Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2009 • 2 Wochen • Strand
Bis auf Kleinigkeiten ganz nett!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich war für 11 Tage im "Chaba Samui Resort" und kann mich im großen und ganzen den vorherigen Meinungen anschließen. Für ein 3, 5 Sterne Hotel ist es eigentlich ganz ok. Generell sollte man bei der Buchung die paar Euro mehr investieren und ein Zimmer im "Ocean Wing" buchen. Die "Lake Wing" Zimmer liegen in einem seperatem Gebäude, auf der anderen Seite der Strasse und scheinen qualitativ schlechter zu sein. Ich hatte ein Zimmer im "Ocean Wing", allerdings ebenerdig = Moskitoalarm. Ein verweilen am Abend auf dem Balkon war nicht möglich, die Plagegeister fressen dich auf. Bei der Buchung sollte man als Wunsch ein Zimmer in den oberen Etagen angeben. Zimmer und eigentlich das ganze Hotel waren sehr sauber. Kleiner Kritikpunkt ist das so genannte "Lächeln" der Thais, was meiner Meinung all zu oft nicht ehrlich rüberkommt. In vielen Fällen regt sich das Personal nur lächelnd, wenn man den Service mit Trinkgeld honoriert. Ich bin jemand, der Serviceleistungen überaus gerne mit einem Trinkgeld honoriert, nur sollte das Hotelpersonal auch wissen, das ich meinen Urlaub bereits in Deutschland bezahlt habe. Dies trifft besonders auf das Personal beim Frühstück zu. Vielleicht waren die ja aber auch nur "Frühmuffel" so wie ich. Das solls aber an Kritik auch schon gewesen sein. Ansonsten war es sehr nett, schönes Hotel, gut gepflegte Zimmer und lecker Essen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:24