- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist gepflegt und hat eine sehr schöne Poolanlage und Empfangshalle. Zimmer ist sehr spartanisch und läd nicht zum Wohlfühlen ein. Während unseres Aufenthaltes von Kindern, bis zum Schulater, völlig überfüllt. Dadurch wenig Erholung. Nicht falsch verstehen, wir haben auch Kinder, aber die Anzahl war wirlklich zu hoch. Kinder fuhren mit dem Fahrrad durch den Speisesaal oder wollten mit Inlinern hinein. Ohne Worte. Außerdem waren dort sehr viele Urlauber, die sich dermaßen schlecht benommen haben, laut waren, keine Manieren beim Essen hatten und das Personal, sehr respektlos behandelt haben. Wir mussten uns sehr zurück nehmen, nichts dazu zu sagen. An ein entspanntes Frühstück oder Abendessen war da nicht zu denken. Sehr schade, denn der Service ist super und das Personal gibt sein Bestes. Strandlage sehr gut.
Wir fanden ein eher spartanisch eingerichtetes Zimmer vor. Der Fußboden war sandig. Es gab keinen einzigen Haken, für Garderobe und keinerlei Ambiente, nicht mal ein Bild an der Wand. Das Zimmer war für mich einfach ungemütlich. Die Möbel sind zum Teil, nicht mehr die neuesten und ziemlich abgenutzt. Das Bett sauber, was man vom Tisch nicht behaupten kann, den ich dann erstmal "nachgewischt" habe. Der Schrank war, für unsere Bedürfnisse, ausreichend groß, nur mit zu wenig Kleiderbügeln ausgestattet, sodass wir unsere Kleidung, auf das Sofa gelegt haben. Die Gardinen waren mit einigen Flecken verschmutzt, die wohl vom Fliegen töten stammten. Wir haben uns nach jedem Kontakt, die Hände gewaschen und sind als langjährige Camper, nicht besonders empfindlich. Das Bad, fanden wir, in relativ sauberen Zustand vor, es war alles geputzt und die Toilette desinfiziert. Hinter dem Waschbecken befand sich allerdings, eine ganze Menge Kalkablagerung. Es gab eine Ablageschale, die mit einer vollkommen ausreichenden Menge, von Pflegartikeln, bestückt war. Wir fanden je zwei Badeschlappen, zwei Bademäntel, zwei Handtücher und zwei Duschtücher und eine Badematte vor. Es gab zwei Haken an der Wand, die nur sehr lose befestigt waren und einen Handtuchhalter. Neben der Toilette stand ein Eimer, in den das gebrauchte!!! Papier geworfen wird, was wohl in Griechenland die Regel ist. Es gab einen Fön und einen zusätzlichen Kosmetikspiegel, der durch die Badbeleuchtung, aber eher schlecht zu nutzen ist. Die Dusche war für uns ausreichend groß, aber für zwei Personen definitiv zu wenig Ablagemöglichkeiten. Wir stellten unsere Duschartikel auf den Boden. Am unteren Teil der Dusche befand sich Schimmel, der sich beim Duschen immer etwas löste und im Duschwasser schwamm. Das Badfenster war mit einem defekten Fliegengitter ausgestattet. Wir hatten ein DZ, mit Meerblick gebucht und den hatten wir. Unser Zimmer lag im EG und die Terrasse, mit direktem Blick zum Strand. Die Terrasse war, genau wie das Zimmer, nur sehr genügsam ausgestattet. Mit zwei Stühlen und einem Tisch, aus Metallgitter. Nicht sehr bequem, wir haben die Sofakissen drauf gelegt. Lud nicht ein, zum abendlichen Glas Wein und dem Sonnenuntergang genießen. Tagsüber, hat mir persönlich, ein Sonnenschirm oder eine Markise gefehlt. Mit dem Meerblick, lagen wir direkt auch am Weg zum Strand, dort gingen alle Gäste vorbei, die in unserem Teil des Hotels untergebracht waren. Ca. 2 Meter vor unserer Terrasse. An der linken Seite, der Terrasse, befand sich eine kleine Hecke sonst nur wenig grün. Allerdings, war der Strand wirklich in greifbarer Nähe und nur ein kurzes Stück bis ans Meer.
Das Essen war immer reichhaltig. Natürlich wiederholt sich manches, aber Zuhause isst man ja auch nicht 365 verschiedene Gerichte im Jahr. Die Brötchen allerdings waren häufig sehr trocken und es war besser zum Brot zu greifen. Das Essen war lauwarm, was aber wohl in Griechenland so Usus ist. Wer bei diesem Angebot nicht satt wird, der wird es auch sonst nicht. Es wird immer alles zügig nachgelegt, sodass auch der "Spät" Frühstücker noch alles vorfindet. Beim Frühstück dürfte die Wurstauswahl besser sein, mein Mann war glücklich, nach zwei Wochen mal Salami essen zu können. Für einen Ausflug bekamen wir ein Lunchpaket, da fehlte es an nichts, nur ein Pfirsich hätte eher in den Müll, als dort hinein gehört. Am Abend fanden wir, die vorbestellte, kalte Platte vor, sodass wir satt ins Bett gehen konnten. Bei den Getränken sind eigentlich nur die Coctails zu beanstanden, aber nur, weil sie, für den Preis, ziemlich klein sind. Ich habe meistens einen Cappuccino Fredo genossen. Bei Wein, Bier, Café usw., sind die Preise vollkommen okay. Bei der Hitze, ist am besten stilles Wasser und das ist auch preislich von Vorteil.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders möchte ich die Mitarbeiter an der Rezeption und im Speisesaal hervorheben. Sie sind super aufmerksam und gerade im Speisesaal, trotz der vielen Menschen, hat es uns an nichts gefehlt. Vielen Dank dafür. Im Loungebereich wurden wir auch immer schnell und sehr freundlich bedient. Der äußere Speisebereich, ist u.a. in einem Teil, nur für die Gäste der Deluxe Zimmer. Das ist halt so, aber uns wurde, mit dieser Aussage ein Tisch verwehrt, vollkommen okay und kurz darauf, von einem anderen Mitarbeiter, unseren Urlaubsbekannten, mit der gleichen Zimmerbuchung, ein Tisch gewährt. Das war überhaupt nicht okay. Am Pool, der im Bereich, rechts neben dem Minimarkt liegt, bekamen wir das erste Getränk sehr zügig, alle weitern nur nach mehrmaliger Anfrage. Das fanden wir, bei den Temperaturen, nicht sehr toll. Am Strand, gab es an verschieden Schirmbereichen, einen Service. Worüber wir uns aber wirklich sehr geärgert haben, war bei der Reservierung eines der Pavillons direkt am Strand. Man muss ihn vorher, beim Barpersonal, buchen. An der Rezeption bekamen wir die Info, pro Tag 25,-- Euro, dazu kommt alles, was man verzehrt, allerdings sollte man, für den ganzen Tag, Wasser zum Trinken bekommen, die Preise haben sich geändert, weil sonst zu wenig Einnahmen gemacht wurden, weil die Gäste zu wenig Verzehr gemacht haben!!! Da wir einfach mal mehr Ruhe haben wollten, mieteten wir trotzdem einen Pavillon. Auch wegen der bequemeren Liegen. Die Bedienung kam auch, bald nachdem wir "unseren" Pavillon bezogen hatten. Sie brachte zwei Gläser und eine Flasche Wasser, eisgekühlt, nahm unsere weitere Bestellung auf, brachte diese, kassierte den Pavillon und die Getränke ab und kam dann wirklich, den ganzen!!! Tag nicht mehr. Wir hätten natürlich an die Stranbar gehen können uns etwas holen, aber dazu waren wir zu sauer. Wir haben uns dann Getränke, aus unserem eigenen Bestand geholt. Ja, liebe Leute, kein Wunder, dass Ihr da keinen Umsatz macht. Wie denn auch!? Wir haben uns nie wieder einen Pavillon gemietet und mein Mann hat nicht mal mehr Lust gehabt, sich zu beschweren. Der Service für die Minibar. Super netter Mensch, aber es fehlte die Fanta im Kühlschrank und ich sah nicht ein, weshalb wir sie bezahlen sollten. Auf dem Tablett mit Knabbersachen stand eine Chipsdose, schon geöffnet und der Inhalt weich. Wir gaben die Info an die Rezeption. Chipsdose wurde anstandslos ausgetauscht und bei der Fanta bekamen wir die Info, er habe momentan keine, deshalb sei keine in der Minibar. Ein kleiner Infozettel wäre eine Möglichkeit. Das Zimmermädchen kam täglich, für unseren Geschmack sehr spät nachmittags, da war nichts mit Mittagsschläfchen, während der heißen Tageszeit. Aber, das war wohl nicht anders möglich. Alle zwei bis drei Tage wurden Teile, der Bettwäsche gewechselt. Im Bad, die Handtücher, wurden täglich getauscht, dass Problem war nur, dass wir oft erstmal keine hatten. Wir haben dann irgendwann verstanden, dass es keine ausreichende Anzahl, an Handtüchern gab und sie immer erst welche waschen mussten. Das haben wir noch in keinem Hotel erlebt. Die zwei Gläser, die uns im Zimmer zur Vergügung standen, wurden in den ganzen zwei Wochen nicht ausgetauscht. Wir haben sie dann selbst abgewaschen. Auf Anfrage hätte es bestimmt neue gegeben. Unser Bett wurde zwar gemacht, aber für ein Hotel, nicht immer zufrieden stellend. Einem der Handwerker hat mein Mann das defekte Fliegengitter gezeigt und einen Tag später wurde es schon repariert. Da unsere eigene Reiseleitung "nur" telefonisch zu erreichen war, hat sich unserer Betreuung, Frau Papadopoulos angenommen. Sehr nette und gut betreuende Dame. Haben uns sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt.
Die Lage ist wirklich direkt am Strand. Wir hatten mit Meerblick gebucht und den hatten wir auch. Nach Paralia sind wir gelaufen und das war gut zu schaffen. Katerini ist wohl mit Bus oder Taxi zu erreichen, dort waren wir aber nicht. Die Umgebung ist Geschmacksache. Mich hat sie nicht sehr angesprochen. Direkt vor dem Hotel, verläuft die Straße. Es ist nichts, außer Paralia, was uns zu einem Spaziergang animiert hat. Der Strand ist wirklich kilometerlang und am Meer lässt es sich schön spazieren gehen. Es liegen überall kleine Muscheln, die wir gesammelt und mitgenommen haben. Der Hotelstrand ist sauber, es finden sich wenige Zigarettenkippen und vereinzelt ein Stück Plastik o.ä., aber er wird, so gut wie möglich, sauber gehalten. Er besteht, fast ausschließlich, aus feinem Sand und Steine sind dort kaum zu finden. Unser größtes Problem waren die Quallen im Meer, die fast jeden Tag in großer Zahl da waren. Wir haben dort erfahren, dass es dort immer Quallen gibt, seit vielen Jahren. Das machte das Schwimmen, so gut wie unmöglich. Es gab Tage, da war kaum ein Mensch im Wasser und wenn stets nach Quallen Ausschau haltend. Für Urlauber, die im Meer schwimmen wollten, unmöglich. Die Quallen waren zwar keine Feuerquallen, hinterließen, bei Hautkontakt, aber brennende Spuren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für unsere Bedürfnisse sehr durchwachsen. Wir sind keine Menschen, die dauerhaft Animation brauchen, deshalb können wir dazu nichts sagen. Aber, wenn man im Internet, im Katalog, auf sämtlichen Bildern, diese herrlichen Pools als Werbung nutzt, sollte man den Gast auch darauf hinweisen, dass er, wenn er "nur" ein normales DZ, in diesem Hotel bucht, nicht alle nutzen darf!!! Das ist für Urlauber, die gerne ins Meer gehen, vielleicht kein Problem, wenn, ja wenn, das Meer nicht voller Quallen wäre. Das ist echt der Hammer. Natürlich gibt es Suiten, mit eigenem Pool, dass ist okay, aber von den drei (vier) Pools, standen für uns nur zwei zur Verfügung. So war das nicht geplant und darüber sind wir ziemlich sauer. Der eine, für uns zur Verfügung stehende Pool, ist der angrenzend, an die Empfangshalle, bei dem man, um die dort sitzenden Gäste herum schwimmen muss und sich ziemlich beobachtet vorkommt und der zweite ist der, am rechten äußeren Rand, des Hotels, der auch für die Öffentlichkeit zur Verfügung steht und bei dem sonntags, an alles, nur nicht ans Baden zu denken ist, weil er vor Menschen und Lärm über läuft. Was nützt es, wenn man überall, auf den Bildern, die tollen Poollandschaften sieht und nicht nutzen darf. Vielleicht wäre das heimlich möglich gewesen, aber da wir am Strand lagen und da wir noch keine Hotelhandtücher hatten, sofort vom Personal gefragt wurden, ob wir Gäste sind, haben wir uns diesen Test gespart. Das Meer war die überwiegende Zeit des Urlaubs, von Quallen besetzt, die bei Berührung brennende Beschwerden machten. Auch das ist sehr schlecht, wenn man einen Badeurlaub bucht und dann, von Einheimischen, erfährt, dass das dort die Regel ist und das einen Großteil des Jahres und das schon immer. Das steht natürlich in keinem Prospekt. Es ist ja nicht so, dass, trotz des "einfachen" DZ, ein Urlaub, in einem 5 Sterne Hotel wenig kostet und man sich auf all das gefreut hat und doch ziemlich frustriert ist. Wir haben versucht, aus allem, das Beste zu machen, aber ein schöner Urlaub sieht anders aus.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kirsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |