- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Stadt Hotel an einer gemütlichen Einkaufsstraße in Hurghada. Die Zimmer waren immer sauber und der Service war sehr zuvorkommend. Der Strand ist sehr schön, denn man konnte ohne Badeschuhe dort ins Meer gehen. Auch am Strand konnte man durch den feinen Sand laufen.
Das Zimmer war mit das beste am Urlaub. Unser Zimmer war neu renoviert. Die Möbel waren nicht abgewohnt und es wurde täglich nass gewischt. Der Zimmerservice war hier (für Ägyptische Verhältnisse) sehr gründlich. Im Save konnten wir unsere Wertsachen immer sicher verstauen. Auch hat man immer 2 Flaschen Mineralwasser aufs Zimmer bekommen, die man im gut gekühlten Kühlschrank verstauen konnte. Die Klimaanlage hat bis auf ein paar Tropfen auf dem Boden immer super gut gekühlt. Der Balkon ist groß und man kann Abends gemütlich dort sitzen. Trotz, dass wir es nicht gebucht haben, hat das Hotel uns ein Zimmer mit Meerblick gegeben (Zimmernr. 411) ;) hier als guter Tipp.
An der Gastronomie muss das Hotel noch arbeiten. Das Hauptrestaurant ist für die Größe des Hotels nicht ausgelegt. Das Restaurant war oft überfüllt. Auch die Auswahl an Speisen lässt zu Wünschen übrig. Da 90% der Gäste Araber oder Russen waren, hat sich das auch in der Speiseauswahl gezeigt. Als deutscher durfte man jeden Abend das italienische á la Carte-Restaurant ohne Voranmeldung besuchen. Dort waren die Speisen wesentlich besser. Leider gibt es hier keine Variationen, sodass man hier auch nach 4 Tagen alles durch hatte. An der Strandbar gab es jeden Tag Snacks, die allerdings auf den arabischen Mund zubereitet wurden. Hier gab es jeden nur Pommes Frites und belegte Brötchen. In der Strandbar sollte das Restaurant mehr Auswahl anbieten, da man am Strand einen wunderbaren Ausblick hat und dieser zum Verweilen einlädt.
Als deutsche hat man in diesem Hotel einen besonderen Status. Egal ob im Restaurant, beim Zimmerservice oder in der Strandbar, der Service war immer zuvorkommend und nett. Mit einigen konnte man sich sogar auf deutsch unterhalten. Der Hotel-Manager sucht immer den direkten Kontakt zu den Gästen und hat alles in Bewegung gesetzt um unseren Wünschen gerecht zu werden. Als wir ein Problem auf dem Zimmer hatten (nachts um 00:15 Uhr) kam keine 15 Minuten später der Zimmerservice und das Problem wurde behoben.
Top Lage für alle, die nicht dauerhaft in der Anlage bleiben möchten. Sehr viele Einheimische auf der Straße und auch sehr gute Restaurants und Bars in der nähe in denen man sehr günstig Essen und trinken kann. Natürlich wird man auch hier von Verkäufern angesprochen aber zum Abends bummeln ist die Straße sehr gut geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam hat vieles am Strand Angeboten, wie z. B. Volleyball, Bocchia, Zumba und Aquagymnastik, war aber nicht aufdringlich. Abends gab es immer eine Show und auch. Jeden Abend ging es in eine andere Disco oder man konnte bis 01:00 Uhr in die Hoteleigene Disco gehen. Zum Hotel gehört noch ein Spa, dazu kann ich aber nichts sagen, da ich den Service nicht genutzt habe. Der Pool, der zum Hotel gehört habe ich nicht genutzt, da er sehr klein ist und von einheimischen Kindern überlaufen ist. Der Strand allerdings ist super. Man hat dort viel Platz zum liegen und entspannen. Der feine Sandstrand ist auch sehr sauber und gepflegt. Auch ins Wasser kann man ohne Badeschuhe. Einziges Manko ist, dass es kein Riff in der nähe gibt, an dem man etwas schnorcheln kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denis |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich entschieden haben Ihren Urlaub bei uns im Marlin Inn Azur zu verbringen. Unser Team moechte Ihnen fuer Ihre wertvolle Rueckmeldung danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub fuer unsere Gaeste zu ermoeglichen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schoenen Urlaub in unserem Hotel geniessen konnten. Wir bedanken uns herzlich fuer Ihre Liebenswuerdigen kommentare ueber unseren Service, unsere Zimmer, Personal und unser Italienisches Restaurant. Das gesamte Marlin Inn Azur Team wuerde sich freuen Sie beim naechsten mal wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Marlin Inn Azur