Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand
5 Sterne-Lage / maximal 3 Sterne bei Ausstattung
2,0 / 6

Allgemein

5 Sterne-Lage / maximal 3 Sterne bei Ausstattung/Essen und Service Zunächst möchte ich die positiven Aspekte hervorheben: Die Lage des Hotels war hervorragend, mit einem direktem Zugang zum Meer und dem herrlichen Strand. Das hat uns sehr gefallen. Die Sonnenaufgänge am Strand waren spektakulär und haben uns jeden Morgen aufs Neue begeistert. Man konnte vom Hotel sogar in Richtung des Bergs Olymp schauen. Die Grünanlagen mit den Palmen und die Pool-Anlage sahen ganz toll aus. Leider gab es jedoch mehrere Punkte bzgl. des Hotels, die unseren Aufenthalt und somit den Erholungswert stark beeinträchtigt haben und die ich gern näher erläutern möchte: Zimmerbuchung: Trotz rechtzeitiger Familienbuchung erhielten wir keine zwei nebeneinanderliegenden Hotelzimmer. Die Zimmer waren in unterschiedlichen Gebäuden, was für uns sehr unpraktisch war. Zudem war eines der Zimmer in einem deutlich besseren Zustand, während das andere Zimmer total veraltet und in schlechtem Zustand war. Die Möbel war alt und abgewohnt. Die Türen waren beschädigt und es zog durch die Außentür. Kleine Raupen krabbelten in unser Zimmer durch den Türspalt. Unsere sofortige Beschwerde bei der Rezeption, wurde von der Rezeption und der Gästebetreuung namens Rania mit der Aussage abgetan, dass sie nichts daran ändern können, was ich für ein 5-Sterne-Haus als absolut unzureichend empfinde. Eine Kontaktperson vom Reiseveranstalter TUI war auch nie im Hotel zugegen. Während unseres Aufenthalts musste ich leider feststellen, dass es auf einem der Zimmer überhaupt keinen WLAN-Empfang gab. Auch dies monierten wir an der Rezeption und es wurde keine Abhilfe geschaffen. Hygienische Zustände: Das Badezimmer im Zimmer 716 war in einem unhygienischen Zustand mit kaputten Fliesen, ekligen schwarzen Fugen an der Badewanne und Schimmel an der Decke. Das Badfenster hatte keinen Außenkontakt, sondern ging in einen Raum in dem das Reinigungspersonal die Putzmittel aufbewahrte. Aufgrund der kalten Temperaturen haben wir gefroren, und eine zusätzliche Zudecke wurde uns vom Zimmerservice verweigert. Stattdessen wurde uns geraten, die Klimaanlage auf warm zu stellen. Das taten wir dann. Die Reinigung der Zimmer war ebenfalls unzureichend, da wir nach der Reinigung fremde Haare vorfanden. Die WCs im Hotelbereich/Lobby zeichneten sich ebenfalls durch mangelnde Hygiene aus. Es fehlte Seife in dem Waschbereich und Papiertücher. Es gab keine getrennten Bereiche für Nichtraucher und Raucher, also permanente Belästigung durch Raucher auf der Sonnenterrasse. Die wirklich schöne Außenanlage, insbesondere die Sonnenterrasse, war von Tauben bewohnt. Diese hinterließen ihre Spuren (Taubencode) auf den darunterliegenden Tischen, was äußerst unhygienisch und für Gäste nicht akzeptabel ist. Trotz der Bemühungen des Hotels, die Taubenspuren von den Wänden zu entfernen, war der Erfolg nur teilweise sichtbar. (Es wurden nur Tischtücher/Servietten über Geschirr und Gläser gelegt.) Qualität des Essens: Das Essen war mangelhaft, der Kaffee dünn und fast ungenießbar und Spezialitäten wie z. B. Latte Macchiato zum Frühstück gab es nicht. Das Essen war extrem fettig und meistens kalt oder nur lauwarm am Buffet. Zudem war der lieblose Speisesaal aufgrund einer Tagung überfüllt, und die Tische auf der Sonnenterrasse waren wegen der kalten Temperaturen nicht nutzbar. Die Gäste wichen notgedrungen in den Barbereich mit ihren Tellern aus. Das Personal wirkte teilweise überfordert. Nur die netten Zwillingskellner (Stavros) waren gut drauf und gaben sich wirklich Mühe. Neben der mangelnden Qualität des Essens, war auch keine große Abwechselung der dargebotenen Speisen festzustellen. Die "à-la-carte-Restaurants" waren beide schon geschlossen. Sehr schade. Strand und Wellness-Bereich: Für die Cabanas am Strand verlangte das Hotel pro Tag 30 Euro, während die Liegen am (ungeheizten) Pool und die einfacheren Liegen am Strand kostenlos waren. Am Ende unseres Aufenthaltes wurden jedoch die Anzahl der Liegen auf die Hälfte reduziert. Die Lärmbelästigung durch den Abtransport der Liegen mit lauten Traktoren war erheblich. Man fühlte sich nicht mehr willkommen. Durch den Abbau der Liegen war auch eine starke Verschmutzung des Strandes durch Seile, Kabelbinder etc. zu sehen. Der Weg vom Strand zum Hotelbereich war teilweise abenteuerlich, die Stege hatten ausgebrochene Platten. Der Wellness-Bereich des Mediterranean Village Hotels war klein und stark in die Jahre gekommen. Die winzige Sauna (2m x 2,5m) war extrem dunkel und das Holz fleckig und schmutzig. In der Dampfsauna und im Pool fehlten Mosaik-Fliesensteine. Ich gehe davon aus, dass im Sommer keiner die Sauna nutzt, aber trotzdem kann man diese in Ordnung halten. Insgesamt bin ich von der Ausstattung, dem Service, dem Essen und dem Spa-Bereich sehr enttäuscht. Das Hotel würde in Deutschland maximal als 3-Sterne-Hotel eingestuft werden, keinesfalls als 5-Sterne-Haus.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Olymp Nationalpark


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:51-55
    Bewertungen:1