Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 29. November 2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, Mai 2025)
Schöne Anlage aber schlechter Service und Qualität
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr gemütlich und ruhig. Es wirkt sehr modern durch viel Glas und Edelstahl aufgepeppt, der Poolbereich ist schön hergerichtet, besonders ein abgetrennter Erwachsenenbereich verspricht Ruhe, Erholung und Entspannung. Wir hatten ein Superior Appartement A104 mit direktem Poolzugang. Die Zimmer wirken ebenfalls modern, sind aber auch spartanisch eingerichtet. So sucht man einen Kleiderhaken vergebens und der Blick in die Küchenschränke ist auch sehr sparsam. Für uns gibt es bessere Hotels mit besserem Preis / Leistungsverhältnis. Man könnte was aus der Hotelanlage machen dazu muss aber einiges an Grundlagen des Hotel und Gastronomiegewerbes erarbeitet werden. Wie gesagt, meine Beschwerde wurde weggewischt und meine Anmerkung bzgl. des Essens wurde mit dem Kommentar "Es hat sich noch nie einer beschwert" abgetan und ich war wirklich freundlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Superior Zimmer sind schön, für 3 Personen groß genug, aber spärlich ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant liegt unterhalb der Anlage, von Block A ca. 200 mtr. enfernt. Es ist eigentlich ein abgetrenntes Restaurant, was scheinbar dem Besitzer gehört. Die Kapazität ist sehr klein, was teilweise zu Wartezeiten führt. Das Essen: fangen wir beim Frühstück an. Spiegelei, Rührei, gekochtes Ei, Speck, Würstchen, Bohnen, Käse, Kochschinken, rohen Schinken, Tomatenscheiben, Joghurt. Toastbrot, Baguette, dunkles Brot, Obst (Äpfel, Bananen, Orangen) Saft. Das dunkle Brot ist sehr trocken. Das Personal ist zwar freundlich aber total überfordert. Es fehlt immer etwas, kein Besteck, keine Saftgläser, kein Brot, benutztes Geschirr bleibt oft stehen und fast wirklich alles auf Anfrage. Das Abendessen hat in Punkto Abwechslung ebensowenig zu bieten. Kartoffeln (American Potatoform) Gemüse, eine Sorte Fleisch,eine Fisch, Salat in Grundform (Tomate, grüner Salat, Gurken) ein fertiger Salat (Nudel oder Karatoffelsalat) kein Salatdressing, eine Nachspeise.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich aber unbeholfen. Spanisch oder zumindest Englisch sollte man beherrschen. Das Zimmer wird alle 2 Tage gereinigt, wenn es nicht mal vergessen wird. Der Umgang mit Beschwerden ist sehr schlecht und teilweise arrogant. Beim Bezug des Zimmers fehlte der Fernseher (unterhalb der Klimaanlage). Wie wir dann festgestellt haben, war die Klimaanlage defekt und das Wasser lief an der Wand herunter. Der Schrank unterhalb war nass und verschimmelt. Daraufhin habe ich die Rezeption aufgesucht und das reklamiert, worauf man ganz erstaunt reagiert hat und uns ganz verwundert darauf hingewiesen hat, dass das eben schon mal passiert, wenn die Temperatur zu niedrig gestellt wird. Meine Aussage, dass das sicher schon älter ist wurde rigoros verneint. Auch mein Hinweis auf den verschimmelten Schrank wurde weggewischt. Die Putzfrau erschien dann kurze Zeit später mit Schimmelex, dann wurde mal kurz die Wand bearbeitet und ein anderer Mitarbeiter hat den Schrank geholt. Auf weitere Nachfrage am nächsten Tag wurde uns als Alternative ein Standardzimmer und auf Nachdruck ein anderes Superior Zimmer angeboten. Meine Frage auf Austausch der Klimaanlage wurde mit dem Angebot des anderen Zimmers abgewiesen und man könne mir keine Garantie geben, da der Techniker aus Palma kommt und es ja schließlich Sommer ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Rande von Cala D'Or an einer kleinen Badebucht. Ein Mietwagen ist zu empfehlen, wenn man etwas mehr von Mallorca sehen möchte. Supermärkte sind in unmittelbarer Nähe vorhanden, einer unmittelbar neben dem Hotel. Die Haupt Geschäfts.- Restaurant / Kneipenmeile ist zu Fuss locker erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    kein Freizeitangebot vorhanden. Poolanlage schön aber klein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, ab diesem Jahr versuchen wir verstärkt auf Service und Qualität zu achten, auch deutschsprachiges Personal wird gesucht. Liebe Grüsse IHR FERRERA BEACH TEAM