- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel an sich ist schön gelegen, Achterwasser und auch Ostsee beides fußläufig in wenigen Minuten gut zu erreichen. Parkplätze stehen ausreichend und kostenlos zur Verfügung. Unser Zimmer war soweit in Ordnung und entsprach unseren Erwartungen. Eine kleine Garderobe (2 Harken) wäre schön gewesen, damit man seine nassen Jacken nicht in den Schrank hängen muss. Die gebuchte Halbpension (3-Gangwahlmenü) für 27€ p.P./Tag war eine Enttäuschung. Statt ala Cart gab es ein Menüvorschlag vom Restaurant. Dieser enthielt eine Vorspeise, ein Dessert und 3 Hauptgerichte zur Auswahl. Leider hat man, wenn man kein Fisch und Wild mag, dann meist nur noch ein vegetarisches Gericht tatsächlich zur Auswahl. Von anderen Hotels kennen wir das anders und ein Hinweis dazu bei der Buchung wäre nett gewesen. Die viel gelobte Hotelbar war leider, entgegen der Aussage bei Anreise, während des gesamten Aufenthalts geschlossen. Die gebuchten Bademäntel erhielten wir erst am zweiten Tag, weil, so die Aussage der Rezeption bei Anreise, das Hotel zu viele Gäste hätte und ihnen somit nicht genügend Wäsche zur Verfügung stehe! Bei 4 Sternen haben wir ehrlich gesagt mehr erwartet. So z.B. einen Wasserspender im Ruhebereich der Sauna, woanders längst Standard. Die Sauna ist bei voller Belegung des Hotels viel zu klein, maximal 5 Personen haben darin Platz. Der Pool ebenfalls. Beschriftungen beim Frühstücksbüffet wären hilfreich, ist auch besonders für Allergiker ratsam. Aber auch aus praktischen Gründen, denn so fragte jeder Gast immer aufs Neue morgens was ist das für Käse, für Salat, für Jogurt. Wir nehmen an das es Coronabedingt keine Selbstbedienung am Buffet gab. Alles wurde hinter Plexiglasscheiben vom Personal aufgefüllt. Das bedeutete jeden Morgen erstmal geduldig anstehen. Die Frühstücksräume wirkten oft unaufgeräumt, die Tische wurden lange Zeit nicht oder nur zum Teil abgedeckt. Das „System“ sollte dringend überdacht werden. Das WLAN war eine Katastrophe, es stürzte ständig ab und jedes Mal musste man sich immer wieder komplett neu anmelden. Das Tablet auf dem Zimmer macht dann auch wenig Sinn. Als Mecklenburger hätten wir uns gewünscht das wir auch unser Regionalprogramm im Fernsehen empfangen können. Fehlanzeige, es gab nur den NDR - SH. Was uns noch auffiel, die Dienstkleidung vom Personal war zum Teil nicht gerade passend. Beim weiblichen Personal gab es eine Bandbreite vom schönen Dirndl bis hin zu verschmutzen Hosen und Blusen, die viel zu klein waren (Bauchfrei), einiges zu sehen. Da fehlt eindeutig ein Konzept, dass auch einem 4 Sternehotel entspricht.
Zimmer mit Bett, zwei Sessel, Tisch, Fernseher, Tablet - WLAN aber sehr schlecht Bad mit Dusche, Fön, mit Lüfter und Fenster. Sichtschutz (Folie aus dem Baumarkt) wäre aber dringend nötig, damit man nicht die ganze Zeit den Vorhang zuziehen muss, sonst kann hier jeder vom Parkplatz aus reinschauen!
Das Frühstücksbüffet war jeden Tag gleich. Etwas mehr Auswahl wäre schön z.B. mehr Jogurtsorten, Müsli zum selber zusammenstellen, frisches Obst, kleine warme Snacks (kleine Klopse, Bratwürste)… Zum Abendbrot konnten wir leider nicht frei wählen, die Karte bietet aber für jeden etwas, Fisch, Wild, andere Fleischgerichte, Pasta…
Wir haben beides erlebt, von sehr freundlich bis sehr unhöflich.
Super Lage mitten im Wald, nicht weit vom Achterwasser und der Ostsee entfernt. Schöne Wanderwege. Parkplätze ausreichend und kostenlos vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Haben wir nicht genutzt, aber es gab eine Minigolfanlage, Bogenschiessen, Fahrradausleihe, Kanu… Zur Sauna haben wir uns bereits geäußert.,
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doro |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |