- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen- aber die Zimmer sind in einem guten Zustand und sauber! Wir hatten Halbpension gebucht SMS kosten 0,51 Cent genau wie 1 Minute Telefonieren mit Handy.Erreichbarkeit ist 1A )Wir hatten ein Miet-Auto- was ich auf jeden Fall empfehlen würde(kosten zwischen 40 und 60 Euro für einen Kleinwagen pro Tag inklusive Versicherung) +, da die Gegnd doch sehr schön und mit dem Auto am besten zu erkunden ist.- und nicht bange machen vor der Fahrt, Schilder etc..sind vergleichbar mit Deutschland- wir hatten keine Probleme mit der "Einheimischen Fahrweise", einzigster Unterschied zu BRD- wesentlich mehr Einbahnstrassen.1 Liter Benzin kostete ca.1,10 Euro (7,3 Kuna sind ca.1 Euro- Preise variierten zwischen 7,6 bis 8 Kuna)1 Bier (0,3) kostete ca. 10 Kuna und Kola (0,25)ca.12 Kuna.Pizza ca.38 Kuna (sehr gross)und gegrilltes (ich bin Grillfan) ab 40 Kuna - Cevapcici schon ab 30 Kuna- mit Beilagen (Pommes/Reis und Salat) und die Portionen sind reichlich!Wir hatten im Schnitt 35°C- wobei die Hitze erträglicher ist bei selben Temperaturen wie in BRD.TIP: Reise, wenn geht, am Besten Ende August/Anfang September buchen(da die Temperaturen und sonstige Reisepreise erträglich sind) -Saison geht Mitte September zu Ende. Fazit: Wir waren bis jetzt in Malta/Menorca/Türkei(Alanya)/Majorca/Tschechien und Ibiza- Kroatien ist die absolute Nr 1 und wir waren mit Sicherheit nicht das letzte Mal dort.Sehr freundliches Land /Leute . (Einzigst das Personal am Flughafen Rijeka war "Gewöhnungsbedürftig"- sofern man dort überhaupt jemanden antraf, dort scheint man nicht auf Touristen/Tourismus angewiesen zu sein)besonders die Herren an den Autovermietungen die sich Ihre Geschätszeiten so legen wie sie wollen.Der Flughafen in Pula ist da lt. Touristen mit denen wir sprachen wesentlich Fortschritlicher und wohl in der Nebensaison schon für 19 Euro ex Köln/Bonn zu erreichen.
Zimmer sind sauber- wir hatten weder Haare/Staub noch Tiere auf dem Zimmer.Einrichtung ist 60/70er Jahre, aber Holz-Parkett und gutes Holz (Dunkel mit Klarlack)verarbeitet!Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Meerblick- von allem anderen würde ich abraten ,da die Zimmer doch recht klein und dunkel sind, ausser man ist eh den ganzen Tag unterwegs und kommt nur zum schlafen aufs Zimmer
Wir kamen in den genuss bei TUI gebucht zu haben- und hatten dadurch unseren Festen Tisch- inklusive jeden Abend 1/2 Liter Wein (Besser den Rotwein bestellen, der Weisswein ist sehr wässrig) und 1/2 Wasser. Das Essen (wir waren 7 Tage dort) war abwechslungsreich- wir hatten keinen Tag das Selbe.Jeden Abend gab es Landestypisches UND für jeden Geschmack anderes.Es gab immer 3 Sorten Fleisch (Schwein, Rind und Huhn) mal paniert, gebraten/gegrillt oder gegart- Beilagen immer frischer Salat vom Büffet (Tomaten/Gurken/Saure Gurken/Krautsalat/Mais/Grüner Salat/Teilweise Balkansalat zusätzlich) mit 3 Salat-Saussen(French/Essig Öl/Joghurt)und Kartoffel(in verschiedenen Variationen,mal als Pyree,mal als Bratkartoffel oder Salzkartoffel)/Nudeln/Pommes.Man sollte allerdings gg 19.30h essen gehen(da um 19h der erste Ansturm auf Büffet losgeht und es schon mal 15min dauern kann bis man das erste auf dem Teller hat, das Abendessen ist von 19 bis 21h - Frühstück 7 bis 9h-allerdings wird ab 20.45h nicht mehr nachgeräumt. Das Restaurant war auch sauber und auch dort sind die Bedienungen absolut aufmerksam und "nicht störend".Einzig das Frühstück ist eher für Deutsche verhältnisse "schwierig".Das Geschirr ist Spülmaschinen-sauber. Labelliges Weissbrot (Hollandmässig)ist nicht so mein Ding.Allerdings hat man auch eine Sorte dunkles Brot das man essen kann.Käse,Salami und Fleischwurst- Eier(hart)Rührei(wässrig) und Würstchen(Englisch)und verschiedene Sorten von Marmelade(leider abgepackt)schmücken das Frühstück- ergänzt durch Müsli und Obst.Kaffe ist ok (Automaten-Kaffe)und Orangensaft/Grapefruit- Automat ist vor Ort.
Ich übertreibe nicht mit dieser Wertung!Das Personal war IMMER freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Im gesamten Hotel spricht man Deutsch und Englisch. - die Zimmer sind jeden Tag gereinigt worden und es gab nichts zu beanstanden.Österreichische Urlauber hatten Probleme mit Ihrem Zimmer(Bett war defekt)- was ohne beanstandungen sofort geändert wurde.Service schreibt man in diesem Hotel ganz groß
Die Lage ist super.Das Hotel liegt mitten im Geschehen. Man geht eine Treppe hinunter und landet sofort an einem Kieselstrand (30Meter) und 5 Minuten entspannter Fussmarsch entfernt an einem Sandstrand (500m)- und 2-3km entfernt (15min Fussweg)ist der Ortskern ,der neben allerlei Restaurants und einkaufmöglichkeiten auch verschiedene Banken (u.a. Kreissparkasse)bietet.Im Nachbarort ist auch eine Raiffeisenbank Direkt gegenüber des Hotels ist eine kleine Bar und Pizzeria/Restaurant, am Sandstrand findet man kleine Geschäfte und Restaurants die gutes essen anbieten.Fans von gegrilltem kommen voll auf Ihre Kosten, aber auch für Pasta-und Fastfood-Liebhaber ist gesorgt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einen sauberen kleinen Pool (den wir nicht gehutzt haben da das Meer sofort vor der Tür ist) Animation etc.. wurden nicht geboten.Das Hotel hat einen Wellness-Bereich im Keller(Sauna etc..), den wir allerdings nicht aufgesucht haben, daher kann ich das nicht bewerten. Internetzugang findet man am Strand ebenso wie alles was man braucht(ein Supermarkt ist ca.300m weit weg).- daher ist das Hotel mit einer kleinen Bar eher für den "Ruhigen Ausklang" eines Abends ausgelegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |