Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Ein 3 Sterne Hotel im 5 Sterne Gewand
4,0 / 6

Allgemein

Über eine Gesamtfläche von 500 Metern zieht sich eine äußerlich sehr angeneheme Hotelanlage am Strand entlang. Ursprünglich ein Sumpfgebiet, was nicht bebaut werden durfte steht seit 2009 hier ein Hotel welches mit 5 Sternen ausgesattete sein soll. Architektonisch sind auch 4-5 Sterne angebracht. Aber das zählt nicht nur. Hier vorab- Maximal drei Sternestandard. Neben den Pauschaltouristen wird das Hotel auch von Rumänen, Bulgaren und Griechen gebucht. Die Außenlage ist sehr sauber. Im Bau befindlich sind noch einige Luxussuiten mit eigenenm Pool. An den Wochenenden kommen auch gerne Reisebusse vorgefahren um in dem Großen Saal Feiern abzuhalten. Aussenstehende haben zu dem Hotelgelände jederzeit Zutritt, da eine Disco und andere Geschäfte sich auf dem Hotelgelände befinden. Die gehobene Gesellschaftsschicht kommt auch gerne auf ein Glas Wein(5,00 Euro) am Sonntag nach der Kirche in das Hotel. Das hotel verfügt über drei Pools. Man muss hier immer mal wieder mit Strom und Wasserausfällen rechnen. Der Mai war leider dieses Jahr wetterbedingt nicht ganz so gut - lt. dem Hotelpersonal und auch bei Rückfragen von Einheimischen. Doch sollte man auf jeden Fall im Mai/Juni diese Region besuchen, da es nicht ganz so heiß ist und vieles noch blüht. Wer die Berge und Meer mag, ist hier gut aufgehoben. Wandern am Olymp oder schon Sonnen am Strand. Beides ist möglich. Ansonsten ist ein Leihwagen von Vorteil, da Sehenswürdigkeiten nicht gerade in der Nähe des Hotels liegen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und teilweise wurden die Räumlichkeiten erst in 2010 erstmalig genutzt. Eine schlechte Durchlüftung in einigen Zimmer liegt vor, da das Badezimmer ein Fenster hat, dass direkt an den Serviceraum der Putzfrauen hineingebaut wurde. Da kein Tageslicht in das Badezimmer scheint, liegt im gesamten Hotelzimmer immer eine hohe Luftfeuchtigkeit.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Neben der Hauptbar, welche sich im Haupthaus auch befand gibt es noch im allgemeinen Teil(für Jedermann zugänglich weitere Bars, Restaurants und eine Eisdiele. Diese haben erst seit Pfingsten geöffnet. Zur Qualität kann hier nichts geschrieben werden. Die Bar im Haupthaus war gut, die Preise überzogen. Das Hauptrestaurant, wo der Pauschaltourist seine Speisen zu sich nahm wirkte wie eine große Kantine. Zwar gibt es auch einen Aussenbereich. Der Platz ist aber nicht ausreichend für die Gäste. Die Innenfläche ist zu eng und man wird ständig mit lauter Musik berieselt. Man bemühte sich "griechische Speisen" zu servieren, doch letztendlich gab es in den 14 Tagen immer die gleichen Speisen, welche dann der Deutschen Küche sehr nahe waren. Das was hier auf drei kleinen Eistheken aufgestellt wird ist in anderen 5 Sterne Hotels gerade mal eine Theke.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal selbst ist äussert freundlich. Neben Deutsch kann man sich auch sehr gut mit Englisch verständigen. Da hier ein großer Wasserkopf vorherscht, kann man gut beobachten wie die "Manager" herumstehen und das einfache Personal sich extrem bemüht. Die Zimmerreinigung lässt zu wünschen übrig. In zwei Wochen wurde nicht einmal die Bettwäsache gewechselt. Das Bett wurde sporadisch hergerichtet. Dafür wurden dreimal am Tag die Handtücher gewechselt. Beschwerden über evtl. Defekte wurden umgehend angegangen-notfalls konnten Zimmer kurzfristig gewechselt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel selbst liegt direkt am Sandstrand. Kostenlose Liegen und Schirme stehen zur Verfügung. Gegen eine Leihgebühr von 20 Euro können Handtücher geliehen werden. Der Nächste Ort liegt 1,5 Km vom Hotel entfernt, wo auch der übliche Tourikram erworben werden kann. Restaurants sind hier reichlich und auch teilweise recht gut. Das naheliegenste Restaurant / Taverne liegt direkt gegenüber dem Hotel. Gute und einfache Griechische Küche zu moderaten Preisen. Eine Karaffe Wein(0,5 l) 5,00 Euro. Griechischer Kaffee 1 € - im Hotel 2,50 €. Wer kein Auto zur Verfügung hat, sollte auf die örtlichen Busse zurückgreifen. Ansonsten muss man hier auf die Reiseveranstalter zurückgreifen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war sauber. Hier waren noch keine Animationsprogramme. Im Hotel gab es 3 Pools, welche sauber erschienen. Ein kleiner Kinderspielplatz ist auf dem Hotelgelände vorgegeben. Im Untergeschoss des Hotels befindet sich ein sogenannter Spa-Bereich mit Sauna, Hamam, Pool, Massage und ein kleiner Fitnessraum. Die Sauna ist für max. 5 Personen. Das Hamam auch. Massage gegen Gebühr(ab 35 Euro). Fitnessstudio der einfachsten Kategorie. Der Pool ist angenehm. Leider im Ruheberech zu wenig Liegen.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:21