar unverbesserliche Urlauber, welche die Stühle bereits vor dem Frühstück mit ihren Tüchern reservierten). Der Zustand der Liegestühle war gut, genügen Schatten fand man unter den Palmen. Vor jeder Wasservilla befand sich zudem ein Tontopf gefüllt mit Wasser, so das mann sich vor Betreten der Villa noch kurz die Füsse abspühlen konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | David |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr David, Sonnige Gruesse aus den Malediven! Vorerst vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung hier auf Tripadvisor abzugben. Es freut uns wirklich sehr zu hoeren, dass wir Ihnen einen entspannten Urlaub zum erholen bieten konnten und wir Sie mit unserem Produkt und Service sehr zufrieden gestellt haben. Es ist mir immer wieder eine grosse Freude, positives Feedback von unseren Gaesten an unsere Mitarbeiter weiterleiten zu koennen. Somit werde ich das nette Lob an Ihren Kellner Sobry und Ihren Roomboy Ahmed natuerlich sehr gerne weitergeben!Zudem freut es uns zu hoeren, dass wir Ihren Geschmack mit unserer vielseitigen Kueche getroffen haben. Natuerlich habe ich Ihren Verbesserungsvorschlag auf eine gute Lichtquelle in der Jaccuzi Wasser Villa zur Kenntniss genommen. Anregungen unserer Gaeste sind uns stets sehr wichtig und ich werde dies bei der naechsten Teambesprechung zur Sprache bringen. David, vielen Dank fuer Ihr Feedback. Es wuerde uns sehr freuen, wenn Sie sich wieder fuer Meeru entscheiden wuerden und wir Sie schon bald als Wiederholungsgast hier auf Meeru begruessen duerfen. Bis dahin wuensche ich Ihnen Alles Gute! Herzliche Grüße, Walter C. Kaufmann, General Manager