Alle Bewertungen anzeigen
Frank-Dieter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2007 • 1 Woche • Winter
Guter Service - Hotel renovierungsbedürftig
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel mit 4 Appartementgebäuden liegt ruhig in Niedergrächen bei einem Campingplatz. Im Hotelgebäude befinden sich ca. 12 bis 15 Zimmer auf 2 Etagen (1. und 2. OG) verteilt. Es gibt von der Tiefgarage, dem Skiraum und dem "Wellness"-Bereich im UG bis 1. OG einen Aufzug. Das Hotel kann mit Halbpension oder all inclusive gebucht werden. Die Gäste waren etwa gleichmäßig verteilt aus den Niederlanden, Belgien und Deutschland. Die Handyerreichbarkeit im D1-Netz war sehr gut. Insgesamt war das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen. Da an Weihnachten 2006 kein Schnee und an Weihnachten 2007 nur Kunstschnee vorhanden war, scheint diese Reisezeit für Skifahrer nicht ideal zu sein. Tipp für den Skipass: ab 2 Erwachsene und 1 Kind oder 1 Erwachsener und 2 Kinder gibt es eine Ermäßigung auf die Skipässe von 1 bis 21 Tagen in Höhe von 15 % für Erwachsene und 20 % für Kinder. Ab 3 Tagen ist für den Skipass ein Foto erforderlich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das rustikale Zimmer war geräumig (3 Betten) mit großem Balkon; es war eingerichtet mit älteren Möbeln, einem TV-Gerät ohne Teletext, einem ca. 30 Jahre alten Radio und einem Telefon mit Wählscheibe. Der vorhandene Kühlschrank war nicht gefüllt (da all inclusive gebucht war und von 10 bis 22 Uhr Bier, Wein, alkoholfreie Getränke, Kaffee und Tee im Restaurant erhältlich waren). Größe und Ausstattung des Bades waren mit Ausnahme eines antiken, defekten Föhnes in Ordnung. Im Zimmer und Bad fehlten notwendige Möglichkeiten zum Aufhängen von Kleidung und Badetüchern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Restaurant wurde der Tisch für den gesamten Urlaub zugewiesen. Das angebotene Frühstücksbüffet war gut (verschiedene Brotsorten, Wurst, Käse, gekochte Eier, Marmelade, Müsli, Obst). Zum Abendessen gab es neben Suppe, Salat und Dessert ein nicht auswählbares Menu. 1 x je Woche konnte allerdings gegen Käsefondue oder Pizza nach Wahl getauscht werden. Suppe, Salat und Hauptgericht wurden als Buffet angerichtet. Zu kritisieren ist nur, dass leere Töpfe erst nach Aufforderung und Wartezeit nachgefüllt wurden. Besonders erwähnenswert ist das Weihnachtsessen: Kassler mit Sauerkraut. Die Qualität der angebotenen Speisen war hervorragend.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Die Zimmerreinigung erfolgte nur oberflächlich. Gute Erläuterungen beim check-in. Tiefgaragenplatz stand für jedes Zimmer kostenlos zur Verfügung. Sehr positiv war der kostenlose Hotelbustransfer nach und von Grächen (ca. 3 km) morgens 2 Stunden und nachmittags 2 Stunden. Mängel: Aufzug an 4 Tagen defekt, Schloss Balkontüre defekt- wurde trotz Beschwerde nicht repariert, defekte Glühbirnen im Hotel, Spinnennetze im Zimmer und Bad, Sicherheitsmängel wie: Zimmertür wurde nach Reinigung trotz Hinweis 2-mal nicht abgeschlossen, Zimmerschlüssel hängen neben der Rezeption allgemein zugänglich aus


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Niedergrächen ist ein Ortsteil von Grächen, das sich in ca. 3 km Entfernung befindet. In Grächen kann wahlweise mit 2 Kabinenbahnen das Skigebiet erreicht werden. Das Skigebiet ist nicht sehr groß; es gibt neben den beiden Kabinenbahnen noch 3 Sesselbahnen und 7 Schlepplifte (davon 2 Tellerlifte). Von den 12 Liften waren über Weihnachten 9 Lifte in Betrieb. Es handelt sich überwiegend um blaue und rote Pisten. Der Schnee wurde von Beschneiungsanlagen produziert. Achtung: bei den Talstationen der Kabinenbahnen gibt es keine kostenlosen Parkplätze!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der "Wellness"-Bereich besteht aus: Whirlpool, 2 Saunen und eine Infrarotkabine, Ruheraum. Angeboten wurden auch kostenpflichtige Massagen. Was in diesem Bereich fehlte, war eine Toilette und Saunabenutzungsregeln, da sich jüngere Kinder mit Badebekleidung vom Whirpool patschnass ohne Handtuch in die Sauna begaben und danach sofort wieder in den Pool. Sauna und Ruheraum waren deshalb nicht unbedingt ein Bereich zur Erholung. Der Massagepilz im Whirlpool funktionierte nicht richtig. Der Internetzugang neben der Rezeption war nicht möglich, da PC angeblich defekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2007
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank-Dieter
    Alter:46-50
    Bewertungen:16