Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingo Devooght (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Sehr erholsamer Urlaub
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich war sehr zufrieden. Es war ein rundum gelungener Urlaub. Das Essen war ausgezeichnet und leider habe ich es nicht geschafft alle interessanten Speisen auszuprobieren. Was auch genial war, dass wenn es ein Problem gab, dieses von der Gästebetreuung umgehend zufriedenstellend gelöst wurde. Wir hatten z.B. für unsere 1-jährige Tochter mehrere Essenswünsche, die Umgehend vom Küchenchef persönlich umgesetzt wurden. Es gab auch überall nur Markenprodukte zu essen oder trinken. Softdrinks gab es stets aus Flaschen. Das Interieur im Hotel ist atemberaubend umgesetzt. Wer auf modernes Design steht, wird alleine schon in der Lobby den Atem anhalten. Die Architektur der Gebäude ist auch Spitze und sehr gut in die Natur integriert. Das war wohl auch der erste Urlaub in meinem Leben, bei dem ich den Arbeitsstress bereits am ersten Tag vergessen hatte! - Wer Kinder hat, empfehle ich im Azure 24 zu essen. Hier gibt es ein großes Buffet für Kids und Babys (man muss nicht lange warten). Außerdem können die Eltern auch alle Speisen aus den anderen Restaurants bestellen. - Auch ruhig nach Sonderwünschen fragen! - Direkt am ersten Tag sollte man sich in den beiden reservierungspflichtigen Restaurants einen Tisch reservieren lassen. Ansonsten könnte man dieses Erlebnis verpassen. Es gibt das Tangerine-Beach-Restaurant und das Steakhaus. Im Ersteren kann man zwischen Sushi essen oder Showkochen wählen. Scheinbar sind die Termine für das Sushi Essen schneller zu bekommen, da beim Showkochen nur sehr begrenzt Platz verfügbar ist. - Wer frisch gepresste Fruchtsäfte mag, kann diese nach belieben (soweit die Frucht verfügbar ist) mixen lassen. Mir hat vor allem der Kiwi-Fruchtsaft geschmeckt. - Etwas versteckt ist die Detox-Bar (im Sparbereich). Hier gibt es geniale Fruchtcocktails und Smoothies. Schade nur, dass diese im Spa Bereich liegt und man sich doof vorkommt, wenn man keinen Bademantel trägt. Den kann man sich aber zur Not schnell in der Umkleidekabine samt Pantoffel besorgen (;-)) - Die W-Lan Abdeckung ist Klasse. Ich hatte mir eine 3G Karte fürs Funknetz besorgt. Das war komplett unnötig. Es gab im ganzen Hotel ein sehr gut ausgebautes W-Lan Netz. Die ganze Suite war auch perfekt abgedeckt. Es gab auch noch 2 Ethernet Dosen sowie einen Anschluss für Media-Player wie Apple TV. Wer darauf nicht verzichten will, kann das gerne anschließen. - Man muss viele Dinge nicht mitbringen. Es gibt im Zimmer Marken-Produkte Z.B. Colgate-Zahnpasa, Marken-Zahnbürsten, Rasierer mit Schaum, Ohrenstäbchen, Kondome, Nagel-Knipser, usw. Alles wird täglich aufgefüllt. Sehr gut fand ich die Duschprodukte von Etro. - Aufgrund der vielen russischen Gäste (ca. 50%) gibt es in den Restaurants auch russische Gerichte. Wer weltoffen ist, sollte diese auch mal ausprobieren. Die waren wirklich lecker. - Es gibt einen aufgeschütteten Sandstrand. Natürlich sind im Wasser immer noch Kieselsteine. Daher sind auch hier für kleine Kinder Badeschuhe empfehlenswert. - Wenn es regnet, stehen überall Ständer mit Regenschirmen bereit. Man konnte diese nach belieben mitnehmen und dann beim Eintritt in ein neues Gebäude wieder in einen Ständer stellen. - Die Familiensuite war sehr gut für Kleinkinder geeignet. Es gab keine Stufen oder Treppen. Auch der Balkon war sehr sicher gestaltet. Das Geländer aus Glas war sehr hoch. - Wer Automatenkaffee (Cafe Crema) möchte, sollte mal nach "Cafe Americano" fragen. Es gibt auch Filterkaffee (im Kännchen serviert). - Es gibt vor dem Hotel ein Geldautomat. Größere Geldscheine werden gerne an der Rezeption (wenn möglich) gewechselt. Trinkgeld sollte man am besten in Lira geben. Ein 20 Lira schein sieht besser aus, als 3 x 2 Euro Münzen. - Für Kleinkinder/Babys werden Utensilien wie Sterilisator, Babyphone, Kinderbett, Flaschenwärmer, WC-Lernhilfe, etc. zur Verfügung gestellt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schön und großzügig ausgestattet. Wir hatten eine 185qm Family-Suite, bestehend aus 3 Zimmern und 2 Bäder. Neben einem Master Room gab es noch ein Kinder-Schlafzimmer und ein Wohnzimmer. Imposant war auch, dass die Raumhöhe ca. 3 Meter betrug. Die Zimmer waren sehr sauber und wurden täglich gemacht. Es gab auch einen "Turndown Service". Hier wurde das Zimmer zum Schlafengehen vorbereitet. Die Bettdecken wurden entfernt und es wurden nochmal alle benutzten Handtücher und Morgenmäntel getauscht. Die Minibar wurde jeden Tag komplett neu aufgefüllt. Genial fand ich, dass wir immer 6 große 0,7 Liter Flaschen Wasser im Zimmer hatten. Dazu kamen nochmal 10 (teils gemischt) kleine Wasserflaschen und noch Softdrinks, Bier, Wein, Milch, Kakao, Schokoriegel, etc.. Es war jedenfalls so viel, dass wir es nie geschafft haben die Bar auch nur zur Hälfte zu leeren! Es gab 3 Flat TVs, die einem Spiegel integriert waren und sogar ein Soundsystem mit viel Bass hatten. Wenn man etwas kritisieren möchte, dass das Wohnzimmer und das Kinder-Schlafzimmer etwas dunkel waren. Dies wurde wohl aber dem Design und der teils der hohen Raumhöhe geschuldet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Toll, hier war ich sehr zufrieden. Besonders das Tangerine-Beach Restaurant hat uns super gefallen. Ich habe dort den besten Sushi meines Lebens gegessen. Klasse fand ich auch, dass es nicht das klassische Buffet-Konzept gab. Man konnte sich jedes Essen à la carte bestellen. Wir waren auch hauptsächlich im Azure 24 Restaurant. Dort gab es ein Buffet für Kids. Außerdem konnte man sich auch Speisen aus den anderen Restaurants bestellen und zum Azure 24 liefern lassen. Hervorragend war auch die "Chocolatier" und "Le Mangerie". Ich bin ja kein Fan von Süßspeisen, aber die Kreationen waren wirklich Weltklasse. Sie sahen nicht nur toll aus, sondern haben "leider" auch gut geschmeckt. Besonders die Macarons möchte ich hervorheben. Wer im Maxx Royal eine Diät machen will, ist hier leider fehl am Platz. Auch super die Meeresfrüchte und Fischgerichte.


    Service
  • Eher gut
  • Gut, aber mit Verbesserungspotential nach oben. Da es sich um ein sehr neues Hotel handelt, waren sehr viele Trainees im Servicebereich tätig. Hier könnte man wohl noch etwas verbessern. Man muss aber auch den Leuten hier noch etwas Zeit einräumen. Aber generell war das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und lösungsorientiert. Besonders hervorheben möchte ich "Mae", die uns vom Customer-Relation immer zur Seite stand und sehr kompetent ist! Unser Abendessen im Steakhaus war in Sachen Service nicht so besonders. Z.B. hatte meine Frau die Vorspeise nicht erhalten und dem Kellner ist das nicht aufgefallen. Ebenso gestört hat uns, dass der Kellner bei 1,5 Stunden Aufenthalt nicht gemerkt hat, dass unsere Gläser nach einer halben Stunde bereits leer waren. Der Supervisor, der direkt 3 Meter von uns entfernt stand ist das ebenfalls nicht aufgefallen. Es gab aber auch Servicekräfte, die auf einem hohen Niveau bedient haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumhaft gelegen, schön abgeschieden in einer Bucht. Das Resort war auch abgeschlossen, so dass Fremde keinen Zugriff hatten. Wir haben uns auch sehr sicher gefühlt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es hat mir alles sehr gut gefallen. Der Strand sehr sauber und gepflegt. Es gab auch immer irgendwo eine Liege die frei war. Handtücher gab es soviel man wollte. Getränke und Speisen wurden auch zu den Liegen gebracht. Der Pool war ebenfalls schön und sehr gepflegt. Es gab auch einen tollen Kinderpool mit vielen Wasserspielen und Sprinkler. Die Kinder hatten ihren Spaß. Den Aquapark habe ich selber nicht benutzt, da die Kinder noch zu klein waren. Dieser hat aber auch einen sehr guten Eindruck gemacht. Der Indoorpool könnte etwas mehr beheizt sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo Devooght
    Alter:36-40
    Bewertungen:1