Alle Bewertungen anzeigen
Paddy (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nichts für Wellness-Suchende
3,0 / 6

Allgemein

Sehr geehrte Damen und Herren, Sie haben diesen Gutschein im Wert von 178,00 € abgebucht (Deal war über ab-in-den Urlaub, diese meinten, sie hätten nur GUTE Bewertungen vom Hotel und man sollte sich direkt an das Hotel wenden, das taten wir wie folgt).: Diesen habe ich eingelöst und ein Hotel in Usedom gebucht. Die Bilder und die Beschreibung versprach mehr als der Rest und die Wirklichkeit. 1. Ist das Hotel total abseits gelegen. Um diese Jahreszeit war nur noch auch bei der nasskalten und regnerischen Wetterlage entweder möglich sich im Hotel auf zu halten oder aber mit dem PKW in einen anderen Ort zu fahren. Dieser nächstgelegene und belebte Ort, wo nicht nur "Totentanz" angesagt war, war Zinowitz. Leider haben wir diese Möglichkeit erst am 3. Tag nutzen können, da das Restaurant des Hotels, wo eigentlich das im Gutschein betroffene Essen sein sollte, nur feste Zeiten dafür anbot (3-Gang-Menü). Und zwar um 18.00 Uhr, was total daneben war, weil vorher und nachher auch noch die Garderobe passen musste.... 2. Hat das Hotel mit "Annehmlichkeiten" geworben. Z.B. Fackelwanderung, Bogenschiessen, Sauna und Pool. Hierzu muss man dann vor Ort feststellen, dass das Personal auf Rentner eingestellt ist und diese schon um 15.00 Uhr Fackelwandern machen, statt nachts, abends, wozu so eine Animation dienen sollte und sinnvoll ist. Wer will um 15.00 Uhr bei Tageslicht Fackelwandern????? Dann Bogenschiessen, morgens war keiner verfügbar dazu, durfte nur unter Aufsicht stattfinden. Mittags wollte man wenigstens was unternehmen oder Saunieren. Dann kommen wir zur Sauna: erst ab 15.00 Uhr angeheizt, warm ab 17.00 Uhr. Wenn ich um 18.00 Uhr essen soll, wie soll ich dann vorher in die Sauna und Pool, und ab 21.00 Uhr war alles außer Bar geschlossen???? 3. Das Zimmer war täglich nicht gemacht. Es war angefangen, aber Handtücher hin geschmissen (Austausch) und unsauberes Becken, Spiegel, Betten aufbereitet, wie verlassen....Das Zimmer selbst: ein netter Versuch ein Waldhaus-Charme rein zu bringen, ohne Deko, ein Eichenbett, nicht passend zum Ambiente und ein Fernseher, der so dumm stand, dass man aus der Entfernung und dem Dreh nichts sehen konnte vom Bett aus, da es die einzige Möglichkeit gewesen wäre, es zu nutzen. 4. Die Hygiene des Hotels: Die Treppengeländer verklebt, nicht geputzt, der Billiardraum unsauber, dunkel gehalten, die Bibliothek ebenso, ohne Beleuchtung, etc. Man will hier wohl Kosten sparen, geht bei einem angeblichen 4-Sterne-Hotel auch vor 20 Jahren gar nicht. Wir sprechen hier von einem Hotel, was sich mit z.B. Reinbek (Norddeutschland) Waldhaus klar gleichstellen will, aber null Service auf dem Niveau bieten kann, schon vom Personal her (was scheinbar aus Vorzeiten und Ostalgie) übernommen wurde, wie man und bei der Vorstellung vor Ort erzählte, das merkt man auch, total unfreundlich, ruppig, überfordert). 5.Man kassierte gleich bei Buchung noch pro Person/Tag 20,- € ab für eine Servicepauschale, obwohl man froh sein konnte, dass bei dem Wetter sich überhaupt jemand von BERLIN nach USEDOM verirrt. Unglaublich und unverschämt, nicht gerechtfertigt. Zur Hygiene: es waren Gäste in der Bar, die scheinbar null Rücksicht nahmen (eine alte Damen aus Leipzig (sagte man uns), die sich regelmäßig sich betrank, und zudem beim Zigarettenrauchen in den angrenzenden Garten die Tür offen ließ und Kälte minutenlang eindrang, ohne das das Personal sie darauf aufmerksam machte, dass andere Gäste auch vor Ort sind, die das nicht gutheißen, das Personal kümmerte sich nicht drum, nur um den Umsatz, statt die Tür zu schließen. Ende des Liedes: Wir kamen mit einer Grippe zurück und erholten uns bis heute 14 Tage lang ZU HAUSE!!!! Ist das in Ihrem Sinne?????????? 6. Bar: keine Möglichkeit für Raucher in einem 4-Sterne-Hotel an der Bar oder im Nebenraum zu rauchen, gemütlich seinen Whisky dabei zu trinken. Auf Anfrage, ob es diesen gebe, sagte der Barkeeper! "er sei froh, dass der Besitzer (Privatbesitz) als Architekt, dies nicht vorsah, denn er würde auch diesen Raum nicht betreten und bedienen".....Was ist das für ein Barkeeper????? Zudem hatte der "Keeper", der als Ersatz beim Begrüssungscoktail diesen Mixen sollte, keine Ahnung vom Mixen der Getränke und der vom Haus aus favorisierte "Sanddorn"-Drink war nicht nur ungenießbar, sondern hatte keinen Tropfen Alkohol drin....Nächsten Tag hatten wir dann beim Angebot des Tagesdrinks diesen nochmal als Drink angeboten bekommen, wo wir aber missmutig reagierten und sagten, dass wir dieses Zeug nicht annehmen und einen Drink nach Wahl haben wollen..... 6. Die eigene Anreise wurde Ihrerseits mit 25,- € favorisiert. Bis heute haben wir keine Gutschrift bekommen dafür. Wir haben insgesamt 450,- € und vor Ort Essen und Trinken ausgegeben. Diese Relation ist für Reinbek oder Sylt o.k, aber nicht für dieses möchte-Gern Haus und Anfahrts,- Kostenaufwand. Wir haben dazu noch einen PKW gemietet für 150,- € für 3 Tage......Die Kosten stehen in keinem Zusammenhang zum Erlebten und Service..... 7. Zum 3-Gang Dinner als Krönung der Misere: Es kamen Winzligsportionen, so dass wir nach Stunden langem wartens HUNGRIG blieben. Das Menü unterschied sich total vom restliches Angebot, klang mehr als es war. Wir essen keine Fuhren, aber wir Essen normal. Ich musste noch ZUSATZGERICHTE wie Ragout Fin und Suppe bestellen, dass ich satt wurde. So nicht, und zwar gar nicht! Wir haben einen Wellness-Urlaub für 3 Tage auf Usedom gebucht und nicht einen Krankmach-Urlaub und nicht den Gutschein für stundenlanges "Auf das Menü-Warten) gekauft. Obwohl wir das Hotel mit diesen Punkten direkt konfrontierten, bekamen wir die Antwort, dass bislang keine Kunden sich beschwert hätten und es Ihnen leid täte. Was denn? So, wie wir heute sehen können, haben sich genug Gäste darüber beschwert, was auch uns aufgefallen war und uns nicht gefiel. Leider wird das Geld gerne vorher genommen, aber dafür vor Ort nichts oder wenig geleistet, zumindest nur das Nötigste. Dafür kann man gerne wieder nach Norddeutschland, denn für das gleiche Geld bekommt man seit Jahrzehnten (auch unverändert), aber GUTEN Service. Sylt wir kommen bald wieder, Forsthaus Damerow Usedom, Ihr seht uns nie wieder!


Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Abgelegen, ohne Auto und bei Schlechtwetter ist man auf das Hotel und Umgebung (da abgelegen nur Radwege und Wanderwege) angewiesen. Alle anderen Ausflugsziele mit Auto und Fahrrad 10 km entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paddy
    Alter:41-45
    Bewertungen:2