Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 29. November 2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, Mai 2025)
Wenig Hotel für wenig Geld
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren Ostern für 3 Nächte in Ferrera Beach. Das beste am ganzen Hotel ist die Fassade im Eingangsbereich. Einzelkritik s. unten. Meine Kreditkarte wurde vom Hotel doppelt belastet. Eine Klärung des Sachverhalts war mit dem Hotel nicht möglich, so dass das Geld erst nach 6 Wochen und viel Papierkram von VISA erstattet wurde. Fairerweise muss man sagen, dass der Preis von ca. 190 EUR inkl. HP für 3 Nächte bei 2 Personen einem Preis von knapp 32 Euro pro Person und Nacht entspricht. Dafür kann man in Deutschland in einem guten Restaurant alleine kaum zu Abend essen und im benachbarten Robinson Club, deren sehr gute Tauchbasis ich nur empfehlen kann, zahlt man das vier- bis fünffache. Man sollte sich also darüber im Klaren sein, dass man genau das bekommt, was man für den Preis erwarten darf, nämlich sehr wenig.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Standard-Zimmer stank bei der Ankunft nach einem bunten Mix aus Chemikalien. Im Kühlschrank war der Gestank so schlimm, dass wir nichts rein legen mochten. Jede zweite Glühbirne war defekt, das Schloss der Eingangstür klemmte gewaltig und die Tür zum Balkon ließ sich gar nicht öffnen. Ein überforderter Handwerker (er schlug mit allem was er hatte auf das Schloss ein) bekam sie zwar nach 20 Minuten geöffnet, nach dem erneuten Schließen bestand das Problem jedoch von neuem. Das Zimmer selbst ist extrem einfach eingerichtet. Die Dusche hat gut funktioniert, aber es wackelte im Bad so ziemlich jeder Griff und Haken. Gereinigt wurde das Zimmer in den vier Tagen überhaupt nicht und die Raumtemperatur stieg nie über 18 Grad. Nachts war es maximal 15 Grad in den Zimmern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Krönung war das "Restaurant" Al Aqua. Abendessen und Frühstück waren so schlecht, wie die Auswahl klein war. Eine Bifi Roll aus dem benachbarten Spar Markt wäre hier die bessere Wahl gewesen. Es gab immer das gleiche und da wir bereits am ersten Tag aus Verzweiflung alles einmal probiert hatten, gingen wir irgendwann trotz gebuchter HP lieber auswärts Essen. Beim Frühstück sorgten neben dem Baguette ab und zu ein paar Croissants für Abwechselung. Wer keinen Tisch in der Nähe der Futterstelle hatte, bekam dennoch keine ab, denn die gierige Meute war einfach zu schnell. Daran änderte auch der schwarze Rußfilm nichts, der die Speise zierte. Das Publikum passte zum Hotel und bestand aus - verständlicherweise - unzufrieden bis frustriert guckenden Familien und Pärchen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • nicht vorhanden - s. "Zimmer"


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie erwartet. Ist ja vorher bekannt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Keine Angaben, weil nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir bedauern sehr Ihre Unzufriedenheit, aber leider sich jetzt auf diesem Weg zu beschwären gibt uns gar keinen Möglichkeiten ihnen zu beweisen das wir konstruktive Kritik sehr ernst nähmen , die Politik unserem Hotel ist versuchen mit allem mitteln Ihrem urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten . Wir nähmen jeden Anregungen und Vorschlägen was unserem Service und Hotel zu verbessern angeht sehr ernst, damit wir von Jahr zu Jahr das ganze Perfektionieren koennen. Es tut uns sehr leid zu wissen das Sie ,wegen vielleicht einen Kommunikation Problem unzufrieden abgereist sind. Wir werden auf jedem fall ihre Beschwerde nachgehen. Mit Freundlichen Grüsse Toni Ramirez. FERRERA BEACH