- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Maximale 3 Sterne für dieses Hotel. Gästestruktur zu 95 Prozent Russen. Was uns sehr irritiert hat, denn laut gesprochener Sprachen, steht bei Holidaycheck nur Deutsch und Englisch. Rücksichtslose laute Gäste mit Kindern, die keine Erziehung haben und alles dürfen. Man sagte uns:" ja, heisst ja auch "Master-Family"". Wir fahren oft in Familienhotels, aber in diesem Hotel dürfen Kinder ALLES. Egal ob fremdes Eigentum beschmutzen, oder zerstören. Dieses Hotel bedarf dringend einer grundsätzlichen Sarnierung. Das Hotel ist nicht nur in die Jahre gekommen, teilweise fällt die Fassade oder die Fensterbänke ab. Die 5 Sterne waren wohl von 2006. Wir waren schon sehr oft in der Türkei. Noch nie habe ich so ein schlechtes Hotel erlebt. Warum hier 5 Sterne angegeben werden, kann ich nicht nachvollziehen.
Nachdem wir angekommen sind, wurden wir in unser Zimmer gebracht. Das Zimmer war total versifft. Der Boden dreckig. Im Badezimmer war der Boden noch nass, weil es vorher wohl als Duschzimmer diente. Das Badezimmer Fenster ließ sich nicht schließen. Überall waren Mosquitos. Die Klimaanlage funktionierte nicht. Das Telefon ging nicht, um an der Rezeption anzurufen, um die Schäden zu melden. Also gingen wir so zur Rezeption. Man versicherte uns, dass alle Schäden in 1,5 Stunden behoben werden. Nach 2 Stunden betraten wir das Zimmer. Die Klimaanlage funktionierte, sonst war leider alles wie vorher. Wir gingen erneut zur Rezeption und wollten das Zimmer wechseln. Das ging problemlos. Wir durften uns das Zimmer vorher angucken und haben es dann genommen. Schäden im neuen Zimmer: das Notfall-Telefon im Bad ging nicht (es ist nichtmal angeschlossen). Der Duschbrause ging nicht (haben wir selber mit Zitrone aus dem Restaurant gereinigt). Die Klospülung läuft vermutlich immer noch durch. Grds. war das neue Zimmer genauso dreckig, wie das erste Zimmer. Der Boden war dreckig, in den Vorhängen klebten zerdrückte Mosquitos. Das Bad war vermutlich von 1804. Das Waschtischgestell war komplett verrostet. Alle Silikonnähte waren verschimmelt. Es war einfach überall Dreck und Kalk. Ich habe dann einfach selber alles abgestaubt, Oberflächen geputzt und zuguter Letzt dem Boden gewischt. Ein sauberes Zimmer ist für das Wohlbefinden sehr wichtig. Das Putzpersonal hat von uns natürlich auch Trinkgeld erhalten. Leider ohne sichtbaren Erfolg. An einem Tag kamen wir vom Strand und die Balkontür stand einfach offen. Hat die Putzfrau scheinbar vergessen. Absolutes No-Go! Wasser wurde nicht aufgefüllt. Ebenso wurden Badezimmer Artikel garnicht erst zur Verfügung gestellt. 1 Stern, weil man einen anklicken muss.
Das Essen ist sehr einfach. Jeden Tag das Selbe. Leider keine Abwechslung. Alles irgendwie sehr unhygienisch. Alle Menschen packen einfach alles an und benutzen nicht das für die Entnahme vorgesehene Besteck. Im Restaurant steht man locker 10 Minuten an, bis man etwas vom warmen Buffet bekommt. Die Ausgabe ist viel zu klein. Überall ist es sehr laut. Die Strandbar/Snackbar bietet ebenfalls jeden Tag die selben Speisen an. Obwohl überall steht das die Strandbar bis 18 Uhr geöffnet hat, gehen um Punkt 17 Uhr die Rolladen runter und Getränke gibt es dann keine mehr, obwohl der Strand noch sehr gut besucht ist. Gleiches gilt auch für die Poolbar. Das Cafe Garden hatte einfach grundsätzlich nicht geöffnet. Genau wie die vereinzelten Vitaminbars. Viele Leistungen wurden nicht voll angeboten, obwohl es Hauptsaison ist. Die 3 Sterne vegebe ich nur, weil das Essen gut geschmeckt hat.
Der Service war sehr freundlich. Alle Serviceangestellte in der Gastronomie waren sehr freundlich, außer dem Kellner in der Lobbybar. Er findet sich, glaube ich, einfach selber toll und macht gerne "Witze" auf anderer Leute kosten. Das Putzpersonal in den Zimmern ist leider miserabel. Es wird nur sehr oberflächlich gereinigt. Haare und Flusen werden gerne ignoriert. Grds. wird man von jedem Mitarbeiter auf russisch angesprochen. Englisch wird nur an der Rezeption von einigen wenigen Mitarbeitern gesprochen.
Gelegen am Kies-/Steinstrand. Mehr Stein als Kies. Wir haben uns Badeschuhe gekauft, dann ging es. Der Transfer dauerte ca. 90 Minuten. Rundherum ist nichts. Das wussten wir aber und uns hat das nichts ausgemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben der täglichen Animation durch das Personal, kann man am Strand durch lokale Anbieter Bananabot, Parasailing und Co. fahren. Es gibt eine Tischtennisplatte am Pool, welche allerdings nicht verwendet werden kann, da man diese klugerweise unter einem Nadelbaum gestellt hat und die Platte voller Hartz ist. Das Hauseigene "Fitnnesstudio" ist in einem sehr schlechten Zustand. Der Fitnessraum besteht aus einem Glaskasten. Mal abgesehen davon, dass die Tür rausgebrochen würde, ist mehr als die Hälfte der Geräte defekt und vollkommen versifft. Was auch nicht verwunderlich ist, denn Kinder nutzen den Fitnessraum bis in die Nacht als Spielplatz und machen viel Dreck. Während einer Trainingseinheit ist mir ein Kind 2 Mal über mein Handtuch gelaufen. Der Vater stand nur daneben und hat nichts weiter gesagt. Auch nicht, nachdem ich was dazu gesagt hatte. Klimaanlage Fehlanzeige. Fenster auf-> Durchzug. Mehr ist nicht drin. Auch ein No-Go in einem Land mit Temperaturen über 30 Grad. Also wer sich wegen des vorhandenen Fitnessraum hin hier einen Urlaub buchen möchte, sollte es lieber sein lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |