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Alexandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2016 • 1 Woche • Strand
Niemals 5 Sterne...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Medina Solaria liegt mitten in Hammamet. Einkaufsmöglichkeiten sind rundum gegeben, der Strand ist über eine wenig befahrene Straße erreichbar. Leider war das Hotel mit ziemlich vielen Russen belegt, welche sich sowas von daneben benommen haben. Es kann nicht sein dass das Restaurant mit Riesenhandtaschen oder Plastiktüten betreten wird und dann eingepackt wird, wie wenn es den ganzen Tag nichts mehr zum Essen geben würde (all inklusive). Sobald der Speisesaal geöffnet wird, wird über das Obstdisplay hergefallen und tellerweise weggetragen. Am Tisch werden dann die Taschen gefüllt. Man kann froh sein noch ein oder zwei Äpfel zu ergattern bzw ein paar Datteln. Die Hauptreisezeit der Russen ist wohl genau im September/Oktober, um diese Zeit würden wir dort keinen Urlaub mehr buchen. Vielleicht erklärt das auch die Qualität des Frühstücks und die faden Abendbüffets.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite gebucht, sehr groß und schön eingerichtet. Zwei Toiletten und eine Badewanne mit Jacuzzi waren natürlich super. Leider war bei Benutzung des Jacuzzis nach kurzer Zeit immer der Strom im Badezimmer weg. Ein Defekt im Waschbecken viel den Putzdamen nach drei Tagen immer noch nicht auf, es sollte eigentlich auffallen, wenn im Becken das Wasser steht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wo soll ich anfangen..... im Land der vielen Gewürze haben wir selten so eine fade und ungewürzte Speisenfolge erlebt wie hier. Das Vorspeisenbüffet glänzte vor Langeweile, nur Salate (ungewürzt) keine einzige Vorspeisenplatte. Der Käse, der direkt vor dem Gast geschnitten wurde, war billigster Schnittkäse, der Nachtisch war jeden Tag das gleiche. Die Hauptgänge waren teilweise landestypisch, leider wieder ungewürzt und fad. Einzig das tunesische Büffet wurde etwas mehr gewürzt, immerhin!! Unterste Schublade ist dann aber das Frühstück: es gibt trockenes Baguette, trockenen Toast, der Kaffee wird nicht einmal serviert, man muss ihn aus Warmhaltebehältern tassenweise holen (wenn denn Kaffee da ist oder überhaupt eine Tasse) , einzig Croissant und Schokocroissant werden frisch aufgebacken. Es gibt nur eine Sorte Wurst, zwei bis drei Teller Schnittkäse und eine Art Ricottakäse. es gibt sicher auch in diesem Land Putenschinken, Hähnchensalami oder sonstigen Aufschnitt der auch erlaubt ist zu essen und die Auswahl wenigstens etwas vergrößert. Saft gibt es aus Automaten, dieser ist ungenießbar, frisch gepresst gibt es nur einen undefiniert aussehenden und schlecht schmeckenden Saft(?)


    Service
  • Gut
  • Der Service war sehr zuvorkommend und höflich, selten so freundliches Personal erlebt. Die Damen und Herren blieben selbst gegenüber den lauten und unverschämten Russen immer höflich, eine wahre Kunst!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Tunis fährt man ca. eine Stunde direkt nach Hammamet, zum Hafen Yasmine. Das Hotel liegt direkt am Strand, Einkaufsgelegenheiten gibt es rund ums Hotel. Natürlich wird man auf dem Weg dahin von allen Seiten angequatscht und es gleicht manchmal einem Spießrutenlauf bis man sein Ziel erreicht hat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war sehr schön aber kalt. Es war ziemlich viel Algenbewuchs auf den Fliesen im Pool, der wurde aber im Laufe der Woche entfernt. Animation sehr dezent und unaufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Alexandra, Thank you very much for having chosen our hotel for your recent stay and for sharing your impressions on HolidayCheck. We are pleased that you enjoyed our privileged location our room accommodation and service and apologize if our culinary doesn’t require your expectations. As hoteliers we realize that there is always for improvement. We do our best to make our customer happy and can enjoy a rewarding culinary experience. While we understand that your stay was less than satisfactory, we hope that you would give us another chance to make your stay as best as it can be. Sincerely, Online Reputation Management Mami Zahia / Medina Hotels & Resorts