- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Maxx by Steigenberger ist ein angenehmes Stadthotel mit guter Verkehrsanbindung zum Zentrum von Wien. Das Hotel ist schick und modern gestaltet und verfügt über einen kleinen Fitnessraum und eine Spa-Abteilung mit Dampfbad und Finnischer Sauna. Ein besonders Highlight ist die Dachterrasse, auf der man nach einem anstrengenden Besichtigungstag über den Dächern von Wien ausspannen kann. Für einen Städtetrip ist es wie geschaffen, verfügt aber auch über Konferenzräume.
Die Zimmer sind geräumig, funktional und stylisch gestaltet. Die Matratzen sind hervorragend, es gibt ein schönes Bad und für die Damen: Eine toll ausgeleuchtete Schminkecke mit einem super Spiegel! In vielen der Zimmer kann man kein Fenster öffnen, aber wir kamen mit der Klimaanlage sehr gut zurecht und haben prima geschlafen. Obwohl das Hotel an einer belebten Straße liegt, haben wir keine Lärmbelästigung festgestellt. Mit einer der Decken waren wir nicht so ganz zufrieden, die Füllung war etwas klumpig. Sicher hätte man das durch eine Reklamation problemlos lösen können, aber so schlimm war es dann doch nicht.
Das Frühstück ist sehr gut: Brot, Brötchen, Müsli, frisches Obst, Säfte, auch zum Selberpressen, ein Waffeleisen mit dem man sich hervorragende Waffeln selbst herstellen kann, verschiedene Wurst- und Käsesorten. Der Kaffee wird an den Tisch serviert und man kann unter verschiedenen Kaffeezubereitungen auswählen (Filterkaffee, Cappuchino, Espresso...). Man kann sich auch Rührei oder Omlette herstellen lassen. Der Wunsch nach weich gekochten Eiern konnte jedoch leider nicht erfüllt werden. Auch gibt es häufiger einmal Nachschubprobleme: Brotaufstriche wurden nicht mehr aufgefüllt, unter der Käseglocke herrschte schon nach der Hälfte der Frühstückszeit Leere und an einem Morgen waren die Karotten für den Saft zum Selberpressen auch auf Nachfrage nicht zu bekommen. Ein gutes Frühstück mit ein paar kleinen Mankos also. Sowohl im Restaurant als auch im Außenbereich ist eine angenehme, gepflegte Atmosphäre und sehr freundlicher Service.
Das Personal an der Rezeption ist ausgesprochen freundlich und kompetent. Man kann einen Stadtplan erhalten und bekommt die wichtigsten Auskünfte über die öffentlichen Verkehrsmittel. Auch kann man an der Rezeption die Wien-Card erwerben für die öffentlichen Verkehrsmittel erwerben, so dass man direkt von dort aus starten kann. Das Service-Personal im Restaurant war beim Frühstück sehr freundlich und bemüht. Die Sauberkeit im Hotel insgesamt ist gut bis sehr gut. Vor allem in kritischen Bereichen wie den Restauranttoiletten wurde sehr auf engmaschige und gründliche Sauberkeit geachtet. Auf den Gängen des vierten Stocks allerdings ist der Teppichboden sehr unansehnlich und fleckig, hier sollte man nachbessern. Die Sauberkeit im Zimmer war, mit kleinen Abstrichen, auch in Ordnung: An der Wand des Zimmers war aber beispielsweise ein großer Kratzer, den wohl der Koffer des Vorgängers hintelassen hatte, so etwas kann man eigentlich problemlos mit einem speziellen Schwamm entfernen, was aber leider nicht geschehen war. Auf der Leiste über dem Bett lag Staub und bei der Abreise schauten wir (auf der Suche nach dem zweiten Gummischlappen) einmal unter die Schabracken des Bettes: Dort waren nicht nur dicke Staubschichten, sondern auch die Kaugummipapierchen der Vorgänger.
Während unseres Aufenthaltes war die U-Bahnlinie 4, die sonst in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar ist, zwar wegen Umbaus außer Betrieb (noch bis 1. September 2019), aber es verkehrt ein Ersatzbus direkt um die Ecke beim Hotel und die Straßenbahn Nr. 18 hält fünf Gehminuten vom Hotel entfernt. Das Hotel liegt zwar an einer belebten Straße, aber durch die Fenster der Hotelzimmer konnten wir keine Lärmbelästigung feststellen. Im gesamten Hotel gibt es ein gutes Wifi. Ein Supermarkt ist um die Ecke gelegen, es gibt in der direkten Umgebung einige Cafes und Imbisse.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wie oben erwähnt gibt es einen Fitness- und einen schönen kleinen Spabereich mit finnischer Sauna und Dampfbad. Sehr schön, um sich nach einem Besichtungsmarathon zu erholen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrte Frau Lisa, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Ihre Hinweise sind für die Entwicklung unseres Hotels sehr hilfreich, deshalb vielen Dank. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Maxx Hotel by Steigenberger begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Wien