- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die gesamte Hotelanlage ist auf sehr engem Raum gebaut, was einerseits die Wege kurz macht, andererseits aber das Fehlen einer gewissen Intimsphäre (besonders bei den Zimmern im Erdgeschoß) nach sich zieht. Insgesamt ist die Sauberkeit und Gepflegtheit des Hotels bzw. der Anlage hervorzuheben. Die Gäste kommen hauptsächlich aus den ehemaligen Ostblockländern und Russland. Rest Deutschland, Österreich, Holland und Griechen. Wenn man primär auf optimale Strandlage und kurze Wege Wert legt, aber sonst eher anspruchlos ist, könnte man das Hotel weiterempfehlen. Es ist aber keinesfalls in die 5* Kategorie einzuordnen, sondern entspricht einem Hotel der 3-4* Kategorie. Halbpension würden wir nicht empfehlen, da man in den zahlreichen (Strand)Tavernen in unmittelbarer Umgebung ein wesentlich besseres Essen findet.
Die Zimmer (wir hatten Erdgeschoß) waren offenbar frisch renoviert, haben Standardausrüstung, sind ausreichend groß, entsprechen aber nicht einem 5* Hotel. Reinigung und Wäschwechsel waren in Ordnung.
Das (einzige) Restaurant ist die größte Schwachstelle des Hotels. Das Angebot und vor allem die Qualität der Speisen (Buffetform, abends) entspricht einem 2*-3* Hotel. Ein Teil der Vorspeisen ist die Resteverwertung des Vortages. Das Angebot an Nachspeisen ist mikrig und umfasst etwa 3 verschiedene Gerichte, von denen täglich 1-2 aus undefinierbarem Pudding- bzw. Gelatinegemisch bestehen. Insgesamt sind alle Speisen eher geschmacksneutral zubereitet und auch nicht besonders liebevoll angerichtet. Die Poolbar bietet ab Mittag auch Speisen an (Salate, Toasts, Fisch..), welche qualitativ etwas besser sind als im Restaurant. Die Getränkepreise fanden wir moderat und gleich- bzw. unwesentlich teurer als in den umliegenden Tavernen bzw. Strandbars.
Das Hotelpersonal war freundlich und bemüht, wenngleich auch im Gastronomiebereich sehr viel ungelernte Kräfte arbeiten und dementsprechend agieren. Auf Reklamationen (z.B. kaputte Türschnalle, kaputter Ventilator im Bad) wurde prompt reagiert.
Das Hotel liegt direkt am kilometerlangen (für Kinder sehr gut geeigneten) Laganas Strand, der jedoch überaus stark frequentiert ist. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind leicht zu Fuß erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen nicht besonders großen Pool mit Liegen und Sonnenschirmen. Die Liegen sind sehr dicht aneinadergestellt und spätestens ab 8 Uhr morgens restlos mit Handtüchern belegt. Unterhaltung (Animation) gibt's Gott sei Dank keine, jedoch gibt es Musikberieselung am Pool, was (je nach Standort der Liege) sehr laut und unangenehm werden kann, da auch Strandbars in der Nachbarschaft ihr Musikprogramm mit voller Lautstärke abspielen. Die Poolbar sperrt um 17h! Am Strand gibt es ebenfalls Liegen, welche aber um 7 € (2 Liegen,1 Schirm) gemietet werden können, obwohl der Hotelbetreiber selbst die Liegen verleiht. Sollte man, wie in unserem Fall, eine 3. Liege benötigen, muß man praktisch eine 2. Garnitur mieten, bekommt diese aber zu einem "Rabatt" um 5€!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |