Alle Bewertungen anzeigen
Rasta (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1 Woche • Sonstige
Für westeuropäische Ansprüche nicht geeignet.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bei 222 € für eine 14-tägige Nilkombi kann man eigentlich nichts falsch machen, zumal wenn einem als Zusatzleistung die besten Zimmer im Hauptgebäude geboten werden. Ein Beach Ressort mit einem 15 × 8 m großen Swimmingpool, einem eingezäunten 80 × 30 m großen Strandbereich und ein mit Bojen abgetrennter Badebereich von 80 × 20 m wäre bei einer individuellen Nutzung durch ein Paar durchaus angemessen, nicht aber bei mehr als 300 Gästen. Da die überwiegende Zahl der Gäste aus Russland, Ägypten oder anderen arabischen Ländern stammt, ist die deutsche Sprache hier kaum vertreten und auch die Verständigung mit Englisch ist sehr schleppend. Wer mit dem Roten Meer die Vorstellung von farbenfrohen Korallengarten verbindet, ist in Hurghada generell fehl am Platze. Ein vorgelagertes Hausriff wie in Marsa Alam oder Makadi sucht man hier vergebens. Die angebotenen Schnorcheltrips kosten zwischen 20 und 30 €. Gewöhnlich werden bis zu vier verschiedene Tauchplätze angesteuert. der erste Stop ist dabei Paradies-Island, das seinem Namen alle Ehre macht, zumindest dann wenn man mit diesem Begriff eine vegetationslose Insel verbindet, an derem schmalen Strandabschnitt sich mitunter Tausende von Ausflüglern tummeln. Das vorgelagerte Korallenriff hat je nach Tide zwischen 5 und 50 cm Wasser über den Korallen. nicht gerade ideal, um in das Blau des Meeres, das hier reichlich milchig daherkommt abzutauchen. Die anderen Tauchplätze sind zwar deutlich besser aber auch nicht der große Wurf. wenn sich in einem Gebiet von kaum mehr als 100 × 50 m mehr als ein Dutzend Boote tummeln, die ihre menschliche Fracht gleichzeitig auf die Unterwasserwelt loslässt herrscht dichtes Gedränge im Reich des Nemo. In unserer Verzweiflung, wie wir die sieben Tage in Hurghada überstehen sollen, haben wir uns zu einem Ausflug nach Kairo überredet. dieser wird von den Reiseleitern zu Preisen zwischen 80 und 180 € angeboten. In dem kleinen, unweit des Marlin Inn gelegenen Reisebüro kriegt man das Ganze dagegen bereits für 30 €. Dafür gibt es das fantastische ägyptische Museum und natürlich die Pyramiden von Gise, alle Eintritte und das Mittagessen natürlich Inklusiv. Aber die Fahrt ist anstrengend, schließlich ist man 24 h unterwegs. Vor allem die Rückfahrt will kein Ende nehmen. Aber wann kommt man schon für 30 € nach Kairo. zur Ehrenrettung des Hotels soll an dieser Stelle noch gesagt werden, dass die Verpflegung sehr gut war, und die allInklusiv Getränke stets kalt und in ausreichender Menge zur Verfügung standen. Aufgrund der räumlichen Enge, die auf dem zu 90 % überbauten Hotelareal besteht, trifft das Hotel jedoch nicht die Anforderungen seiner westeuropäischen Gäste. Nach der Nilkreuzfahrt waren wir noch zehn Personen die in das Hotel eingecheckt haben. Nach zwei Tagen waren wir die einzigen, die noch immer im Marlin Inn ausharrten, da wir nicht bereit waren die geforderten 160 € für das Upgrade auf ein in Makadi gelegenes vier Sterne Hotel zu bezahlen.


Zimmer
  • Gut
  • Großzügige frisch renovierte Zimmer mit Balkon und Meerblick im vierten Obergeschoss des Haupthauses. Gute AC, Minibar und kostenloser Tresor.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer arabische Küche mag, ist hier goldrichtig. 3x reichhaltiges Buffet und zwischendurch Snacks.


    Service
  • Eher schlecht
  • Überwiegend Selbstbedienung. Personal war bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel ist nur 10 min vom Flughafen in Hurghada entfernt. Mini Badebereich, keine Schnorchelmöglichkeit


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poolanlage 15 x 8 Meter ist zu klein für mehr als 300 Gäste. Auch der eingezäunte Badebereich ist viel zu klein. Strandspaziergänge sind möglich, wenn man wie ein Eisbär im Käfig den 80 x 30 Meter großen Strandbereich hin und her läuft. Das gleiche gilt für den Badebereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rasta
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihr Feedback. Jede Meinung ist uns sehr wichtig. Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Wünschen entsprochen hat. Wir haben Ihre Nachricht wahrgenommen und an die zuständigen Personen weitergeleitet. Sie können sich selbst von unsrem Qualitätsmanagement überzeugen, wenn Sie uns nächstes Mal besuchen. Wir freuen uns, Sie wieder empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Gruessen Marlin Inn Azur