- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir kamen für 1 Woche in dieses Hotel, da wir zum Abschluss unserer 3-wöchigen Balireise direkt am Meer sein wollten. Aufgrund unseres vorhergehenden 1-wöchigen Aufenthaltes im Schwesternhotel Maya Ubud Resort & Spa, der einfach unbeschreiblich war, hatten wir große Erwartungen in dieses Hotel. Doch leider wurden wir maßlos enttäuscht, deswegen können wir das Hotel auch nicht weiter empfehlen.
Wir haben ein kostenloses Update auf ein Deluxe Lagoon View Zimmer erhalten. Dieses lag im 4. Stock. Zimmer war von der Größe in Ordnung und hatte einen Balkon mit Liegegelegenheit. Ansonsten ein großes Doppelbett, Sofa, Schreibtisch, Schrank, Safe, Minibar und TV vorhanden. Badezimmer war mit 2 Waschtischen, riesiger Dusche und Badewanne, sowie abgetrennten WC ausgestattet. Bad wurde durch eine riesige Glasfront vom Zimmer getrennt, die jederzeit mit einem Rollo verdichtet werden konnte. Geschlafen haben wir gut. Beim Housekeeping konnte eine große Auswahl an diversen Kissen bestellt werden. Bettzeug wurde auf Wunsch gewechselt, wenn ein entsprechendes Schild aufs Bett gelegt wurde. Toll fanden wir auch, dass nur Wasser in Glasflaschen im Zimmer bereit stand. Schön, dass auf den Umweltschutz geachtet wird.
Wir können nur das Frühstück bewerten, da wir sonst immer außerhalb gegessen haben. Von dem waren wir jedoch sehr enttäuscht. Ich bestellte mir einen Kaffee und was ich bekam sah aus und schmeckte wie Instantkaffee. In einem 5 Sterne Hotel eine Frechheit. Auswahl war ok, ist aber noch deutlich Luft nach oben. Leider herrschte im Reefrestaurant auch eine Atmosphäre wie in einer Kantine. Da kommt nicht unbedingt Urlaubsstimmung auf.
Von der Freundlichkeit des Personals waren wir sehr enttäuscht. Im Schwesternhotel wurde Freundlichkeit groß geschrieben, jeder hatte ein Lächeln auf den Lippen, hat freundlich gegrüßt und ein Gespräch gesucht. Hier war dem leider nicht so. Schade, sollte in einem 5- Sterne Hotel anders sein. Jedoch muss man erwähnen, dass sich gut gekümmert wurde, als mein Freund einen Arzt brauchte. Es wurde sofort der Hotel eigene Arzt geschickt, dessen Behandlung auch kostenfrei war und sich danach noch mehrmals durch die Rezeption erkundigt, wie sein befinden ist.
Das Hotel liegt ca. 30 Autominuten vom Flughafen Denpasar entfernt. Das Hotel liegt direkt am Strand. Die Strandpromenade führt direkt am Hotel vorbei. Unzählige Restaurants, Geschäfte und Supermärkte befinden sich in der näheren Umgebung. Bei Ebbe kann man ziemlich weit ins Meer laufen, dort sind unzählige Seesterne zu sehen. Doch Vorsicht, es sind sehr viele Seeigel vorhanden. Die Insel Nusa Penida ist in ca. Einer Stunde mit dem Schnellboot zu erreichen. Dort gibt es wunderschöne Riffe zum schnorcheln und tauchen, ebenso die Manta Bay, in der man Mantas sehen kann, vorrausgesetzt man hat Glück.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage war schön gestaltet. Es gab auch Liegen am Strand, dort waren jedoch keine Sonnenschirme vorhanden. Spa und Fitnessraum haben wir nicht genutzt, können deshalb auch nichts dazu sagen. Es gab einige Angebote wie z. B. Yoga, was wir jedoch nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 38 |
Dear Julia, Thank you for your candid feedback shared through Holiday check following your one week stay with us. It saddens us to know that you found our services far below your expectations. We are usually known for our great customer service and attention to detail in everything that we do. Please accept my sincerest apologies for any shortcomings that happened during your stay and for not totally meeting and exceeding your expectations. We have also noted your feedback highlighted the coffee in the restaurant. Please rest assured that these valuable comments are taken very seriously. I have personally addressed to all teams to ensure similar shortfalls not repeated it. Your feedback on the atmosphere in the reef restaurant will certainly be taken into consideration as we have planned to fully renovate it early next year. Once again, thank you for sharing your note, hoping that the described situation did not tarnish your overall impression of our resort, nor deter you from staying with us in the future. On behalf of all team of Maya Sanur Resort and Spa, I look forward to another opportunity of welcoming you back in the future for another memorable holiday stay. Best regards, I Putu Eddo Arthawan Resort Manager