- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren zu Dritt (2 Zimmer) zu einem kleinen Vienna Trip in dem doch recht Zentral gelegenen Hotel untergekommen. Von Aussen und den Hotelbewertungen her sehr toll -- aber mehr "Schein als Sein".
Wir hatten 2 verschiedenen Zimmer. Ein Superior-Zimmer (Plus) Zimmer und ein Superior-Zimmer . Zimmernummer 514 & 508. Kommen wir zum Zimmer 514: Sehr groß. Aber dann kommen wir bereits zu den Negativen Punkten: Im Zimmer gibt es KEIN Fenster zum Öffnen. Nur alleine die Klimaanlage sorgt für den Nötigen Sauerstoff und die kühle. Die Fenster sind im kompletten Zimmer (Eckzimmer) mit Verdunklungsvorhängen ausgestattet. Diese waren bei unseren ersten Eintreten komplett verschlossen. Das Bett sehr hart aber man kann gut darin schlafen. Die zur Verfügung gestellten Kopfkisten sind sehr weich. Das Badezimmer und die Toilette sind nur durch Schiebetüren getrennt. Die Dusche (Regendusche) ist offen zur Toilette hin. Allerdings funktioniert der Abfluss recht gut. Leider aufgrund einer kleinen Stufe nicht komplett Barierrefrei. Leider funktionierte der Spühlkasten nicht richtig bei uns. So lief ohne zutun dauert Wasser nach. Erst durch mehrmaliges Drücken der Spülung konnte dies gestoppt werden. Das Schlimmste ist allerdings, dass dieses Zimmer eine Grundreinigung braucht. Als Trennwand zum Bett fungiert ein Raumteiler der aus senkrechten Brettern besteht. In diesen Sammelt sich so viel staub, dass hier genau in Augenhöhe eine Dicke Staubschicht zu sehen war. Und diese kam mit Sicherheit nicht von heute auf morgen sondern ist dort über Monate "gewachsen". Die Zimmerreinigung ließ auch bei unseren Besuch zu wünschen übrig. Im Zimmer 514 wurde nur das Bett aufgebettet und frische Handtücher gebracht. Mehr wurde nicht gemacht. Kaffee wurde nicht aufgefüllt. Dusche nicht gesäubert. Toilettenpapier wurde eine angefangene Rolle hingestellt. Im Zimmer 508 haben Sie die Zimmerreinigung komplett vergessen. Erst nachdem ich dies an der Rezeption um 17:00 Uhr (nach einen langen Tag in der City) darauf hingewiesen habe wollt um kurz vor 18:00 Uhr jemand das Zimmer reinigen. Leider viel zu spät.
Bezüglich Gastro muss man zwischen Frühstück am Morgen und Bar am Abend unterscheiden. Beginnen wir beim Frühstück: Solch ein Chaos habe ich selten erlebt. Der Frühstücksraum ist für die Massen der Menschen nicht gemacht. Alles sehr beengend und es ist sehr sehr laut. Von einem Ruhigen Start in den Tag ist man hier weit weg. Persönlich finde ich den Frühstücksraum extrem ungemütlich. Überall Spiel an Wand und Decke und man fühlt sich beobachtet. Die Damen im Service sind sehr flott - teilweise zu flott. Da werden Tische abgeräumt auch wenn man noch gar nicht fertig ist. Nur weil man Kurz den Platz verlassen hat um sich noch einen Kaffee aus dem Automaten zu holen. Die Heiße Station für Eierspeise ist komplett überfordert. Sauberkeit ist hier auch ein anderes Thema. Zur Bar am Abend: Eine Frechheit die seines gleichen sucht. In der Bar Karte sind gerade einmal 4 Cocktails (Alkoholisch) und ein paar ohne Alkohol. Ich wollte einen anderen Cocktail (Espresso-Martini). Der Barkeeper meinte er könne diesen schon machen müsse aber jede Zutat einzeln berechnen und dann käme er auf 15€ für den Cocktail. Sorry aber das ist nicht okay. Die nächste Frechheit: es wurde plötzlich Fußball eingeschaltet mit TON! In einer BAR braucht man kein Fussballspiel in voller Lautstärke ansehen. Und das auf 2 Fernseher. Ein ruhiges Gespräch war damit unmöglich. Beim bezahlen wollte ich die beiden Getränke dann auf´s Zimmer schreiben lassen was nicht machbar ist. Man musste die Getränke sofort bezahlen! Sowas habe ich in keinen Hotel erlebt.
Aufgrund der Erfahrung mit dem Reinigungsservice muss ich sagen das der Service hier mehr als zu wünschen übrig lässt. Auch bei meinem kurzen Aufenthalt in der Lobby sind mir mehrere kleine Dinge aufgefallen die ich noch in keinem Mittelklassehotel so erlebt habe. Dreckige Wassergläser auf den Tischen in der Lobby. Leere Tüten und Flaschen auf den Tischen. Tische nicht sauber. Kissen total verdreckt und Sofas voller Krümel. Und das ist alles einsehbar vom Personal an der Rezeption. Die haben sich lieber untereinander Unterhalten. Beim Check In keine Frage wie die Anreise war. Kein Hallo und Herzlich willkommen. Gleich die Frage nach den Ausweisen und der Check in dauerte ewig. Die Dame sprach so leise das wir mehrmals nachfragen mussten was sie sagte. Keine Erklärung wann Frühstückszeiten sind etc. Hier wurde uns nur ein kleiner Zettel gereicht auf denen die Zeiten standen. Aussergewöhnlich: Die Parkgarage musste sofort bezahlt werden. Diese ist allerdings Hoteleigen! Das kenne ich bis dato von KEINEN Hotel in dem ich bisher war. Meine Beschwerde bezüglich der Reinigung wurde eher Stillschweigend aufgenommen. Kein Bedauern oder ähnliches. Auch keine Wiedergutmachung (Hierzu muss man sagen, dass im Zimmer ein Flyer ausliegt der besagt, wenn man ABSICHTLICH auf Zimmerreinigung verzichtet dann bekommt man 5€ Gutschein für die Bar). Bei der Abreise auch kein Hinweis auf unsere Beschwerde oder ähnliches. Service stelle ich mir anders vor.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Keine 5 Minuten zu Fuß zur U-Bahn Haltestelle. Einkaufsmöglichkeit gleich um die Ecke und Imbisse ebenfalls sehr nah. Die Tiefgarage ist sehr sehr Eng. Für SUV´s nicht wirklich geeignet. Das sieht man auch deutlich an den Mauern das hier schon einige Angefahren sind. Die Stellmöglichkeiten sehr beengt und für ungeübte Fahrer schlicht weg eine Herausforderung. Ein Paar Meter weiter gibt es günstigere Stellmöglichkeiten. Aktuell kostet die Tiefgarage 26,00€/Nacht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 29 |
Lieber Markus, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Wir schätzen die Rückmeldungen unserer Gäste sehr, da sie uns helfen, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir möchten auf Ihre Punkte eingehen und einige Klarstellungen anbieten: Zahlungsoptionen: Wir verstehen, dass es frustrierend sein kann, wenn die Zahlungsmodalitäten nicht klar kommuniziert werden. Unser Standardverfahren sieht vor, dass Gäste entweder eine Kreditkarte hinterlegen oder die Rechnung direkt vor Ort begleichen. Wir werden sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter an der Rezeption dies klarer kommunizieren, um Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden. Fensteröffnung: Wir möchten Ihnen versichern, dass die Sicherheit unserer Gäste für uns oberste Priorität hat. Aus diesem Grund können die Fenster in den Standardzimmern aus Sicherheitsgründen nicht geöffnet werden, insbesondere in den Zimmern, die zur Straße hinausgehen. Wir haben jedoch auch Zimmer, in denen das Öffnen der Fenster möglich ist. Diese wären Deluxe, Deluxe Plus und alle unsere Suiten. Wir bedauern, dass dies für Sie eine Unannehmlichkeit darstellte und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Vorhänge und Raumtemperatur: Die Vorhänge in unseren Zimmern sind so gestaltet, dass sie sowohl die Privatsphäre unserer Gäste schützen als auch die Sonneneinstrahlung minimieren. Wir versuchen, eine angenehme Raumtemperatur zu gewährleisten, und wir bedauern, dass Sie dies als unangenehm empfunden haben. Barrierefreie Zimmer: Wir sind stolz darauf, barrierefreie Zimmer anzubieten, um den Bedürfnissen aller Gäste gerecht zu werden. Dies müsste aber bei der Buchung vermerkt werden damit wir Ihnen so ein Zimmer zur Verfügung stellen können. Zimmerreinigung und Service: Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unzulänglichkeiten, die Sie bei der Zimmerreinigung und dem Service an der Rezeption erlebt haben. Dies entspricht nicht unserem Standard, und wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Wir werden umgehend mit unserem Reinigungsteam und dem Empfangspersonal sprechen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr wertvolles Feedback. Es ist unser Ziel, dass jeder Aufenthalt in unserem Hotel angenehm und unvergesslich ist. Wir hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Ihnen in Zukunft einen besseren Service zu bieten. Wenn Sie planen, uns erneut zu besuchen, zögern Sie bitte nicht, uns im Voraus zu kontaktieren, damit wir sicherstellen können, dass Ihr Aufenthalt Ihren Erwartungen entspricht. MAXXimale Grüße Front Office MAXX by Steigenberger Vienna