Alle Bewertungen anzeigen
Rita u. Gerd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 3 Wochen • Strand
Meeru Island - ein kleines Paradies
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Mein Mann und ich hatten unvergesslich schöne Tage auf Meeru Island. Unsere erste Mai-Woche war zwar sehr verregnet, aber das machte uns nichts aus. Im Gegenteil, konnten wir uns so langsam an die hohen Temperaturen auf Meeru gewöhnen, die selbst nachts um 30 Grad lagen. Aber die moderne Klimaanlage gewährte uns immer eine wohltemperierte Villa und gute Nachtruhe. Unsere Wunschvilla Nr. 112 war sehr gemütlich und großzügig eingerichtet. Es gab ein großes sehr bequemes Himmelbett (mit Moskitonetz, welches wir aber nicht gebraucht haben) sowie einen großen Flachbildfernseher, mit dem allerdings nur ein deutscher Sender zu empfangen war: Die DW, Deutsche Welle :o( Das war der einzige Wehmutstropfen in unserer schönen Villa. Das schöne große Bad mit moderner Regendusche war zum großzügigen Jacuzzibereich hin offen gehalten, mit freiem Blick zum Sternenhimmel. Süße Geckos turnten dort an den Wänden und reduzierten die Mücken. Die Villa wurde täglich 2 x gereinigt, es gab täglich neue Handtücher und ca. alle 2 Tage neue Bettwäsche. Die gut bestückte Minibar wurde jeden Tag neu aufgefüllt und 2 große 1,5 l Flaschen Trinkwasser standen täglich kostenlos parat. Auf der großen überdachten Terrasse gab es zwei sehr bequeme Stühle an einem schönen Holztisch sowie zwei super bequeme Liegestühle. Dort ließ sich auch bei Regen noch wunderbar relaxen. Die vielfältigen Ausflugsangebote für jeden Tag auf Meeru lassen keine Langeweile aufkommen. Wir waren wiederholt zum Schnorcheln rausgefahren und haben die meist glasklare Unterwasserwelt und die Fische bewundert. Einmal schwamm eine riesige Schildkröte unmittelbar an mir vorbei. Ein unvergess-licher Anblick! Die vielen kleineren Haie in Strandnähe sollen zwar völlig ungefährlich sein, aber ich hielt dennoch Abstand. Des Weiteren gibt es auf Meeru viele Flughunde und kleine leichtfüßige Echsen sowie unzählige große bis winzige Krebse mit und ohne Muschelhäuschen, die Tag und Nacht überall die Wege kreuzen und in selbst gegrabenen Sandlöchern leben. Für mich war es immer ein besonderes Vergnügen diese Tiere zu beobachten. Sorry, wenn ich allen künftigen Meeru-Besuchern ans Herz legen möchte, bei ihren Spaziergängen besonders am Strand nicht unbedacht die kleinen weißen Muscheln zu zertreten, denn in fast allen sitzen winzige niedliche Krebse! Nun zum Essen: Das Angebot im Farivalhu (und Maalan) ist sehr reichlich und abwechslungsreich, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Beachtenswert: Auf Meeru habe ich wirklich den besten Schweinebraten meines Lebens genossen! Das Nachtischbuffet ist auch immer eine Augenweide und sehr verführerisch dargeboten. Genau so wie der überaus leckere Eiscafe, der überall auf der Insel angeboten wird, und den wir häufig genossen haben. Dass ich nach der Heimreise dann über 2 kg mehr auf den Hüften hatte, war nicht verwunderlich, zumal ich (außer Schnorcheln) keine der vielen Sportangebote auf Meeru genutzt hatte, sondern meinen Liegestuhl bevorzugte. Des Weiteren möchte ich noch sagen, dass der Service auf Meeru ganz hervorragend ist. Für die Gäste stehen sogar Elektrotaxis unentgeltlich zur Verfügung, um sich z.B. bequem die ca. 1200 Meter vom Süden in den Norden der Insel fahren zu lassen. Und alle Mitarbeiter waren stets sehr freundlich und hilfsbereit, auch wenn es manchmal kleine Sprachhindernisse gab, weil unsere Englischkenntnisse nicht ausreichten. Aber "mit Händen und Füßen" klappte die Verständigung immer. An der Rezeption sprachen zwei nette Damen aber auch deutsch (Sophia und Kathrin) und sie standen uns immer freundlich mit Rat und Tat zur Seite. Ihnen und allen Mitarbeitern herzlichen Dank für Ihre Mühe und nette Betreuung. Einen ganz besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle Herrn Kaufmann aussprechen, der uns im Vorfeld unserer Reise so hilfreich bei der Zimmerreservierung unterstützt hat, so dass wir unsere Wunschvilla bekommen haben und einen wunderschönen Traumurlaub auf Meeru verbringen durften. Herzlichen Dank dafür, und weiterhin alles Gute und viel Erfolg für Sie und Ihre Meeru-Crew! Und wenn wir gesund bleiben kommen wir ganz bestimmt einmal wieder ins Meeru-Paradies. R+G Hangert


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rita u. Gerd
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr und Frau Hangert, Sonnige Gruesse von Meeru Island Resort & Spa. Im Namen des gesamten Meeru Teams möchten wir uns für Ihren Aufenthalt im Mai sowie Ihre Zeit und Bewertung bedanken. Ihre lobenden Worte haben uns sehr gefreut und spornen uns an, die Konstanz eines exzellenten Service zu halten. Es freut mich sehr, dass wir es ermoeglichen konnten Ihre Wunsch Villa zuberuecksichtigen und Sie sich sehr wohl gefuehlt haben. Unser Chefkoch wird sich sehr ueber Ihr Kompliment freuen, da das gesamte Team stets bemueht ist, fuer alle Gaeste eine unvergessliche Essenserfahrung zu kreieren. Schoen, das es uns gelungen ist. Natürlich werde ich Ihren Lob fuer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft an mein Team weiterleiten. Herr und Frau Hangert, es waere uns seine Freude Sie erneut bei uns willkommen zu heissen. Bis dahin wuenschen wir Ihnen alles erdenklich Gute. Walter C. Kaufmann, General Manager