- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir kommen bereits seit mehrern Jahren ins Mauritius Hotel. Leider ließ zum wiederholten Male die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig. Bereits bei Anreise lachte uns eine riesige Staubschicht im gesamten Zimmer an. Der schwarze Schreibtisch z. B. war eigentlich grau durch den Staub. Auf den dazugehörigen Stuhl mochte man sich erst gar nicht setzen, da er komplett eingestaubt war. Neben den Sitzmöbeln auf dem Laminatboden befanden sich mehrere Klebreste von vermutlich verschütteten Getränken der Vorgäste. Unter den Betten zahllose Wollmäuse. Für 3 Personen 1!!! Rolle Toilettenpapier. Nachdem wir uns an der Rezeption beschwerten, wurde uns eine Grundreinigung für den nächsten Tag und eine Preisminderung versprochen. Am nächsten Tag war allerdings alles wie vorher. Es wurde vermutlich nur grob der Gang im Zimmer gesaugt, aber nicht feucht gewischt und schon gar nicht in den Ecken und unter den Betten. Der Staub war auch nach wie vor vorhanden. Zufällig entdeckten wir unter dem Zustellbett eine fremde Socke. So viel zum Thema "Grundreinigung"... Auch in der Therme ist Putzen ein Fremdwort. Es wird lediglich 1 mal am Tag der Müll entfernt. Eine Nassreinigung findet aber nicht statt. Auch Insekten können einem mal über den Weg laufen. Für das Sauna-Set (Bademantel, Schlappen und Handtuch) zahlt man einmalig 5 Euro. Bei uns waren von 3 Bademänteln 2 kaputt (die Schlaufen für den Gürtel waren gerissen). Das Frühstück ist für 6,50 Euro okay, obwohl es einem 4Sterne Standard eigentlich nicht entspricht. Wenig Auswahl und teilweise sehr gewöhnliche Aufschnittsorten aus dem Großpaket vom Aldi. Die Teetassen haben allesamt Wasserflecken und auch die Dekoration ist komplett eingestaubt. Die Hotelkosten muss man übrigens im Voraus bei Anreise zahlen oder mit einer Kreditkarte garantieren. Bei Abreise war dann von Preisminderung keine Rede mehr. Wir mussten gemeinsam mit der Empfangschefin und den beiden Reiningungskräften auf unserem Zimmer über die Sauberkeit und die angebliche Grundreinigung diskutieren, wobei sich die beiden Reinigungskräfte (die eine schimpft sich tatsächlich "Hausdame") um Kopf und Kragen redeten und sich in Widersprüche verstrickten. Erlassen wurde uns im Endeffekt lediglich das, was wir zusätzlich im Hotel verzehrt/gekauft haben (ca. 50 Euro) Es ist unserer Meinung nach nicht der richtige Weg, an den Reinigungskräften zu sparen. Anscheinend fehlt hier einfach die Zeit für die gründliche Zimmerreinigung. Das ist sehr schade, da das Hotel im Grunde sehr schön ist und durch die Therme um so attraktiver ist. Es nützt aber nichts die Zimmer zu renovieren, auf der anderen Seit aber alles verdrecken zu lassen. Wir sind wirklich nicht überempflindlich, aber das war einfach nur eklig. So etwas geht in einem 4Sterne-Haus für diesen hohen Zimmerpreis einfach nicht. Das Hotel sollte auf jeden Fall mehr Geld in die Reinigung des Hauses investieren, ansonsten bleiben die Gäste über kurz oder lang weg.
Die Zimmer sind zwar sehr geschmackvoll und modern eingerichtet, aber die mangelnde Sauberkeit macht alles zunichte
Wir haben einmal im Thermenrestaurant gegessen. Das Schnitzel Wiener Art kostet 13,90 Euro, ist aber ein Fertigschnitzel. Muss man nicht gegessen haben
Das Personal an der Rezeption und im Restaurant ist freundlich. An der Zimmerreiigung wird, wie oben beschrieben, gespart. Das geht gar nicht
Das Hotel liegt direkt am Neumarkt, also sehr zentral. Zum Dom/Hbf läuft man 10 Minuten oder fährt 2 Stationen mit der S-Bahn
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
große Thermenlandschaft mit mehreren Saunen und Dampfbädern. Ein Außenpool und mehrere Whirlpools. Alles sehr schön, aber wie gesagt, nicht sehr hygienisch und teilweise defekt, also nicht nutzbar
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |