Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Daheim wär's schöner gewesen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Positiv: - Die Anlage, vor allem der Wellnessbereich, ist sehr schön - Die Zimmer sind ansprechend gestaltet Negativ: - Es gibt nicht genügend Liegemöglichkeiten für die Menge an Gästen im Sauna-Bereich. Der Sauna-Aufenthalt ist nicht sehr angenehm, wenn man während der Ruhephasen im Gang stehen muss. Das Hotel könnte selbst die Anzahl der Saunagäste begrenzen und den Hotelgäste bevorzugen, man scheint hier aber ausschließlich Wert auf die Einnahmen zu legen. - Ich habe mich im Vorfeld erkundigt, dass das Hotel am von mir dann auch gebuchten Termin ein Viergangmenü serviert, weil der Aufenthalt im Spa-Bereich ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau sein sollte, und, da wir aus der Region kommen, ich den durchaus beachtlichen Preis einer Übernachtung nur dann tragen wollte, wenn der Kurztrip mehr als nur einen Saunabesuch bot. Das Viergangmenü, dass mir zugesichert und von mir auch schon bezahlt wurde, war für mich der ausschlaggebende Grund einer Buchung. Beim Check-In haben wir dann einen Tisch für das Menü reserviert (keine Info über Änderungen) und uns abends für besagtes Menü zum Tisch geleiten lassen (die vorher erfolgte Tischreservierung scheint nicht eingegangen zu sein, es gab aber noch einen Tisch für uns, auch hier kein Einwand wegen des Menüs). Der Tisch war für drei Gänge eingedeckt, es wurde kommentarlos Brot mit Dip gereicht und der Weißburgunder als "Weißriesling" serviert. So warteten wir dann 45 Minuten auf das Menü und beobachteten die anderen Gäste beim Verzehr von Speisen vom Grillbuffet. Nach besagten 45 Minuten fragte uns der Kellner, ob wir denn nichts essen wollen.. Ich fand es schön, dass unsere Interessen nun in die gemeinsame Richtung gingen und fragte mal nach dem ersten Gang, worauf ich erfuhr, dass es an diesem Abend nur das Grillbuffet gäbe und dass eine Bestellung à la Carte wegen der fortgeschrittenen Zeit (15 Minuten bis Schließung der Küche, die späte Tischreservierung wurde aber zuvor mit der Rezeption abgestimmt) nicht mehr möglich sei. Der Kellner erklärte mir dann, dass ein Buffet ja auch ein Mehrgangmenü sei, was ich sehr interessant fand. Also machten wir uns für den stolzen Preis eines Viergangmenüs daran, das ausgelesene und durch lange Warmhaltezeiten (ok, das Buffet stand kurz vorm zeitlichen Ende, war aber nicht unser Verschulden) schon etwas verkommene Buffet zu bedienen. Der Aufenthalt war dadurch bezogen auf seinen Erholungswert ins Gegenteil umgeschlagen! - Wir wurden von drei verschiedenen Hotelangestellten gefragt, ob uns der Aufenthalt gefallen hat, haben im Beurteilungsbogen alles sachgemäß geschildert und zwei Monate mit dieser Beurteilung gewartet - passiert ist weder während des Aufenthaltes noch hinterher gar nichts! Der Gast ist hier definitiv nicht Mittelpunkt des Interesses der Bediensteten und der Umgang mit (sehr höflich geäußerten) Reklamationen schlechter nicht vorstellbar! - Das Batteriefach der Fernbedienung des Fernsehers ist verschraubt und die Batterien gaben im Laufe des Abends den Dienst auf - normalerweise reicht es, diese kurz herauszunehmen und wieder einzusetzen - für uns hieß es dann aufstehen, Fernseher ausstecken und gute Nacht. - Lustigerweise haben wir beim Check-Out erlebt, wie ein anderer Hotelgast seine noch unglücklichere Situation geschildert hat: Seine Tischreservierung hat man ganz vergessen, weswegen er auswärts essen musste (oder durfte, wie wir herausfinden musste). In Langenburg soll es eine hervorragende Pizzeria geben. Im Mawell Resort in Langenburg ist man definitiv nicht gut aufgehoben!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:26-30
    Bewertungen:2