- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel entspricht absolut dem Preis-Leistungs-Verhältnis, welches wir erwarten haben. Der Zustand war aus unserer Sicht wirklich in Ordnung. Unser Zimmer war nicht, wie mache schreiben, abgewohnt. Wir sind in den Pfingsferien im Meeru gewesen, weshalb recht viele deutsche da waren. Lt. Manager ist aber auch über das restliche Jahr, der deutsche Anteil am höchsten. Vom Alter her war es auch gut gemischt. Die Insel ist tatsächlich gut komplett Barfuß zu begehen. Allerdings haben mir persönlich nach einigen Tagen die Füße weh getan, da die Barfuß laufen nicht gewohnt sind. Jacuzzibeachvilla ab ca 630 sind Empfehlenswert. Geht aber nur ohne Kinder. Mit Kindern bekommt man ein Zimmer auf der Südhälfte. Preis-Leistungsverhältnis ist absolut top. Wir haben Ende Mai Anfang Juni noch keine Mücken gehabt. Da war die Investition in Antibrumm dieses Jahr vergebens. Als Getränk kann ich den frisch gemachten Zitroneneistee empfehlen. Hier muss ich mir mal das Rezept besorgen ;)
Wir hatten einen Beachvilla mit Jacuzzi. Zimmernummer 640 und waren zufrieden. Die Lage war super. Nicht zu weit im Norden und nicht zu weit unten. Hier die klare Empfehlung, dass man den General Manager anschreibt und einen Zimmerwunsch äussert und dann am Besten ab ca 630 aufwärts. Weiter unten ist der Weg den man dann jedesmal gehen muss schon etwas weiter und der Strand rückt auch immer weiter in die Ferne. Die Einrichtung des Zimmers war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber alles in allem in Ordnung. Das einzige was im Zimmer etwas stört ist das Licht. Es gibt viele Lampen, aber so richtig hell wurde leider keine. Das lag wohl auch an den Holzdecken, die einiges an Licht geschluckt haben. Jacuzzi wurde permanent beheizt, so konnte man zu jeder Zeit in einen wohltemperierten Jacuzzi springen.Wasserqualität war hier auch absolut in Ordnung.
Das Essen verteile sich auf 2 Restaurants mit dem gleichen Essen. Wir waren im Norden untergebracht und somit auch in dem Restaurant. Die Auswahl am Essen war absolut in Ordnung. Es gab jeden Tag genügend verschiedenes das jeder etwas finden kann. Leider stach aber auch hier nichts besonders raus. Ich sehe hier eher noch einige Punkte, die man verbessern kann. Zum einen hätte ich mir gewünscht, dass die Wassermelone gekühlt wäre. Ein weiterer Punkt ist die tägliche Pastastation. Hier gab es immer nur das gleiche. 2 Soßen, Zwiebeln, Pilze, Tomaten, Chilis und Knoblauch. Hier hätte ich mir mehr Auswahl und Abwechslung gewünscht. Mal Brokkoli oder Schinken oder sonst was, wäre sicher kein großer Aufwand und würde das Ganze noch verbessern. Wir waren letztes Jahr auf Kuramathi, sind daher etwas verwöhnt, aber das Restaurant wirkte dann leider doch etwas zu wenig persönlich. Man hatte zwar jeden Tag den gleichen Kellner, aber dennoch kam kein wirkliches Feeling für etwas besonderes auf. Die Cocktail und Mocktail-Auswahl war auch in Ordnung. Leider etwas undurchsichtig was z. B. Kaffee angeht. Da leider nicht alles bei All Inkl. dabei ist. Insbesondere Eis z. B. wäre sehr schön im Paket.
Die überaus gelobte Freundlichkeit ist uns leider nicht ganz so entgegen gekommen wie angenommen. Die meisten Kellner, ob Restaurant oder Bar, waren ziemlich unpersönlich. Kurze gefragt wie es einem geht, was man trinken will und weg. Bei der Lieferung wurde das Glas auf den Tisch gestellt und mit den Augen waren die Kellner schon wieder woanders. Das wirkte aus unserer Sicht etwas unpersönlich. Lediglich Ibrahim Ashfag stich hier aus der Masse heraus. Er war immer für ein paar Worte da und war auch in der Kakuni-Bar der Kellner der auf meisten auf trapp war. Die Zimmer wurden Vormittags richtig gereinigt, am Abend wurde dann nochmal durchgekehrt und die Handtücher wieder aufgehängt. Allerdings war hier der Service auch nur mit einem Ok zu bewerten. Etwas besonderes o. ä. wurde hier nicht geboten. (Vgl. Kuramathi: Hier hat mir der Roomboy sogar immer meine T-Shirts gefalten und ordentlich zur Seite gelegt) Das Englisch der Angestellten war durchwachsen. Die meisten waren immer sehr leise und zurückhaltend. Meist hat man nicht verstanden was sie wollten, aber im Kontext konnte man sich das eigentlich immer zusammen reimen.
Die Insel hat eine "Riffseite" und eine Lagune. Wobei beide Seiten einen Sandstrand und Sandbadebereich haben. Es ist nicht wie auf anderen Insel, dass eine Seite aus Korallen und Muscheln besteht. Der Transfer mit einem Hoteleigenem Boot ging mit 1 Stunde ziemlich erträglich von statten. Ich denke auch, dass es ein großer Vorteil ist, dass die Boote dem Hotel gehören. So kann die Abholzeit, insbesondere bei der Rückreise, kundenfreundlich geplant werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Sportangebot haben wir nicht genutzt. Daher können wir nichts dazu schreiben. Der Strand bzw. die Strände waren aus unserer Sicht Super für Badegäste. Es waren eigentlich immer genügend Liegen verfügbar und man saß auch nicht aufeinander am Strand. Badeschuhe hatten wir dabei, aber nicht gebraucht. Da eigentlich überall Sand war. Ein Schonrchelparadies ist Meeru leider nicht. Es gibt ein paar Punkte wo man etwas sehen kann. Diese sind aber nicht sonderlich spektakulär und ist für den etwas anspruchsvolleren Schnorchler nicht wirklich lohnenswert. Das Hausriff, welches 2 mal täglich mit dem Boot angefahren wird, hatte auch nicht den gewünschten Reiz. Empfehlen kann man aber den Schnorchelausflug der Tauschschule. Wir hatten mit dem Wetter pech und konnten doch nicht so viel sehen wie erhofft. Dennoch wirkte es sehr kompetent und auch flexibel was die anzufahrenden Riffe angeht. Also nicht jedesmal das gleiche Programm. Abendanimation ist vorhanden. Wir waren jeden Tag da, aber nicht alles hat uns auch wirklich zugesagt. Aber besser als gar nichts.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Daniel und Sandra, Sonnige Gruesse aus Meeru! Vorerst moechte ich mich gerne persoenlich bei Ihnen fuer Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um eine Bewertung hier auf Tripadvisor ueber unser Resort abzugeben, bedanken. Es freut mich sehr zu hoeren, dass Sie im Grossen und Ganzem zufrieden waren. Es ueberrascht mich jedoch wirklich sehr zu lesen, dass Sie keine gute Erfahrung mit unserem Servicepersonal hatten. Wie Sie auch an anderen Tripadvisor Kommentaren lesen koennen, bekommen wir hierfuer meist nur sehr gutes Feedback. Wir versuchen stets unser Bestes, um unseren Gaesten einen persoenlichen Service zu bieten. Die namentliche Erwaehnung an Ibrahim Ashfag werde ich sehr gerne fuer Sie weiterleiten. Wir freuen uns immer wieder ueber neue Anregungen von unseren Gaesten. Ihre Verbesserungsvorschlaege bezueglich unseres vielfaeltigen Buffets werde ich ebenfalls notieren. Es wuerde uns wirklich sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben wuerden, um Sie vollsten von unserem Service zu ueberzeugen. In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen wuensche ich Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Walter C. Kaufmann, General Manager