- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Etwas in die Jahre gekommenes Hotel an einem tollen Strand. Direkte Lage an der Esplanade in Hurghada. Für den Badeurlaub prima.
In den Zimmern gibt es etwas Renovierungsstau (Vorhänge, Bad, Mobiliar). Über vieles kann man aufgrund der langen Krise in Ägypten hinwegsehen, aber der Einstieg in die Badewanne ist sehr rutschig, der Griff zum festhalten kaum befestigt (Zimmer 411) und wird für Ältere Besucher echt zum Problem. Dafür gibt es einen traumhaften Blick auf das Rote Meer.
Leider die große Schwachstelle im Hotel. Das Frühstück war sehr monoton. 1 Wurst, 1 geschmacksneutraler Käse, Weissbrot und immer Orangen, Grapefruit, Datteln und Netzmelonen. Die hartgekochten Eier waren mal richtig hart und grün. Einziger Lichtblick war da die Omlettestation. 10 Tage Omlette waren die Folge... Das Mittagessen bot etwas mehr Abwechselung, da sowohl die Fast Food Station am Strand wie auch das Hauptrestaurant geöffnet waren - da war mit Pizza, Pommes, Salat und warmen Speisen schon für jeden was dabei - auch wenn man an der Qualität noch arbeiten kann. Abends wurde an der Grillstation entweder Fisch oder Hühnchen gebraten. Beschriftung gab es nicht - ist ja bei eindeutig auseinander zu haltenden Speisen nicht notwendig...an einem Abend gab es gegrilltes Lebergeschnetzeltes (extra lang gegrillt und damit geruchsneutral) - hab's für Rind gehalten und angefangen zu essen obwohl ich Leber überhaupt nicht vertrage - es kam auch ziemlich schnell wieder ... BITTE ESSEN BESCHRIFTEN !!! An Rindfleisch gab es an 9 von 10 Tagen Gulasch - sensationell monoton. Jeden Abend dazu Kartoffeln, Reis, die gleichen Salate haben uns bereits nach wenigen Tagen abends in die Stadt getrieben. Ach ja - da in dem Hotel recht viele russische Staatsbürger Urlaub machen, wird der Run auf Besonderes (z.B. Weintrauben) schon ein mittelgroßes Abenteuer...
Anfangs wirkte die Rezeption nicht gerade einladend (kein Getränk) und auch die Bedienungen wirkten etwas zurückhaltend. Doch nach den ersten Trinkgeldern lief der Service zur Höchstform auf. Sehr freundlich und immer bemüht waren die Kellner. An einem Tag wurde das Zimmer nicht gereinigt, nach Reklamation wurde das aber behoben. Der Reiseschalter im Hotel ist sehr zu empfehlen, toller Service und Super Preise. Die neue deutsche Gästebetreuerin nahm Vorschläge sehr interessiert auf und leitete bereits erste Schritte ein, um an den Schwachstellen des Hotels zu arbeiten. Manchmal wird am Strand die Musik etwas laut - aber da genügt ein kleiner Hinweis.
Das Hotel liegt recht nah am Flughafen von Hurghada. Transferzeit dauerte kaum länger als 15 Minuten. Direkt an der inzwischen wieder etwas belebteren Esplanade gelegen, bietet es kurze Wege in die Stadt und dazu noch einen super gepflegten Strand. Viel besser geht's nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass sie sich entschieden haben Ihren Urlaub bei uns im Marlin Inn Azur zu verbringen. Unser Team moechte Ihnen fuer Ihre wertvolle Rueckmeldung danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub fuer unsere Gaeste zu ermoeglichen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schoenen Urlaub in unserem Hotel geniessen konnten. Wir bedanken uns herzlich fuer Ihre Liebenswuerdigen kommentare ueber unseren Service, unsere Zimmer, Personal und unser Italienisches Restaurant. Das gesamte Marlin Inn Azur Team wuerde sich freuen Sie beim naechsten mal wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Marlin Inn Azur