- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein mittelgroßes, familiengeführtes Hotel, welches sich in mehrere Gebäude aufteilt. Es gibt Standardzimmer, Superiorzimmer und Suiten. Die komplette Hotelanlage befindet sich in einem sauberen und gepflegten Zustand. Wir hatten mit Halbpension gebucht. WiFi vorhanden, im Haupthaus der beste Empfang. Gästestruktur: alle Altersklassen, vorwiegend Deutsche, Österreicher, Schweizer. Preise vergleichen und ggf. Flug und Hotel getrennt buchen. 2 Liegen und 1 Sonnenschirm kosten am Strand (z.B. bei Windmill) 5 Euro.
Suite, 45 m², Boden gefliest, mit Meerblick, modern eingerichtet, großes Badezimmer mit Dusche, 2 große Balkone (inkl. Tisch mit zwei Stühlen), Rolläden und Rollos (!), großer Kleiderschrank, Couch, Schminktisch, Kommode, Klimaanlage, Kühlschrank, Safe, TV (Sender: ZDF neo, RTL, Pro7). Alles befindet sich hier in einem sehr sauberen und gepflegten Zustand. Die Suite war absolut ruhig gelegen und nicht hellhörig.
Restaurant mit großer, überdachter und gemütlicher Terrasse mit Meerblick und Blick über den Pool/Gartenanlage. Das Essen - sowohl Frühstück als auch Abendessen - ist für ein 3,5-Sterne-Hotel überdurchschnittlich gut. Frühstück: künstlicher O-Saft aus Automat, Kaffee, Tee, dunkles/ helles Brot, Toastbrot, Brötchen, Salatbar, Rührei, verschiedene Marmeladensorten, Honig, Wurst, Käse, Joghurt sowie Cornflakes, Melonen und Kuchen. Abendessen in Buffetform: Salatbar, Nudeln, Fleisch, Kartoffeln, Reis, Gemüse etc., Desserts (Pudding, Kuchen, Eis). Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt und ist frisch. Hervorzuheben sind für uns der leckere Tzaziki und der Fetakäse. Getränkepreise zum Abendessen: 1 Liter Wasser (mit Kohlensäure) 4 Euro, 0,3 Liter Bier 2,80 Euro, 0,5 Liter Bier 4 Euro, Cocktails 6-7 Euro.
Familiengeführtes Hotel. Großteil des Personals bzw. die Inhaber sprechen fließend Deutsch und sind wirklich super freundlich. Service beim Essen 1a: schnelle Bedienung (Ausgabe der Getränke/ Abräumen des Geschirrs). Zimmerreinigung jeden Tag und tadellos. Alles sehr sauber. Beschwerden gab es unsererseits nicht.
Ruhige Lage, etwas oberhalb der Küstenstraße gelegen, ca. 35 km vom Flughafen entfernt, zu Fuß ca. 15 Minuten bis zum schönen und sauberen Sandstrand, ca. 15 Minuten zu Fuß nach Malia. Malia - aus unserer Sicht - ein nicht sehenswerter Ort, da hier viele Engländer unterwegs sind und die Hauptstraße deren Vergüngungsmeile darstellt. Für Unternehmungen - abgesehen von Strand-/ Badeurlaub - empfiehlt sich ein Mietwagen oder die Nutzung des Nahverkehrs (Bus).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation nicht vorhanden, aber auch nicht durch uns erwartet/ erwünscht. Liegestühle und Sonnenschirme sind am Pool in ausreichender Anzahl vorhanden und in einem sauberen, sehr guten Zustand. Zudem ist ein Kicker und eine Tischtennisplatte vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
wir grüssen aus der ferne und danken für alles wir hoffen euch hier wieder zu sehen EUER HOTEL MATHEO TEAM