- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr schönes Hotel zum relaxen und entspannen, wer in seinem Leben viel Stress hat. Kataloginformationen stimmig.
Unser Zimmer war sehr geschmack- und niveauvoll eingerichtet mit Balkon und herrlichem direktem Meerblick und Sonnenaufgangsflair, wunderschön. Wir mussten uns dies allerdings anfangs erstreiten. Zwei höffliche E-Mails sowie extra freundliche Mitteilung/Absprache an den Reiseveranstalter mit Bitte um 2. Etage waren laut Aussage des Hotelmanagers nicht angekommen. Nach gewissen Unmutsäußerungen klappte es dann doch. Die tägliche Reinigung war bis auf kleinste Kleinigkeiten, die nicht erwähnenswert sind, nicht zu beanstanden. Betten ausgezeichnet, bis auf die jeweils 2 Kissen, die etwas zu groß sind. Vielleicht hier mit einem großen und einem kleinen Kissen Abhilfe schaffen. Die Klimaanlage funktionierte hundertprozentig und sehr geräuscharm, was sehr angenehm war. Keine Steckdose im Bad vorhanden. 4 x funktionierte unsere Schlüsselkarte nicht, was wohl an Überhitzung lag, sofortige Hilfe war immer zur Stelle.
Die Vielfalt der angebotenen Speisen am Büfett hat 6 Sterne verdient. Wer da nicht auf seine Kosten kommt, dem ist nicht mehr zu helfen. Alles wird sehr geschmackvoll und sauber angeboten und pausenlos nachgefüllt. Das war wirklich unglaublich und auch der Grund, dass wir 6 Kilo mehr nach Hause schleppen mussten. ;-). Die Sitzplatzauswahl war ebenso grandios, da hat sich immer für jeden etwas gefunden, besonders draußen am Pool war es traumhaft. Getränke sind im Frühstück für jeden Geschmack inkludiert, am Abend auf Bestellung und Rechnung. Ich bin jetzt Biertrinker.
Alle Hotelangestellten waren ausnahmslos sehr freundlich. Nie ein böser Blick oder schlechte Laune. Manche Kellner, gerade die deutschsprechenden, besonders herzlich. Hier gibt es nichts zu beanstanden. Pooltücher gibt es gegen einmalige Kaution täglich und wird ebenfalls auf Wunsch täglich getauscht, prima. Die Liegen und Schirme am Strand sind kostenlos. Die Pavillons - jeweils 2 Liegen - im Juni für 25 €/d zu mieten. Das war uns dann doch etwas zu teuer. An der Hauptpoolanlage konnte man super relaxen, inkl. nettem Rettungsschwimmer, der den ganzen Tag ein Auge auf das Wasser hatte. Danke. Auch hier Bedienung mit Getränken möglich.
Hier nur 4 Sterne, da die unmittelbare Umgebung des Hotels (der Strand ausgenommen) eher ernüchtert, wer Wert auf eine gepflegte und ansprechende Botanik legt. Die Rückseite des Hotels liegt direkt am Strand, der täglich gereinigt wird. Hier kann man die Seele baumeln lassen. Manchmal ist die - ich nenne sie mal die hoteleigene Hundegang - etwas aufdringlich, da muss man nur resolut auftreten, um nicht belästigt zu werden. Insofern rate ich von morgentlichem Joggen am Strand ab, wo ich 5 Hunde im Schlepptau hatte, die dann noch begannen, sich zu raufen, da sollte man nicht mittendrin sein. Fahrt zum Hotel ca. 1,15 h, vollkommen in Ordnung. Begrüßung mit Sektglas und erfrischenden weißen Waschlappen, die aber 90 ° Wäsche benötigen. Wenn man Trubel wünscht (a la Ballermann), lohnt sich ein Ausflug nach Paralia. Vor Ort Mietwagenbuchung über Hotel möglich, nicht ganz billig, aber vollkommen ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gegen Gebühr Wassersport, was man gerne hätte, haben wir aber nicht genutzt. Fahrräder gibt es pro Tag für 8,00 € auszuleihen, ein gutes Angebot, was wir nutzten, die Fahrräder vollkommen in Ordnung. 3-5 x täglich Fitnessprogramm im Wasser oder unter Bäumen am Strand mit netter Animation. Die Buchung eines Mietwagens ist absolut zu empfehlen! Es gibt lohnenswerte Ziele in der Umgebung. Die Wasserfälle bei .... (wird nicht verraten), Wanderung auf den Olymp (von Prionia zur Spilius Agapitus in 2,5 hoch und ebenso wieder hinunter), Litochoro - dort Besuch des Restaurents Bar & Grill Roll-in-Stone, ein bisschen am Bachlauf bergauf schlendern und dann unter Platanen den Rose Wein genießen. Ebenso muss man die Meteora Klöster gesehen haben (allerdings 180 km eine Strecke). Abends teilweise Livemusik an der Blu Bar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Elisabeth, vielen Dank für Ihren Besuch und der anschließenden Bewertung unseres Hotels. Bezüglich des ersten Teils Ihrer Bewertung, erlauben Sie uns auf diesem Wege Sie zu informieren, dass ein Kundenwunsch bezüglich eines Zimmers in oberer Etage oder ein Zimmer mit Terrasse nicht verbindlich ist und nur je nach Verfügbarkeit erfüllt wird. Wir geben uns immer Mühe so viele Wünsche wie möglich zu erfüllen, da uns die Zufriedenheit unserer Gäste am Herzen liegt, manchmal ist es aber nicht möglich, besonders wenn wir ausgebucht sind, was hier der Fall war. Trotzdem freuen wir uns, dass wir es geschafft haben, obwohl wir keine E-Mail bekommen haben, Ihren Zimmerwunsch zu erfüllen. Bezüglich der erwähnten Waschlappen und dem Glass Sekt, möchten wir Sie informieren, dass es sich um Tücher handelt und dass wir kein Sekt anbieten, sondern frischgepresste Zitronenlimonade. Wir sind sehr erfreut, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten und darüber berichtet haben. Ihre konstruktive Kritik gibt uns die Möglichkeit, unseren Service auch weiterhin verbessern zu können. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen und stehen Ihnen bis dahin gerne bei jeglichen Fragen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr SENTIDO Mediterranean Village Team