- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind meerusüchtig und waren zum vierten Mal dort. Immer wieder spannend, die Veränderungen zu entdecken. Gegenüber unserem letzten Aufenthalt hat sich wieder einiges nochmal verbessert: Trinkwasserversorgung ist mittlerweile kostenfrei, es gibt 24 Stunden freies WiFi und die Insel ist nochmal gepflegter und schöner geworden. Das hat sich auch mit dem neuen sehr sympathischen Chef (Scott Bowen aus Australien) nicht geändert. Mit großem Bedauern haben wir das plötzliche Ableben von seinem Vorgänger Walter C. Kaufmann zur Kenntnis nehmen müssen.
Wieder mal in der Beachvilla 203, schönes modernes Ambiente, 2x täglich aufmerksam gepflegt vom exzellenten und freundlichen Housekeeper Ismail, TV, Minibar, WiFi, Wasserkocher mit 2 Sorten Tee und Nescafe (unentbehrlich für die Sonnenuntergänge!), zwei Liegestühle mit Zimmernummer, Zimmersafe und zwei Wasserflaschen pro Tag.
Grosses Büffet, für jeden etwas. Wer da hungrig aufsteht hat selbst schuld. Fleisch, Fisch, Gemüse, Salat, Häppchen, alles lecker und frisch, es wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Freitags gibt‘s maledivische Spezialitäten, Feuerlöscher ist selbst mitzubringen. Saulecker! Und noch eine Warnung: nicht zu dolle beim Hauptgang zuschlagen, das Dessertbüffet ist der HAMMER! Unser Kellner, „Mister Sunshine“ Quraish und seine Vertretung Shouaib (überraschte uns mit akzentfreiem Deutsch!) waren immer aufmerksam und super nett und gaben uns das Gefühl, „Ihre“ Gäste zu sein. Sehr sehr nett auch die junge Empfangsdame Apisma (Muk). Sehr lustig für uns auch die anderen Gäste aus vielen Ländern, der Mix passte. Auffällig gegenüber unserem letzten Besuch (2014): weniger Chinesen, mehr Familien mit Kindern. Das Restaurant machte nie einen wirklich vollen Eindruck.
Auf Meeru scheint‘s nur freundliches Personal zu geben, jeder grüßt und fragt nach dem Befinden. Zu Gast bei Freunden eben! Jede Woche gibt‘s eine Einladung zur Repeater‘s Cocktail Party und dieses Mal sogar eine Einladung zum Captain‘s Dinner mit einem anderen (netten deutschen) Paar und zwei Mitarbeitern im Asian Wok. Das Hotel legt grossen Wert auf die Meinung der Stammgäste. Bei der abschliessenden Bezahlung gab‘s eine kleine Unstimmigkeit ( unsere Vorgänger haben anscheinend nach der Bezahlung die Minibar leergesoffen - UNMÖGLICH!), die aber sehr schnell und sehr kulant gelöst wurde. DANKE!
Simply Maldives. 45 km oder 55 Schnellbootminuten vom Flughafen entfernt, einfach traumhaft!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Offenbar ist das freie WiFi das wichtigste Freizeitangebot. Merken die Leute eigentlich noch, wo sie sind? Wer es schafft, die Funke mal aus der Hand zu legen kann zwischen Golf, Fußball, Beachvolleyball, Badminton, Kajak, Heiraten, Spa, Shoppen, Ausflügen, Sportfischen, Jetski, Inselführungen, Museum, Tauchen, Schnorcheln und täglich wechselnden Bespaßungen in den Bars wählen. Unsere Lieblingsbespaßung: Sonnenuntergang. Sagenhaft und jeden Tag anders.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Hallo Joachim, Sonnige Gruesse aus Ihrem Urlaubsparadies und zweiten Zuhause Meeru Island Resort and Spa! Vielen Dank fuer die sehr positiven Kommentare! Wir freuen uns zu hoeren, dass Sie wieder einmal eine entspannte Zeit bei uns hatten. Herzlichen Dank fuer das ueberaus positive Feedback zu unserem Service und der Freunlichkeit unseres gesamten Teams. Wir sind sehr stolz darauf, dass Sie einen tollen Aufenhalt bei uns hatten und dieser insbesondere durch die Freundlichkeit der Mitarbeiter noch verbessert wurde und dass jeder sehr bemueht war Ihnen beiden einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Wir freuen uns natuerlich auch sehr ueber Ihr Lob bezueglich unserer abwechslungsreichen Kueche. Unser Team gibt stets sein Bestes, um unsere Gaeste gluecklich zu machen und wir wissen Ihr Lob sehr zu schaetzen. Wir freuen uns bereits jetzt auf den naechsten Besuch und danken Ihnen fuer Ihre ehrlichen und positiven Kommentare! Beste Gruesse, Scott Bowen, General Manager Meeru Island Resort and Spa