- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich habe mich jetzt lange mit diesem Thema hier auseinander gesetzt und mich auch dazu entschieden, eine zweite Bewertung nochmal in Ruhe zu schreiben. Vor Ort wird man vom Animationsteam gebeten eine gute Bewertung zu schreiben, aber auf dem Tablet ist das leider nicht so einfach, dauert ewig und die Beeinflussung, ob es nicht doch einen Stern mehr Wert wäre ist sehr groß! Vorab möchte ich sagen, dass wir wirklich nicht überaus pingelig sind, es gibt einfach gewisse Dinge, die sollten so nicht sein... und wir haben einfach auch in Ägypten schon andere 4* Hotels erlebt und können gut vergleichen! Da wir das Hotel aufgrund der guten Bewertungen gebucht haben, waren wir zuerst enttäuscht. Bei einer Weiterempfehlung (bei uns waren es 94%) erwartet man einfach mehr! Im Enddefekt sagen wir, ok... das Preisleistungsverhältnis stimmt. Das Hotel kann man wirklich günstig buchen, aber mehr ist es auch nicht Wert! Man darf nur nicht mit zu hohen Erwartungen hier her kommen! Bei unserer Ankunft in der Nacht um 2 Uhr haben wir eingecheckt und mussten um ein Getränk bitten. Das Zimmer hat uns mit einem benutzen Zahnputzbecker und Haaren im Abfluss begrüßt. Das haben wir dem Reinigungsherren gezeigt und er hat es dann beseitigt. Es müsste dringend mal gründlich in den Zimmer und Bädern gesäubert werden, die Ecken sind schon arg schmierig! Es fehlt definitiv ein Staubsauger, auch dann wäre es deutlich sauberer. Die Rillen der Balkontüren z.B. hätten einen Sauger mal gern gesehen! Das Bett quitschte unglaublich bei jd. kleinen Bewegung. Aber da uns andere Gäste das auch erzählten, war uns klar, das ein Zimmerwechsel nichts bringt. Einfache Dinge wie einen neuen Duschvorhang oder einen neuen Mülleimer im Bad würde alles schon aufwerten, leider war das sehr dreckig und alt. Die Klimaanlage im Bad hat sehr gestunken, das haben wir bemängelt und dann wurde einmal mit Raumspray gesprüht. Toll war allerdings, dass wir ein Zimmer mit Meerblick hatten und einen schönen Balkon. Zum Strand hin ist es sehr nah, der Strand ist super. Man findet immer einen Platz. Der Pool ist klein, aber das sieht man ja auch auf den Fotos. Das Essen am Strand ist ok. Sehr nervig ist es, dass es am Strand nur winzig kleine Plastik-Trinkbecher gab. Oft gab es kein Wasser mit Kohlensäure! Die Poolbar war sehr häufig nicht besetzt. Auch wenn da jmd. hinter stand wurde mit gesagt, dass ich zur Jokerbar gehen müsse. Als ich daraufhin gewiesen habe, dass hier ein Schild mit den Öffnungszeiten der Poolbar steht, dass die jetzt offen hat, wurde ich trotzdem weg geschickt! Der Sodaspender an der Poolbar war häufig abgestellt oder es gab kein Glas mehr. Bedienung am Tisch gab es nur ganz ganz vereinzelt und sie kamen auch nur am nächsten Tag wieder, wenn man Trinkgeld gegeben hat - bis auf zwei Kellner Ausnahmen. Auch uns wurde von einem Kellner Private Dienste angeboten, haben wir aber dankend abgelehnt! Da muss man wirklich aufpassen! Die ziehen einem das Geld aus der Tasche! Die Animation bietet einiges an! Leider wird kein deutsch gesprochen, alles auf arabisch oder russisch, manchmal auch englisch. Die Abendveranstaltungen aber alle auf arabisch und russisch! Die Abendveranstaltungen haben uns persönlich leider nicht zugesagt! Das Fitnessstudio ist in zwei alten Zimmern untergebracht. Es war etwas quietschig, aber ok. Die Toiletten hingegen waren katastrophal. Die Mitarbeiter des Wellnessbereichs habe ich gefragt, ob ich die Nachbartoilette nutzen könne und sie meinten: na klar. Daraufhin habe ich gesagt, dass die nebenan total dreckig ist und kein Papier mehr da ist und sie antworteten nur: Ahh, hier ist das selbe Problem! Also auch die Mitarbeiter sind nicht auf Sauberkeit aus... Sie haben mich dann zur Pool Toilette geschickt, habe erst später gesehen, dass es ein Männer WC war. Das war ebenfalls total dreckig, mit Zigarettenasche überall verteilt... Sauberkeit allgemein wurde nicht so goß geschrieben. Die Stein-Wege zum Strand wurden nur mit Wasser bespritzt, da hat in unseren 10 Tagen nicht einmal jmd. gefegt! Das Essen im Hotel war nach 5 Tagen langweilig. Da es ein kleines Hotel ist, gibt es keine große Auswahl. Es schmeckt aber und es findet eigentlich immer jeder etwas. Das angekündigte Fisch Restaurant existiert nicht und auch das italienische Restaurant gibt es nicht! Dafür gab es an einem Abend ein "extra" Menü. Cocktails, alk. Getränke schmecken alle nicht richtig gut, aber das ist auch in anderen Hotels in Agypten häufig mau... Wie die Eiswürfel im Hotel gemacht werden, haben wir leider nicht heraus gefunden. Leider sind die Kellner nicht aufgeklärt, dass wir das Leitungswasser von ihnen überhaupt nicht vertragen. Das haben wir immer wieder erlebt! Wir haben leider auch keinen kennengelernt, die keine Magen/Darmprobleme hatten. Woran es lag?! Man weiß es nicht... WLAN ist eine Katastrophe! Warum da nichts gemacht wird, ist uns fraglich! Es gibt eh nur in der Lobby WLAN und zwischendurch haben wir es zwei Tage lang nicht geschafft darein zu kommen!
Bett quietscht bei jd. kleinsten Bewegung Bad müsste dringend gründlich gereinigt werden, nicht immer nur oberflächlich
Habe ich oben genug zu geschrieben...
Kaum bis gar keine Bedienung im Restaurant
Strand hat uns wirklich sehr gut gefallen, der entschädigt so einiges! Ums Hotel herum gab es viele Einkaufsmöglichkeiten!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wird vieles angeboten! Animation war sehr bemüht. Es haben auch viele am Programm teilgenommen. Tischtennisschäler ohne Belag. Volleyball muss ständig aufgepumpt werden...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jule |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihr Feedback. Jede Meinung ist uns sehr wichtig. Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Wünschen entsprochen hat. Wir haben Ihre Nachricht wahrgenommen und an die zuständigen Personen weitergeleitet. Sie können sich selbst von unsrem Qualitätsmanagement überzeugen, wenn Sie uns nächstes Mal besuchen. Wir freuen uns, Sie wieder empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Gruessen Marlin Inn Azur