- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wichtig: Unser Aufenthalt war nicht so prickelnd (siehe weiter unten), aber wäre unter besseren Umständen auch wohl viel besser gewesen. Daher empfehlen wir es noch weiter. Das Hotel liegt direkt am Hafen bzw. am Hauptbahnhof. Es hat ein paar wenige eigene Parkplätze, einen Fitnessraum, eine Bar und der Barbereich ist auch sowas wie ein Restaurant. Die "me & all" Hotels möchten ein "Hippes" Gefühl versprühen, was ihnen (aus unserer Sicht) besser gelingt als die moxy-Hotels. So gibt es beim Check-In eine Schaukel, einen Billiard-Tisch und Abends gibt es Popcorn. Eine Art "Mini-Markt" gibt es beim Check-In.
An sich ist das Zimmer gut durchdacht. Es gibt eine Unterlage für das Notebook, um sich im Bett damit breit zu machen. Man hat eine Art Sitzkuhle am Fenster. Das Badezimmer ist halb integriert in den Wohnraum. Dusche und Toilette haben eine Tür, aber das Waschbecken ist im Wohnbereich. Außerdem gibt es ein Kühlschrank mit kostenfreien Getränken. Hier sind die "Downer": 1. Die kostenfreien Getränke in der Mini-Bar sind zwei 0,2l Flaschen Wasser und eine 0,2l Flasche Limonade. In den anderen "Me & All" Hotels sind zu mindestens noch eine zwei Flasche Limonade drin. Die Mini-Bar wird nicht nachgefüllt. 2. Die Amenity-Box aus anderen Me & All Hotels mit Lotion und anderen Dingen, scheint es nicht zu geben. 3. Es gibt einen Zahnputz-Becher für zwei Personen. Auf im zweiten Zimmer das wir gebucht haben, war ein Zahnputz-Becher. 4. Wir waren am Strand und hatten Sand mit bei. Wir hatten nicht das Gefühl, dass der Boden wirklich sauber war. 5. Am Abreisetag stand um 9 Uhr House-Keeping vor der Tür, um sauber zu machen. 6. Normalerweise sollten wegen unseren Status bei Hyatt, jeden Tag Wasserflaschen uns zur Verfügung gestellt werden. Das war am zweiten Tag nicht der Fall. Wir mussten Nachfragen.
Leider gab es etwas Probleme mit dem Service, da dieses unterbesetzt war. Wir gaben unsere Bestellung auf und baten darum, dass alles auf einmal kommen möchte. Es kamen die Getränke und dann eine Weile nichts. Dann kamen die Suppen, aber nicht die Hauptspeisen. Wir erfuhren, dass es nur eine Zubereitungsstelle gibt und die Gerichte wohl vorgekocht kommen und vor Ort aufgeheißt werden. Das dauert ungefähr 5 Minuten. Wir hatten insgesamt 6 Gerichte. Es dauerte als rund 30 Minuten. Da das Haus voll war und einige Andere auch was essen wollten, hat es recht lange gedauert bei vielen. Das Essen selbst war okay und hat uns geschmeckt. Als wir auf das Zimmer schreiben wollten, erfuhren wir, dass dies nicht möglich ist, weil unsere Kreditkarte (mit der wir zuvor beim Check-In bezahlt hatten) nicht hinterlegt wurde.
Der Check-In ging bei uns recht zügig. Bei Anderen hat es länger gedauert. Dazu kommt noch, dass nur eine Person am Front Desk war und wohl auch die einzige Person. Das Hotel war ausgebucht. Man überreichte uns pro Zimmer ein Getränke-Voucher für die Bar. Als wir am zweiten Tag diesen einlösen wollten, war die Bar zu (wahrscheinlich wegen Personalmangel). Wir konnten uns was aus dem Kühlschrank des Mini-Markts nehmen. Beim Check-In hat man den späten Check-Out wahrscheinlich vergessen. Wir mussten nachfragen. Außerdem wurde von meiner Kreditkarte zwar abgebucht, aber diese wohl nicht hinterlegt. Was einen wichtigen Unterschied macht, bei der Gastronomie (siehe nächsten Punkt). Und wir wurden nicht darüber informiert. Fairerweise erwähnen wir sehr gerne, dass wir ein Upgrade bekommen haben auf die höchste Etage (4) mit Hafenblick.
Die Lage am Hafen ist okay. Man ist nicht direkt im Zentrum oder in der Nähe von Szenelokalen. Aber man hat eine gute Anbindung. Der Hauptbahnhof ist gleich, um die Ecke und man kann eine Hafenrundfahrt machen. Vor dem Hotel gibt es ein paar wenige Parkplätze, welche mit 25 EUR zu buche schlagen. Ein paar Meter weiter ist ein großes Parkhaus, wo 24 Stunden 10 EUR kosten. Der wirklicher "Downer" ist, dass es keine "Entladezone" gibt. Vor dem Eingang des Hotels gibt es eine Parkschranke und wenn alle Parkplätze besetzt sind, ist diese unten. Wir haben auf dem Fahrradweg gehalten und entladen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 197 |
Lieber Stephan, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns so ausführlich über deinen Aufenthalt zu berichten. Es tut uns leid zu hören, dass dein Aufenthalt nicht in allen Bereichen deinen Erwartungen entsprochen hat. Zu den "Goodies" wie Lotion und Co. möchten wir erwähnen, dass es diese normalerweise auch bei uns gibt. Leider hatten wir zum Zeitpunkt deines Aufenthalts einen Lieferengpass, für den wir uns entschuldigen möchten. Die Getränke in der Minibar unterliegen einer generellen Vorgabe, die in allen me and all Hotels gleich umgesetzt wird. Was die Vorteile der Mitgliedschaft angeht, möchten wir darauf hinweisen, dass diese nur bei einer direkten Buchung über uns verfügbar sind. Diese Vorteile können leider nicht gewährt werden, wenn über ein anderes Portal gebucht wurde. Zur Parksituation: Es tut uns leid, dass das Entladen für dich stressig war. Wir öffnen gerne auf Anfrage manuell die Schranke, damit du in Ruhe ausladen kannst. Alternativ kannst du auch bis vor die Absperrung fahren, sodass du nicht von Radfahrern oder dem Verkehr zur Eile gedrängt wirst. Es tut uns auch sehr leid, dass du deinen Gutschein nicht an der Bar einlösen konntest. Zur Handhabung der Kreditkarte beim Check-in möchten wir dir noch mitteilen, dass es zwei Optionen gibt: Entweder wird die Kreditkarte für den Aufenthalt autorisiert, dann ist es möglich, auf das Zimmer schreiben zu lassen, oder man begleicht direkt. Natürlich besteht auch nachträglich noch die Möglichkeit, die Karte zu autorisieren. Wir würden uns freuen, wenn wir dich bei einem zukünftigen Aufenthalt vollends von unserem Service überzeugen können. Freundliche Grüße, deine Me And All Kiel Crew