- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir wahren schon mehrmals auf den Malediven und reisen auch sonst sehr viel und können die Insel daher ganz gut einordnen. Die Insel selber ist sehr schön. Sie ist sauber und gepflegt, bietet tolle Strände mit klarem Wasser. Dadurch, dass sie Insel 3 Bars/Cafés mit unterschiedlichen Ambiente und vielen möglichen Aktivitäten bietet, ist sie sehr abwechslungsreich, ohne dabei das typische Malediven Feeling zu verlieren..
Wenn man auf die Malediven fährt, kommt aus meiner Sicht nur eine extrem Wassernahe Zimmerkategorie oder ein Wasserbungalow auf dem Wasser infrage. Lieber weniger Tage buchen, aber dafür eine gute Kategorie. Ansonsten nimmt man sich das typische Feeling, was man wirklich nur auf den Malediven erleben kann! Der Weststrand ist etwas breiter und feinsandiger und das Wasser ist toll, dafür häufiger windig. Ich würde unbedingt eine Kategorie im Norden buchen, da hier die besten Strandabschnitte sind und hier isst man auch im Maalan Restaurant am Strand. Das südliche Restaurant liegt nicht direkt am Strand. Auf keinen Fall buchen sollte man eine Unterkunft in Hafennähe beim Jetty (Aussicht durch Schiffe gestört und Lärm-, sowie Geruchsbelästigung durch Schiffe). Auch den Südosten würde ich nicht buchen, da man dort einen unschönen Blick auf die Lagerhalle der Nachbarinsel hat. Optimalerweise würde ich raten eine Wasservilla oder eine Jacuzzi Wasservilla (auf dem Wasser) zu buchen. Die Wasservillen im mittleren Bereich sind optimal. Bei den Jacuzzi Wasservillen empfehle ich die 700er Villen, da diese das Maalan Restaurant benutzen und es am Strand naher der 300er Villen beim Pool. sehr nach Generator riecht. Hier eine Pro und Contra Liste der beiden besten Zimmerkategorien: Jacuzi Wasservilla: 700er (am besten zur Sonnenuntergangseite mit gerade Nummern) + Tierbeobachtung (insb. mit Licht bei Dunkelheit) diverse Fische, Haie, Wasserschildkröten, Mantas + Privatsphäre mit eigenem Wasserzugang + Malan Restaurant mit Lage direkt am Strand + keine Mücken + sehr geräumig - häufig starker Wind - häufig sehr Laut zum Schlafen, da das Wasser gegen die Pfähle und Boden peitscht. Wasservilla (nicht die letzten 4 zum Norden, da bei Flut kein Stand und Treppe im Wasser steht) + Ruhig bei Nacht + toller Meerblick und eigene Liegen am Strand + eher windstill + Malan Restaurant mit Lage direkt am Strand - Mücken - weniger Privatsphäre - kein Jacuzzi Was die Ausstattung und Sauberkeit angeht, kann ich nur über unsere Jacuzzi Wasservilla berichten. Dieser war nicht besonders sauber und die Möbel sind extrem abgewohnt. Am Anfang waren wir recht entsetzt, aber durch die tolle Insel und das sonnige Wetter gibt sich das dann auch wieder. Aber wirklich schön ist das nicht.
Das Essen ist handwerklich und geschmacklich wirklich gut. Nichts abgehobenes oder feines, aber gute bodenständige Küche. Es gibt eine große Auswahl an warmen Gerichten. Allerdings ist die Auswahl an Vorspeisen nicht so gut. I.d.R. gibt es jeweils eine Schüssel mit Tomate, Gurke und Salat und noch 2-3 andere Kleinigkeiten. Hier fehlt es an einer ansprechenden Aufmachung und der Auswahl. Das Nachtischbuffet ist klasse.
Der Service ist aus meiner Sicht das Hauptproblem. Hier ist es aber auch immer eine Frage, was man als Gast bereits durch andere Urlaube kennt und wie wichtig einem ein guter Service ist. Wir reisen extrem viel geschäftlich und das immer in 4-5 Sterne Hotels. Auch Fernreisen machen wir 2-3 mal pro Jahr und das auch in 4-5 Sterne Hotels. Da sind wir bestimmt etwas verwöhnt, aber sicher nicht abgehoben oder unrealistisch. Der Service im Malan Restaurant ist aber wirklich sehr schlecht. Wir haben bisher keinen schlechteren Service erlebt. Zum Glück hat die Insel selber überzeugt, so dass wir uns durch den schlechten Service nicht zu sehr geärgert haben. Wir hatten insgesamt 3 Kellner und keiner war auch nur ansatzweise freundlich oder fragte z.B. eigenständig, was man trinken möchte. Auch das Kennersystem ist sehr eigenwillig. Man hat einen fest zugteilten Kellner. Ist dieser aber gerade nicht zu sehen und man fragt den Kellner am Nebentisch, der "seinen" Gästen gerade Kaffee nachschenkt, ob man auch Kaffee bekommen kann, bekommt man diesen aber nicht, sondern es wird dann der "eigene" Kellner gesucht und bis dieser dann mit Kaffee kommt, vergeht schon eine Weile. Auch Trinkgelder konnten keinerlei Freundlichkeit bewirken. Wir waren in allen 3 Bars und dort ist der Service schon besser. Nicht immer gut, aber dort gibt es einige gute Kellner. Besonders loben möchte ich Hassan aus der Uthuru Bar. Aus meiner Sicht der einzige wirklich hervorragende Kellner. Der Zimmerservice war auch recht schlecht. Wir haben gleich nach 2 Decken gefragt, da wir lieber mit 2 Decken als mit einer Schlafen (ist in Deutschland ja auch nicht so unüblich). Es hat 4 Anläufe und 2 Tage gebraucht, bin wir das hinbekommen haben. Nur der 3. Roomboy Latheef war wirklich gut und verdient ein echtes Lob. Mein Tipp: wenn etwas wirklich nicht gut läuft, an das Management wenden und nicht lange ärgern (nicht Rezeptionsangestellte, sondern explizit jemanden vom Management verlangen). Die Probleme die wir hatten, hatte das Management immer extrem zuverlässig und schnell geklärt.
Die Insel ist von kleinen "Korallebänken" zum Schnorcheln umgeben. Sehr gute Möglichkeiten zum Schnorcheln bietet die Korallenbank am Anfang des Stegs der 700 Jacuzzi Wasservillen. Alternativ kann man 2 x täglich zum Hausriff fahren, bei dem vor allem die Korallen wunderbar sind. Der Weststrand ist etwas breiter und feinsandiger, hier liegt auch das Maalan Restaurant direkt am Strand.Allerdings ist dieser i.d.R. auch windiger als der Oststrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben einmal Golf gespielt, was gut war und geschnorchelt (siehe Lage und Umgebung). Zudem fanden wir es toll täglich einen Rundgang um die Insel zu machen (ca. 45 min.).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sousan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 42 |
Sehr geehrte Sousan, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns auf Meeru zu bewerten. Ich bedauere es sehr zu lesen, dass es uns bei Ihrem Aufenthalt nicht gelungen ist, Sie von unserem Service und Produkt zu ueberzeugen und moechte mich persoenlich dafuer entschuldigen. Seien Sie bitte versichert, dass die geschilderten Situationen keinesfalls Standard auf Meeru Island Resort & Spa sind und wir stets nach einem aussergewoehnlichen Service und einem hervorragenden Produkt streben.Besonders tut es mit leid zu lesen, dass Sie mit dem Personal im Maalan Restaurant nicht zufrieden waren .Wir moechten, dass alle Gaeste unser reichhaltiges Buffet ausgiebig genießen koennen und eine entspannte Athmosphaere erleben. Daher haben wir bereits Ihre Kommentare mit allen Mitarbeitern besprochen, um solche Situation in Zukunft zu vermeiden.Ihren Lob an Hassan habe ich bereits weitergeleitet. Seien Sie bitte auch versichert, das die Beschreibung ueber die Sauberkeit nicht Standart bei uns ist und ich mit unserem Executive Housekeeper ebenfalls gesprochen habe. Sousan, wir wuerden uns freuen, Sie bei Ihren naechsten Aufenthalt bis zum Ende mit unserem Service ueberzeugen zu duerfen. Sofern wir Ihnen bei einer Buchung behilflich sein koennen, zoegern Sie nicht uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Walter C. Kaufmann, General Manager