Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2022 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessAngenehmer Urlaub ab dem zweiten Tag
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Auf unserer Bali-Reise war es das zweite Hotel und sollte der Höhepunkt der Reise werden. Umso größer war die Enttäuschung am Anreisetag gewesen, da es große Probleme mit dem Zimmer gab. Das ließ sich zum Glück klären und ab dem zweiten Tag war es dann auch Urlaub für uns. Dennoch fragt man sich, warum man in zwei Jahren ohne Gäste eine Anlage so herunterkommen lässt und nicht mal alles putzen kann, bevor neue Gäste kommen. Wer Entspannung sucht, wird hier sicherlich fündig. Aber mindestens eine Villa buchen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hier sind wir zwiegespalten und dämpft auch unser Gesamterlebnis des Aufenthalts. Daher auch zwei Bewertungen unterschiedlicher Kategorien: Gebucht hatten wir die Standard Studio-Suite mit Ausblick. Wir wurden ins Zimmer begleitet und es wurde alles genau erklärt und angepriesen, wie toll doch dieses Zimmer sei. Der erste Blick fiel aber auf den großen Spiegel im Zimmer. So einen dreckigen Spiegel habe ich noch nie gesehen, eine Mischung aus Schmutz, Schimmel und Oxidation. Überall war eine klebrige Schicht auf den Möbeln (vermutlich von den Desinfektionsmitteln, die nur gesprüht, aber nicht gewischt werden), es roch sehr muffig durch die Klimaanlage, im Bad waren braune Flecken an der Toilette und Haare im Abfluss, die Badewanne war dreckig. An der Klimaanlage war zudem Schimmel. Noch mal zur Erinnerung: Es ist ein 5 (in Worten FÜNF) Sterne-Hotel. Da darf so etwas nicht passieren. Wo ist der/die Chef/in des Housekeepings? So etwas muss doch auffallen?! Wenn man dann die nächsten Tage immer wieder gesehen hat, mit welchen Utensilien sie zum Putzen in die Zimmer gehen, hätte man den Mitarbeitern gerne mal gezeigt, wie man richtig putzt. Da fehlt mMn ein grundlegendes Verständnis von Sauberkeit. Natürlich haben wir uns sofort beschwert, es kam ein Manager, um sich alles anzuschauen. Seinen Blick konnte man nicht wirklich deuten, ob es Verwunderung war, dass es so schlimm aussieht, oder ob es Verwunderung war, was "die Deutschen" denn für ein Problem haben. Jedenfalls konnte er uns einen Zimmerwechsel inklusive Upgrade erst am nächsten Tag anbieten, da das Hotel ausgebucht sei. Er schickt aber noch mal die Reinigung durch. Die war auch da gewesen, allerdings hat sich am Zustand des Zimmers, abgesehen vom braunen Fleck an der Toilette, nichts geändert. Die eine Nacht haben wir überstanden. Am nächsten Morgen haben wir auch noch festgestellt, dass der Fön einen Kabelbruch hat. Zudem muss man den dreckigen Spiegel zum Föhnen nehmen, da es nur dort eine Steckdose gibt. Erschreckend war aber die Aussage, dass wir bis 12 das Zimmer räumen sollen, damit es für die nächsten Gäste hergerichtet werden kann. Das Zimmer bräuchte allerdings erst mal eine Grundsäuberung und Renovierung, das geht nicht in mal eben 2 Stunden. Und tatsächlich wurde es am gleichen Tag wieder vergeben. Wenn die Gäste es dort aushalten, Glück fürs Hotel. Für uns ist das Geld für dieses Zimmer zu schade. Wir erhielten ein Upgrade in eine Jacuzzi-Villa, die nun das komplette Gegenteil des Zimmers war: Sauber, gemütlich und mit deutlich mehr Annehmlichkeiten, wie eine Espresso-Maschine. Highlight ist aber der kleine Garten mit einer Jacuzzi-Badewanne. Diese muss man aber vor der Nutzung erst ein mal reinigen, das macht auch das Hotel auf Anfrage. Etwas nervig, aber es ist ja mitten in der Natur. Das Bad war auch sehr geräumig, zudem findet man auch eine Outdoor-Dusche. Problematisch finde ich die Mehrwegspender für Seifen. Sie waren teilweise fast leer, sodass man ohne Shampoo morgens dastand, zudem sind diese sehr keimig, wenn man sie nicht putzt. Und mit den Putzen gibt es ja so einige Probleme, wobei sich das auf Bali nicht nur auf dieses Hotel beschränkt. Insgesamt konnte unsere Stimmung aber wieder gehoben werden und die restlichen 4 Nächte haben wir dort sehr genossen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück ist in Ordnung, aber jeden Tag sehr ähnlich, man kann es irgendwann nicht mehr sehen. Große Auswahl an Süßspeisen, zu verbessern sind unbedingt die Säfte! Man muss sehr lange auf die bestellten Getränke warten. Nachmittags gibt es einen Afternoontea, bei dem kleine Snacks gereicht werden. Das war ganz angenehmen und meist auch lecker. Abends haben wir sowohl a la Card als auch am Buffett gegessen. Die Qualität und der Geschmack waren in Ordnung, aber nichts außergewöhnliches. Die Preise sind auf europäischen Niveau. Viele Alternativen hat man dort aber nicht, da man sonst ein Taxi nach Ubud braucht, um dort abends zu essen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist durchweg freundlich. Nach den Problemen im ersten Zimmer gab es in der Villa eine große Obstschale mit persönlicher Entschuldigungskarte. Eine nette Geste. Mit den Problemen hätte man aber auch professioneller Umgehen können, so wirklich ernst genommen hat man sich nicht gefühlt, auch mit Upgrade.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr idyllisch zwischen Reisterrassen und Wäldern gelegen, das macht das Ressort schon einzigartig. Die Anlage ist sehr weitläufig und man kann sehr viel entdecken. Dennoch war es verwunderlich, dass man selbst dort Müll findet, der nicht entfernt wird. Stündlich wird ein Shuttle nach Ubud angeboten, aber nur an den Stadtrand, bis ins Zentrum ist es dann noch mal ein Stück.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt ein abwechselndes Tagesprogramm, wobei sich vieles auch an den Tagen wiederholt. Aber eine nette Idee. Die Pools sind beide nicht besonders groß und entsprechend gibt es auch nur wenige Liegen. Wenn man Pech hat, gibt es keine freien. Fitnessstudio kann man kostenlos besuchen, es gibt aber auch andere sportlichen Aktivitäten zu buchen. Der Wellnessbereich soll sehr gut sein, die Preise sind vergleichsweise hoch. Abends gab es an manchen Tagen kulturelle Aufführungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:26-30
    Bewertungen:53