- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein schönes Hotel, mit ruhiger Atmosphäre und einem tollen Strand. Kleinere 2 stöckige Einheiten und kein riesen Hotelklotz, was einen angenehmen Eindruck verschafft.
Das Zimmer ist ausreichend groß, hat eine kleine, bestuhlte Terrasse, die rechts und links von einer kleinen Hecke begrenzt ist und ein größeres Bad, mit Sitzbadewanne. Jetzt kommt allerdings ein großes Aber, denn es fehlt absolut an Lagerplatz, auch an (für kleinere Leute gut erreichbaren) Fächern im einzigen Kleiderschrank, für die Anziehsachen und Schuhe. Unser Bad besaß leider keinen einzigen Haken, nicht mal für das Händehandtuch, nur eine sehr hoch hängende Handtuchstange über der Badewanne. Auch eine Kofferablage hatte keinen Platz mehr im Zimmer. Freundlicherweise gab es auf Anfrage mehr Kleiderbügel, als die eigentlich Vorhandenen, das hat die Situation dann zum Glück etwas entspannt. Auf Nachfrage bekam ich einen kleinen Wäscheständer für die Terrasse, denn sonst gibt es dort keinerlei Möglichkeit etwas aufzuhängen. Super ist die große Auswahl an verschiedenen Kopfkissen! Das Bett ist etwas hart, aber okay. Schön war auch, dass man die Terrassentür schräg stellen konnte, das haben wir auch schon anders erlebt. Die Verdunklungsvorhänge sind gut. Im Gegensatz zum Kühlschrank, den wir deshalb Nachts ausgeschaltet haben, war die Klimaanlage leise. Im Zimmer gibt es einen Wasserkocher (was mich als Teetrinker sehr gefreut hat) und eine kleine Auswahl an Tee und löslichem Kaffee. Täglich kam jemand vorbei und hat dies bei Bedarf aufgefüllt. Auch dies ein guter Service.
Das Abendessen war gut, besonders die frisch gemachten Sachen aus der Showküche. Die Speisen waren alle gut gekennzeichnet. Leider war das Gemüse relativ häufig nur lauwarm, was wirklich schade war. Beim Frühstück gab es eigentlich ein großes Angebot für alle Bedürfnisse, der verschiedenen Nationen, nur bei der aufgeschnittenen Wurst und dem Käse hätten wir uns mehr Abwechslung gewünscht. Besonderheit war hier der angebotene, frisch aufzubrühende Tee vom Olympus und natürlich der bekannte griechische Honig. In früherern Kritiken wurde öfters die nur für die Suitenbesitzer zugängliche Aussenterrasse vom Restaurant bemängelt. Dies wurde jetzt geändert und ein Teil auch für die normalen Zimmerbesitzer zur Verfügung gestellt. Diese Änderung finde ich sehr gut und bis auf die beiden letzten Tage unseres Urlaubes, wo es zu kalt war, haben wir dort immer einen freien Platz bekommen. Der Ausblick und das Gefühl dort zu sitzen war schon toll!
Zuerst einmal ein riesen Kompliment an die durchgehend freundlichen Mitarbeiter! Nicht mal die vergangene, anstrengende Hochsaisonzeit war jemandem anzumerken. Das ist wirklich sehr bemerkenswert! Egal mit welchen Wünschen und Problemen ich zur Rezeption kam, es wurde mir schnell und gut geholfen. Auch hier ein großes Lob für das ganze Team! Leider erschwert der kaum vorhandene Lagerplatz der Putzfrau sehr das Leben. Das hat man dann an einigen Ecken bemerkt.
Das Hotel liegt nahe dem Ort Paralia, der fussläüfig in ca. 20 Minuten zu erreichen ist. Nach Katerini sind es nur 7 km. Der Transfer von Thessaloniki dauert ca. 1.15 Std. Auch wenn der Anfahrtsweg weiter ist (mit dem Mietauto 2.45 Std.) sollte man sich unbedingt die Meteora Klöster anschauen, der Weg nach Vérgina lohnt sich ebenfalls und natürlich eine Fahrt auf den Olymp. Der lange Sandstrand ist einfach super!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool haben wir nicht genutzt, da uns das Meer lieber ist. Auch den Fitnessraum oder das Wellnessangebot nicht. Gewünscht hätte ich mir mal ein Angebot eines Boulespiels oder Ähnliches und eine bessere Information zu den jeweiligen Veranstaltungen, nicht nur am Handy oder über das Informationssystem in der Eingangshalle oder ein Schild auf der Rezeption. Das könnte man z. B. auch über den Fernseher einspielen und vielleicht auch gleich noch etwas mehr Werbung für das Wellnessangebot und in eigener Sache machen. Am Strand gab es immer genügend freie Liegen, was sehr angenehm war, dass niemand seine Liegen reservieren musste (im Gegensatz zum Pool manchmal). 2-3 mal in der Woche gab es am Abend Livemusik, was sehr schön war. Besonders Dino und Daphne haben uns gut gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |