- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mein Partner und ich sind seit vielen Jahren Stammgäste im Maya Ubud. Unser Aufenthalt im Juli 2015 war wieder einmal wunderschön. Das Maya Ubud ist sehr gepflegt und jedes Mal, wenn wir wiederkommen, fühlen wir uns wie zu Hause. Das liegt auch an dem überaus freundlichen und kompetenten Personal, das dort teilweise schon seit Jahren arbeitet und uns inzwischen sehr gut kennt. Dies ist nach all den Jahren unsere erste Rezension dieses Resorts, aber es musste mal gesagt werden. Unbedingt eine Wanderung über die Reisfelder der Umgebung mit einem Guide vom Maya Ubud.
Wir wohnen immer in derselben Villa mit eigenen, kleinen Pool. Die Villa verfügt vom Fernseher über Minibar bis hin zur warmen Aussendusche über jegliche Komfort, den man sich denken kann.
Kulinarisch lassen wir uns meist zum Lunch im River Café in der Nähe des Spa-Bereichs verwöhnen. Und wenn wir abends nicht eines der zahlreichen Restaurants von Ubud besuchen, gehen wir ins Maya Sari oder das Maya Sari Asiatique. Zwar sind die Portionen manchmal zu wohlmeinend groß, aber es schmeckt immer ausgezeichnet. Dazu ein Tipp: Seit zwei Jahren besitzen wir die „Indulgence Card“ des Maya Resort & Spa. Die kann jeder beantragen, und er spart damit einiges, im Spa-Bereich gibt es damit Prozente, auch auf alle Speisen und Getränke.
Das Personal ist exzellent geschult und immer sehr freundlich und hilfbereit. Die meisten sprechen englisch, manche deutsch oder japanisch. Das Hauskeeping und auch der Wäscheservice ist ebenfalls sehr gut, dieses Personal würde man sich in manchen deutschen Hotels wünschen.
Die Lage und die Umgebung vom Maya Ubud sind für uns traumhaft und natürlich die Anlage selbst. Sie bietet uns alles, um zu entspannen und uns von unserem Alltag zu erholen. Auch Wandern wir gerne innerhalb des weitläufigen Resorts durch den tropischen Regenwald und machen Fotos. Wir lassen uns auch gerne im wunderschön gelegenen Spa verwöhnen oder liegen im Garten unserer Villa und genießen den Ausblick auf das Tal. Natürlich machen wir vom Maya aus auch viele Ausflüge. Nach Ubud nehmen wir dann den vom Hotel angebotenen Shutle-Service in Anspruch. Für andere Ausflüge nutzen wir den „Taxiservice“ des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir nutzen morgens vor dem Frühstück meist einen der beiden Pools zum Schwimmen. Wobei der unten am Fluss gelegene Pool sicherlich kühler ist als der in der Nähe des Restaurants. Wir könnten uns auch sportlich im gutausgestatteten Fitnesscenter betätigen, aber meist haben wir dafür nicht so die große Lust.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |