Vanessa (31-35)
Verreist als Freundeim Mai 2019für 3-5 Tage

Absolutes Top-Hotel mitten im Dschungel

6,0/6
Eine grüne Oase mit Wow-Effekt!
Die gesamte Anlage ist sehr weitläufig und der Ausblick in den Dschungel war einfach unglaublich.
Die Poolanlagen laden ein zum Verweilen und zum Entspannen.

Lage & Umgebung6,0
Das Hotel befindet sich ca. 1,5 Std. vom Flughafen entfernt. Auf den Straßen wimmelt es von Autos und Rollerfahrern, da sollte man immer mehr Zeit einplanen. Aber kaum lässt man das ständige Hupen (was nicht als unfreundlich gewertet wird, sondern als Achtungs-Signal) hinter sich, erreicht man eine ruhige, grüne Oase.
Wir starteten am ersten Tag mit einen Besuch in den Affenwald, der sich ca. 10 Minuten vom Hotel befindet.
Am nächsten Tag haben wir uns einen Ausflug mit deutschsprachigen Guide organisiert. Über die Internetseite bali-touren-individuell.de habe ich von Deutschland aus bereits Kontakt aufgenommen. Der Fahrer namens Predi war pünktlich am Hotel und hat uns einen unvergesslichen Tag beschert. Gerne empfehle ich ihn hier weiter und er kann per WhatsApp kontaktiert werden.
Wasserfälle, Tempelanlagen, Mittagessen mit Ausblick auf den Vulkan, genau wie vorab besprochen. Währenddessen wurde sogar noch das ein oder andere Ziel mit eingebaut, ganz auf uns abgestimmt. Wir haben ihn für alle weiteren Hotel-Transfers mit eingebauten Besichtigungen gebucht, nachdem uns ein anderer Guide (auch schon vorab gebucht) in Candi Dasa versetzt hatte.
Die Tagestour hat gesamt 60Euro gekostet. Eintritte exklusive.

Zimmer5,0
Leider etwas hellhörig. Aufgrund des Kindes im Nachbarzimmer war die Nacht recht früh vorbei.
Ansonsten schöne Ausstattung und sehr sauber!

Service5,0
Absoluter Wohlfühlfaktor!
Wir waren in gesamt 3 Hotels, gleiche Kategorie. Nur im Maya Ubud haben wir uns so richtig wohl und willkommen gefühlt. Allesamt waren aufmerksam und ehrlich freundlich uns gegenüber. Das Personal im Restaurant und an der Bar möchte ich da ganz besonders hervorheben.

Ein Negativ-Erlebnis muss leider erwähnt werden.
Ein Shuttle-Bus vom Hotel fährt regelmäßig nach Ubud Zentrum. An der Rezeption wurde uns eine Karte mit Abfahrtsort und den Zeiten mitgegeben. Leider wurde der Abfahrtsort zurück ins Hotel am gleichen Tag noch geändert. Und da wir eigenständig hin gefahren waren, haben wir das nicht mitbekommen. Auf telefonischer Nachfrage im Hotel, nach 1Std Wartezeit, wurde uns der neue Parkplatz genannt. Man könne uns aber auch gegen Gebühr mit einen Hoteleigenen Taxi abholen, was ich in Anbetracht des Kommunikationsproblems hotelseitig inakzeptabel finde.
Der Bus fährt alle 2 Stunden, somit waren wir nach 3 Stunden endlich zurück.
Das gleiche ist auch anderen Urlaubern 2Tage später passiert. Da sollte das Hotel in Zukunft darauf achten.

Gastronomie6,0
Tolles Essen, super angerichtet. Allerdings auch zu "deutschen" Preisen.

Hotel6,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3-5 Tage im Mai 2019
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Vanessa
Alter:31-35
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers
Dear Vanessa,
Thank you so much for staying at Maya Ubud recently and for taking your time to write this great review.
First of all, I am delighted to know you found the resort amazing and the overall stay was enjoyable. It is more than happy to hear you were impressed with the service team, I will pass your compliment to all, really appreciate it.
Please kindly accept our sincere apology as you missed the shuttle service when returning to the hotel. During your period of stay, on May 03-05 there were Ubud Royal Weekend Event at the venue where the shuttle stop. Therefore relocating the shuttle stop for temporary was unavoidable.
From time to time, our shuttle driver will remind the passenger if the departing venue removes. Again I am sorry you missed this information.
We hope you return to stay at Maya Ubud even longer to experience other activities including Mount Batur Trekking with the resort guide. Thank you

Sincerely
Romy Anggara
Resort Guide
NaNHilfreich