- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotelgelände beeindruckt schon beim ersten Blick bei der Anfahrt. Eine außergewöhnliche Architektur mit großzügiger Gestaltung und luxoriösem Ambiente fasziniert vom ersten Moment an. Das Personal ist unglaublich freundlich, egal ob es um die Rezeption, die Kellner, die Barkeeper oder die Zimmerreinigungskräfte geht. Alle haben wir nur im Sinn, den Gästen ein unbeschreiblich schönes Urlaubserlebnis zu bereiten. Auch bei ausgebuchtem Hotel hat man niemals den Eindruck, dass es voll wäre. Es gibt immer ausreichend Liegen am Pool, keine Wartezeiten an Buffet oder Bars, etc. Der Pool-Service nimmt einem sogar die Getränkebeschaffung ab. Das Essen in Buffetform ist von guter Qualität, wenn es auch im Jahr 2024 gegenüber den Jahren 2022 und 2023 nachgelassen hat, was an der Änderung der Küchencrew liegen muss. Wir hoffen, dass auch das wieder auf das vorherige Niveau angehoben wird. Als Adults-Only Hotel war es für uns als Paar zur Entspannung bestens geeignet, warum wir nun schon zum dritten Mal hier waren.
Wir hatten eine Junior-Suite, die alles bietet, was man sich wünscht. 2 TV-Screens, ein schönes Bad, täglich aufgefüllte Minibar mit Bier, Wein und Softdrinks, sogar Snacks werden immer aufgefüllt. Alles war sauber und intakt. Das Bett ist riesig und qualitativ gut.
Wir vergeben gerade noch 5 Sterne. In den Jahren 2022 und 2023 hätten wir sogar 6 Sterne vergeben. Die Küchencrew hat offenbar in diesem Jahre gewechselt, was man leider an der Qualität und Auswahl spürt. Das ist Jammern auf hohem Niveau, aber der Vergleich ist nun mal eindeutig. Fleisch/Oktopus war dieses Jahr häufig zu zäh, die Speisen nicht mehr so gut gewürzt und auch das Angebot war schon besser und qualitativ und quantitativ höher. Es ist noch immer in Ordnung, aber man trauert dem Niveau vergangener Jahre als Stammgast schon nach. Die Themenabende sind an sich bei den Speisen nicht als solche erkennbar. Es gibt im Hauptrestaurant die Möglichkeit drinnen (mir guter Klimaanlage) oder draußen zu essen. Es ist nie laut, da u.a. der Lärm durch Kinder nicht vorhanden ist. Das Personal bemüht sich, auch das Geschirr leise zu entsorgen. Das ist sehr angenehm.
Sowohl im Hauptrestaurant, als auch in Themenrestaurants und den Bars ist der Service sehr zuvorkommend. Wir haben über die Jahre mit einzelnen Service-Kräften sogar Freundschaften geschlossen und man wird mit Umarmung begrüßt und bleibt sogar über Social Media zwischen den Urlauben in Kontakt. Das ist wirklich außergewöhnlich und unglaublich natürlich und freundlich. Ein ganz großer Pluspunkt!
Die Fahrt vom und zum Flughafen kann von gut einer Stunde bis zu 2,5 Stunden betragen, je nach Anzahl der Hotels auf der Strecke, die angefahren werden. In der direkten Nähe des Hotels gibt es leider keine sehenswerte Stadt oder Sehenswürdigkeit. In 20 Minuten ist man allerdings mit dem PKW/Taxi in Lindos. Der Strand ist nicht besonders empfehlenswert, was uns allerdings nicht so wichtig war.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Fitnessraum (gesehen, nie probiert), täglich Pool-Gymnastik (gehört und gesehen, nie probiert) und kleinere Aktivitäten im Angebot, wie z.B. Dars, Yoga, etc. Entertainment ist nicht gerade die Stärke des MAYIA. Sowohl die abendliche Live-Musik an der Pool-Bar (alle zwei Tage) ist nicht gerade der Renner, als auch die Shows (alle zwei Tage im Wechsel) sind nicht wirklich gut. Wir gehen nicht mehr hin. Mittwochs ist White-Party, aber das klingt auch besser, als es wirklich ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Michael, We appreciate for taking the time to write such a detailed and candid review after your recent stay at Mayia Exclusive Resort & Spa. We could not be happier to know that your stay with us was everything you had hoped for and that we managed to live up to all your needs and expectations in all aspects. Moreover, we are mostly thrilled to read of the attentive customer service you were rendered by our incredibly friendly onsite team. Finally, we would like to thank you for returning to Mayia for the third time and we cannot wait to have you back again soon. Should you need any further assistance, do not hesitate to directly contact our offices. They will be more than pleased to receive your email. With the warmest regards, H Hotels Collection