Eventuell werden Sie meine Worte nicht glauben, wir waren auch schockiert über diesen Urlaub. Meine Frau und ich kennen die Malediven, wir waren schon drei mal da (Kuredu, Filitheyo und zuletzt Medhufushi). Medhufushi hätte vom Standart das beste Hotel sein sollen, hat sich leider als schlechtestes herausgestellt. Ich habe einige schlechte Bewertungen vor unserer Abreise gelesen. Habe diesen leider wenig Achtung geschenkt. Da wir auf der Tochterinsel Filitheyo waren dachten wir das Medhufushi ähnlich funktionierte. Einfach mit besseren Service aufgrund der 5 Sterne !!! Wir haben diverse Fotos wo meinen Beschrieb bestätigen. Jedoch werde ich diese nicht hochladen, da diese diesem Wunderschönen Ort "Malediven" nicht gerecht werden. Wir waren stets zufrieden und überglücklich auf den Malediven, bis auf unserem letzten Erlebnis. Was wir wirklich noch zu diesem Bericht hinzufügen möchten ist, dass dieses Hotel ganz klar keinen 5 Sterne Service bietet, dies haben wir auch dem Management welches wir nach 14 Tagen bestens kennengelernt haben mitgeteilt, aber es kamen nur ausreden so richtig ernst wurde man da nicht genommen. Die Malediven sind ein SUPER Reiseziel und zum Glück gibt es bessere Hotel.
Wir hatten zu beginn ein Beach Bungalow was eigentlich nebst den Ameisen welche ungehindert von allen Luftspälten reinkommen konnten bis auf die defekte Spühle im WC in Ordnung war. Die Matratze war leider eine richtige Banane. Jedoch war die Spühle von unserem Zimmer defekt, dass heisst man konnte Spühlen und es kommte immer gelbes Wasser. Es sah so aus als hätte man vergessen zu spühlen und entsprechend stank es auch. Nach drei mal reklamaieren als wir mit den Nerven am Ende waren haben Sie uns für die letzten 5 Tage ein Wasserbungalow angeboten. Das Wasserbungalow ist sehr schön und entspricht tatsächlich 5 Stenen, man muss sich einfach nicht von den Luftspälten und dem Durchzug bei schlechtem Wetter stören. Eine Nacht als es geregnet hatte war einerseits das Regenwasser im Zimmer und anderseits Stand der Vorhang Waagrecht vom Durchzug.
Wir machen nicht Badeurlaub auf den Malediven wegen dem Essen, da es nicht genau unsere Geschmacksrichtung ist. Jedoch kamen wir bis anhin jedes mal mit den verschiedenen Fischvariationen gegrillt, gebacken usw. mit etwas Beilagen gut klar. Von den 14 Tagen gab es ca. 6 Tage Fisch was für die Malediven ungewöhnlich ist. Dazu müssen wir sagen, dass die Qualität vom Essen auch nicht 5 Sternen entspricht. Das Dessertbuffet war jeden Abend wirklich gut.
Die Dame welche uns bei der Ankunft empfangen hatte eine übertriebene gespielte Freundlichkeit. Wir wurden von Der Zimmerservice war gut, Sie gaben sich sehr Mühe. Der Service beim Abendessen war eine Katastrophe die Kellner waren demotiviert und der Speisesaal glich einer grossen Mensa eines Unternehmen inkl. entsprechenden Lärmpegel. Der Service vom Kellner war auch sehr schlecht aufgrund, dass wir immer den selben Kellner hatten aber therotisch jeden Abend an einem anderen Ort sassen . Der Arme musste jeden Morgen / Abend seine zu bedienenden Kunden suchen, was aufgrund Motivationsmangel eine schwierige Aufgabe war. Erwartet nicht, dass das Getränk vor dem Hauptgang serviert wird, da dies nicht selbstverständlich ist. Einzig der Service der Vilu Bar welche überigens wirklich schön war entspricht 5 Stenen.
Das Hotel ist in gut 35min mit dem Wasserflugzeug zu erreichen. Auf dem ersten Blick sieht es sauber und gepflegt aus, jedoch nach zwei Wochen ändert man die Meinung schnell, die Insel ist von Insekten belagert hauptsächlich Ameisen die sind überal. Ausser die Gehwege im innern der Inseln welche den ganzen Tag gewischt werden wird nichts unternommnen. Der Strand ist teilweise eine richtige Katastrophe. Es wird Abfall im grossen Stil angeschwemmt aber es scheint dem Hotel nicht zu stören. Vor zwei Jahren auf den Malediven haben wir von einem Tauchlehrer erfahren das Abfall ein echtes Problem auf den Malediven ist, der Abfall wird einfach ins Meer geschmeist. Was für uns schockierend und unglaubwürdig klingte. Nachdem wir die Abfallmenge (haupstsächlich nach einem Umwetter) gesehen haben Glauben wir nun eher der Aussage von diesem Tauchlehrer. Tragisch vom Hotel, dass es einfach liegen gelassen wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Pool war sehr schön. Am anfang als es nicht so viele Leute gab, hatte man auch immer problemlos eine Liege. Jedoch war die zweite Woche das Hotel sehr voll und man musste früh dran sein, da alle Liegen reserviert wurden um sich am Pool zu sonnen. Manchmal musste man 15 Minuten warten bis man Badetücher vom Pooljungen bekam da dieser nicht zu finden war. Übrigens 80% der angebotenen Wasseraktivitäten konnten nicht durchgeführt werden, da anscheinend das Speed Boot defekt war.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Massimo |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |

