Alle Bewertungen anzeigen
Ines (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Wir kommen gerne wieder!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage bietet für jeden Geschmack verschiedene Angebote. Der Urlaub hier im Haus ist immer wieder sehr erholsam. Zu unserer Reisezeit (außerhalb der Saison) sind überwiegend deutsche Paare zwischen 30 Jahren bis 60 Jahre im Hotel. Frühstück, Innenpool und Sauna sind im Preis inklusive Das ganze Hotel ist in einem sehr gepflegten Zustand Wer gern das Angebot von Massagen nutzen möchte, sollte diese Termine gleich bei der Hotelbuchung mit vereinbaren. Durch das große Angebot sind Termine kurzfristig nicht immer möglich. Die Zimmerpreise variieren je nach Ausstattung. Es gibt auch günstige Angebote.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und wie ich finde, für 2 Personen sehr geräumig. Die Bäder sind auch sehr schön und zweckmäßig ausgestattet. In manchen Zimmern haben die Bäder kein Fenster. Wir fühlen uns in den Zimmern sehr wohl. Gemeldete Mängel werden umgehend beseitigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel befindet sich ein sehr gemütliches Restaurant "Kaminzimmer", in dem man während der kalten Jahreszeit am prasselnden Kaminfeuer wunderschön essen kann. Die Bedienung erfolgt fast ausschließlich von Auszubildenden, welche sehr bemüht sind, die Gäste zu verwöhnen. Wir fahren bereits seit vielen Jahren in dieses Hotel. Leider hat sich die Speisekarte noch nie geändert. Die Gerichte auf der Karte sind zwar außerordentlich lecker und es gibt zwischenzeitlich auch mal eine Tageskarte, diese hat sich aber auch während unseres Aufenthaltes kaum verändert. Die Hotelbar befindet sich im schönen Wintergarten. Wir wollten diesen aber nicht nutzen, weil wir Nichtraucher sind. In den vergangenen Jahren haben wir so manchen guten Drink gekostet. Die Preise im Restaurant und auch in der Bar sind nicht die billigsten, entsprechen aber dem Niveau.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal ist immer äußerst zuvorkommend und freundlich. Die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt. Zusätzliche Serviceleiszungen, wie z.B. Frühstück im Zimmer oder Wäscheservice werden auch angeboten und die Rezeption ist immer bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Leider wechselt das Personal/Auszubildende ständig. Man sieht jedes Jahr neue Gesichter und die Vertrautheit geht dadurch verloren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig und abgelegen in einem kleinen Waldstück. Direkt hinter dem Hotel ist das Achterwasser. Zur Ostsee (FKK-Strand) läuft man ca. 10 Minuten. Um in die Kaiserbäder zu gelangen, benötigt man ca. 15-20 Minuten mit dem Auto. Nach Zinnowitz zur Tauchglocke oder der Bernsteintherme fährt man bequem mit dem Fahrrad. (Räder im Hotel erhältlich)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist in einem sehr gepflegtem Zustand und sehr sauber. Da wir nie während der Sommersaison hier Urlaub machen, können wir den Strand schlecht beurteilen, aber es ist auch im Frühjahr oder Herbst ein wunderschöner breiter Sandstrand, der zum Spazierengehen einlädt. Sportliche Aktivitäten sind im und um das Hotel herum jederzeit möglich. Fahrräder stehen zur Verfügung. Es gibt einen Tennisplatz. Kanufahrten auf dem Achterwasser sind möglich. Bogenschießen und Aquagymnastik wird angeboten. Massagen und Kosmetik im Hotel sind sehr zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Ein herzliches 'Danke schön' für die positiven und konstruktiven Worte. Wir tauschen uns mit anderen Hotels auf der Insel Usedom regelmäßig zu verschiedenen Themen aus. Zum gerügten häufigen Personalwechsel möchten wir aus unseren Erfahrungen heraus kommentieren, dass wir eines der Usedomer Hotels mit der geringsten Personalfluktuation sind. In der Hotellerie und Gastronomie verweilen Mitarbeiter generell kürzer als in anderen Branchen. Gerade im Bereich des Hotelmanagements können wir auf Mitarbeiter verweisen, die nunmehr seit 36 Jahren in diesem Hotel angestellt sind. Der Hoteldirektor ist der zweit-dienstälteste Hoteldirektor auf Usedom; nur ein Kollege in Heringsdorf ist 6 Monate länger 'im Amt'. Leider können wir nicht bestätigen, dass wir 'ausschließlich Auszubildende' beschäftigen. Das deutschlandweite demographische Problem hat insbesondere seit mehreren Jahren die Hotellerie und Gastronomie erfaßt. So konnten wir z. B. 2009 von 12 neuen Auszubildenden nur einen finden und einstellen. Wir haben uns bezüglich der Speisekarte viele Gedanken gemacht. Die derzeitige Standardkarte beinhaltet die 'Renner' der letzten Jahre. Abwechslung bringen wir durch die Tageskarte, auf der sich saisonale Gerichte und aktuelle Trends wiederfinden.