Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Farhid (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Tolle Insel, gut durchdacht und organisiert...
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Unsere Erwartungen in Bezug auf Meeru wurden vollumfänglich erfüllt. Ursprünglich waren wir ein bisschen skeptisch weil wir bis dato immer nur 5 Sterne Anlagen auf den Malediven besucht hatten und diesmal von Bekannten Meeru empfohlen bekommen haben und diese dann selber ausprobieren wollten. Siehe da, wir wurden wirklich nicht enttäuscht und alles entsprach den Beschreibungen und teilweise war es sogar noch deutlich besser. Wir hatten eine Beach Villa reserviert, wobei wir als Familie mit zwei kleinen Kindern eigentlich keine höhere Kategorie buchen konnten als eine Beach Villa was sehr schade war, jedoch mussten wir das eben tun und haben auch diese Entscheidung eben nicht bereut. Wir hatten im Vorfeld gebeten eine Beach Villa zu haben auf der Ostseite der Insel was auch dann bei der Ankunft tatsächlich erfüllt wurde und darüber waren wir sehr froh, denn letztlich hatten wir dort den direkten Zugang zum Wasser. Unsere Villa stand etwa 20 m vom Strand entfernt und man konnte praktisch mit einem Sprung direkt ins Meer gelangen. Die Villa bestand aus einem grossen Zimmer inklusive viele Staufächer und Möglichkeiten, natürlich eine Minibar, Tee und Kaffeezubereitung und hatte ein halboffenes Bad draußen was natürlich auch sehr schön war. Die Klimaanlage funktionierte ziemlich gut und regulierte relativ leise die Temperatur im Raum. Vor der Villa gab es zwei Sonnenbetten die direkt auf der Veranda standen und zwei Stühle sowie direkt am Strand auch Liegen die benutzt werden konnten. Unser Housekeeping Mr. Husham brachte uns jeden Tag frische Handtücher die wir nur für den Strand nutzen sollten und auf Nachfrage brachte er sogar noch ein oder zwei zusätzliche Handtücher täglich. Die Zimmerreinigung wurde immer sehr ordentlich und flott gemacht und auf unsere Wünsche wurde direkt eingegangen. Bei der Ankunft bestellten wir direkt ein Moskitonetz welches dann auch sofort über das Bett angebracht wurde. Im Zimmer gab es ein großes Doppelbett und zwei Einzelbetten für unsere Kids so, dass wir alle genügend Platz hatten um eine schöne Zeit zu verbringen, vor allem man ist ja die meiste Zeit eigentlich draußen unterwegs und nutzt die Villa ja nur zum Schlafen. Uns wurde als Familie das Familienrestaurant Farivalhu zugeteilt und direkt am ersten Tag bekamen wir einen schönen Tisch den wir uns auch aussuchen durften und auch einen Kellner Mr. Shafraaz zugewiesen der direkt nach ein- bis zweimal wusste was für Getränke wir am liebsten trinken und war eigentlich jedesmal dann direkt fix zur Stelle, bediente uns prima über die ganzen zwei Wochen hinweg. Das hat natürlich alles seine Vor- & Nachteile, man muss dann die ganzen zwei Wochen an einer Stelle bleiben auf der anderen Seite fällt auch die ewige Sucherei weg, wo man sich den hinsetzen soll und auch jedes Mal einen neuen Kellner sagen zu müssen was man denn gerne hätte. Im Norden der Insel gibt es auch ein Restaurant, nur für Erwachsene, wo Kinder nicht zugelassen sind, was auch absolut in Ordnung ist. Ebenso gibt es auch auf der Ostseite der Insel ein Infinity-Pool der nur von Erwachsene benutzt werden darf, was auch wieder gut ist, denn direkt gegenüberliegend auf der Westseite der Insel gibt es einen großen Pool der von Familien und allen anderen auch benutzt werden kann somit teilt sich das Publikum ein bisschen auf. Auf der Insel gibt es an sich nichts zu vermissen, alle sportlichen Aktivitäten wie Wassersportmöglichkeiten, Fußball, Tennis, Badminton, Golf Drivingrange und Fitnessraum sowie viele weitere Möglichkeiten sind vorhanden und können größtenteils auch innerhalb des AI kostenfrei genutzt werden. Abends gab es immer abwechselnd Shows, Spiele und Wettbewerbe die sehr amüsant waren. Das Essen im Restaurant war immer gut durchdacht und sehr intelligent zubereitet. Wir müssen sagen, dass wir nichts vermisst haben, außer das vielleicht in anderen Luxus Anlagen einfach viel mehr Seafood angeboten wurde als hier, dafür die Meeruaner hier sehr unkompliziert mit Schweinefleisch umgingen, was wir auch toll fanden. Im übrigen werden natürlich Schweinefleisch und Alkohol nur auf den Touristeninseln angeboten und nicht auf Einheimischen Inseln. Die Qualität der Speisen war absolut spitze und daran konnte man wirklich nichts aussetzen, weder an den Vorspeisen, noch an den teilweise frisch zubereiteten Hauptgerichten und den toll angerichteten Desserts. Außerordentlich gute Küchen-Mitarbeiter haben das Buffet immer absolut sauber gehalten und wundersamerweise bis zur letzten Minute immer wieder nachgefüllt. Wir kennen es von anderen Ressorts das etwa 15 bis 20 Minuten vor Ende des Buffets gar nicht mehr nachgefüllt wurde und man auf die Reste verwiesen wurde. In Meeru jedoch war wirklich das erstaunliche, dass bis zum Schluss alles auf dem Buffet vorhanden war. Unser toller Kellner Mr. Shafraaz und unser Roomboy Mr. Husham waren uns eine ganz tolle Hilfe und haben uns den Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Dafür danken wir nochmal ausdrücklich. Eine große Herausforderung hat das Management zu bewältigen was jedoch kein Phänomen auf Meeru Island ist, sondern auf gesamt Malediven ein Problem darstellt. Dies ist die zunehmend zurückhaltende und fälschlicherweise unfreundlich wirkende Begegnung der einheimischen Mitarbeiter mit den Gästen. Man muss einfach verstehen, dass man sich in einem relativ abgeschiedenen Land befindet wo man sich vielleicht etwas schwer tut Fremden ausschließlich freundlich (auf internationalem Hotellerie Niveau) zu begegnen. Dies jedoch wäre das i Tüpferl um die nächsthöhere Kategorie zu erreichen. Wir sind sicher dass das Management hier viel versucht und bestimmt auch hier an gewisse kulturelle Grenzen stösst. Was jedoch inakzeptabel ist, ist die teilweise reglose Begegnung der (Ausländischen, Philippinischen, Sri Lankischen usw.!) Mitarbeiter wie die Sri Lankischen und Philippinischen an z.B. Dhoni Bar sowie die Hot Rock Bar. Grüssen und Lächeln ist wohl das Mindeste was aber leider gänzlich fehlte... ein starrer Blick und ein Nicken als Frage nach Getränk reicht leider nicht... Alles in Allem war es eine sehr stimmige und straff uns harmonisch geführte Insel. Leider waren die Beach Villas auf der Ostseite noch nicht renoviert und wir hatten Mal Gelegenheit die renovierten Westseiten Villen zu besichtigen die wunderschön waren. Es wäre wünschenswert die Beach Villas auch bald so zu haben. Übrigens hatten wir zunächst VP gebucht welches wir dann gegen 53$/Person/Nacht (Kinder halber Preis!) Zu AI upgegraded haben. Das war ganz ok, denn dann konnte man sowohl die Minibar nutzen als auch fast alle Getränke und Cocktails im allen Bars und Restaurants. Die Vor- & Nachteile der Ost und Westvillen ist relativ einfach: auf der Ostseite der Insel ist es absolut Windstill und das Meer sehr ruhig, nur die Gezeiten bewirken eine Änderung aber der Strand ist sehr von Korallen besetzt und deshalb ohne Schuhe nicht empfehlenswert. Die Westseite ist etwas rauer und immer etwas windiger dafür ist der Sand und der Strand traumhaft schön. Der Sand ist pulvrig und weiss und die Aussicht unschlagbar. Muss jeder für sich wissen. Uns hat die Ostseite gut gefallen obwohl wir oft auch am Familienpool auf der Westseite waren. Eine tolle Insel die wir wärmstens empfehlen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher schlecht
  • manche Mitarbeiter waren sehr passiv und eher unfreundlich..


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Farhid
    Alter:46-50
    Bewertungen:52
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Farhid, Sonnige Gruesse aus Meeru Island Resort & Spa! Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein so ausfuehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt hier bei uns auf Meeru Island Resort and Spa zu geben. Es freut mich sehr zu lesen, dass Ihnen die Insel gefallen hat und das Sie Ihren Urlaub hier genossen haben und wir Ihre Ewartungen erfuellen konnten. Es freut uns dass Sie mit Ihrer Beach Villa mit direkten Zugang zum Wasser und dem halboffenen Bad an der Ostseite zufrieden waren. Ich bin wirklich sehr froh zu sehen, dass Sie mit dem allgemeinem Service zufrieden sind und bedanke mich fuer die netten Worten ueber unsere Mitarbeiter. Den genannten Mitarbeitern werde ich natuerlich das besondere Lob weitergeben, sie werden sich mit Sicherheit darueber freuen. Wie Sie erwaehnt haben bieten wir viele verschiedene Unterhaltungs- und Sportmoeglichkeiten fuer jeden Geschmack. Wir haben auch unterschiedliche Einrichtungen (Pool, Bar und Restaurant), manche nur fuer Erwachsene, in der Nordseite der Insel und andere fuer Familien mit Kindern. Es ist toll, dass Ihnen die Aktiviaeten und das Abendprogram so gut gefallen haben. Ich freue mich ausserdem, dass Sie die Qualitaet des Essens in den Restaurants genossen haben und die Auswahl als reichlich empfanden. Wir sind sehr bemueht fuer jeden Geschmack etwas anzubieten und es ist schoen zu hoeren, dass uns dies auch gelungen ist. Die Bemerkungen ueber die Meeresfrüchte werde ich unserer Kueche zur Kenntnis geben. Es freut mich ebenso, dass Sie mit dem All Inclusive Paket zufrieden waren. Es tut mir jedoch Leid, dass Sie mit einigen Punkten nicht ganz zufrieden waren. Bitte erlauben Sie mir, mich in aller Form noch einmal fuer die entstandenen Unanehmlichkeiten zu entschuldigen. Unsere Mitarbeiter sind stets bemueht Ihren Aufenthalt so angenehm wie moeglich zu machen. Vielen Dank noch mal fuer die tolle Benotung und die Empfehlungen. Ich bedanke mich auch fuer die vielen Tipps, die fuer zukuenftigen Urlaubern sehr behilflich sein werden. Das gesamte Meeru Team wuerde sich sehr freuen, Sie erneut fuer mit der ganzen Familie bei uns auf Meeru Island begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Walter Kaufmann, General Manager Meeru Island Resort and Spa