Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Hotel leider nur oberflächlich gut
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider ein enttäuschender Aufenthalt, aufgrund einiger Ereignisse vor Ort. Herauszuheben sind aber die tolle Lage des Hotel, die Freundlichkeit des Personals und das Aussehen der Hotelanlage. Negativ fallen wie detailliert beschrieben die Zimmer, die Reinigungsleistung und das Essen ins Gewicht. Wir sind leider enttäuscht gewesen und würden uns insbesondere wegen der Zimmer und der Reinigung nicht wieder für diese Hotel entscheiden. Generell ist Sisi aber ein sehr schöner Ort, der sehr vom Tourismus lebt, entsprechend viel bietet und dennoch nicht überrannt ist.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten das Superior Doppelzimmer gebucht, weil bei den Standard Doppelzimmern die Klimaanlage (beim griechischen Klima zwingend notwendig) nur gegen eine hohe Gebühr verfügbar ist, wir den Meerblick unbedingt wollten und wir uns, wie im Internet versprochen, lieber die modernisierten Zimmer im Neubau genießen wollten. Nachdem wir im Hotel ankamen und die Formalitäten des Check-In erledigt hatten, bat man uns um 30 Minuten Geduld, weil unser ausgesprochen schönes Zimmer, wie der Herr an der Rezeption es nannte, noch zu Ende gereinigt werden müsse. Nachdem wir uns ca. 45 Minuten mit einem Snack an der Poolbar die Zeit vertrieben hatten, wollten wir nun auf das Zimmer, was leider nicht ging. Erneut wurden wir um ca. 30 Minuten vertröstet, bevor ein Kofferträger uns unsere Koffer entriss und zum Zimmer führte. Das Zimmer befand sich im hintersten Flügel des Hotels, war zwar groß und geräumig, jedoch komplett in die Jahre gekommen. Die Einrichtigung war teilweise defekt, das Zimmer dunkel und leider trotz der langen Wartezeit nur mangelhaft gereinigt. Im Bad gab es deutliche Schimmelspuren und der Meerblick war vom Balkon nur minimal auf der rechten Seite vorhanden. Wir entschlossen daraufhin, uns bei der Rezeption zu beschweren, weil das Zimmer keinesfalls der angegebenen Beschreibung entsprochen hat. Leicht in seinem Stolz gekränkt bot uns der Herr an der Rezeption nach kurzer Diskussion ein anderes Zimmer in einem neuen Bereich des Hotels an. Und tatsächlich, diesmal war das Zimmer modern und hell eingerichtet. Leider war die Reinigungsleistung auch hier mangelhaft, sodass wir uns selbst entschlossen das Zimmer zu reinigen (Staub, Urinflecken und Haare zu entfernen). Den ursprünglich mitgebuchten Meerblick hatten wir in diesem Zimmer zwar nicht mehr, dennoch war es, trotz der Mängel, um einiges besser als das vorherige, in die Jahre gekommene, Zimmer. Das Problem mit der Reinigungsleistung zog sich leider durch den gesamten Urlaub.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht und sind bis jetzt immer gut damit gefahren - hier, in diesem Hotel, leider nicht. Der Buffetbereich ist viel zu klein ausgelegt, was insbesondere beim Abendessen zu langen Warteschlangen führt. Gelegentlich bekommt man nicht einmal mehr einen Platz im Restaurant. Die Qualität des Essens ist leider schlecht. Während man beim Frühstück immer noch irgendetwas findet, um satt zu werden, ist man beim Abendessen wirklich eine sehr kleine Auswahl beschränkt. Fleischgerichte sind teilweise nicht durch und/oder ungenießbar und so ziemlich alles hat einen undefinierbaren Eigengeschmack. In den letzten Tagen unseres Aufenthalts hat sich die Essenauswahl hauptsächlich auf Pizza, Pommes und Desserts beschränkt, weil man hier noch am wenigsten falsch machen konnte. Aber Achtung: Die gleichen Kuchenstücke werden viele Tage lang angeboten - guckt genau hin, was ihr euch auftut. Komischerweise das genaue Gegenteil vom Hotelrestaurant ist die kleine Snackbar am Pool. Hier schmecken die schnellen Gerichte wie Burger und Pizzen sehr gut. Durchweg zu loben, sowohl im Hotelrestaurant als auch an der Pool-Snackbar, ist die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


    Service
  • Eher gut
  • Die Servicebewertung fällt uns schwer, weil wir auf der einen Seite zwar sehr unzufrieden mit dem Reinigungspersonal und dem Check-In Verhalten waren, andererseits aber auch die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Restaurant-, Bar- und Pool-bereich maximal loben können. Großes Engagement wird größenteils von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Tag gelegt - einige wenige, insbesondere an der Rezeption, strahlen das Gegenteil aus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit dem Bus-Transfer haben wir ca. eineinhalb Stunden vom/zum Flughafen Heraklion gebraucht. Unsere vorherigen Erwartungen an das kleine Fischerdorf Sisi wurden übertroffen. Es gibt ausgesprochen viele Möglichkeiten abends etwas leckeres Essen oder Trinken zu gehen. Freizeitangebote wie Schiffsausflüge, Touren oder Strände gibt es in der näheren Umgebung. Das Hotel Maritimo Beach liegt etwas außerhalb des eigentlichen Dorfzentrum und ist dadurch ausgesprochen ruhig. In unmittelbarer Hotelnähe befinden sich zwei große Supermärkte und ebenfalls einige Lokale/Tavernen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet in der Regel einmal wöchentlich einen Themenabend wie z. B. einen Griechischen Abend oder eine Party an. Auch wenn die Zeiten hierfür (21 - 23 Uhr) nur sehr kurz sind, machen diese Veranstaltungen Spaß. Ansonsten gibt es zwei Pools. Einen für Erwachsene bis ca. 3 Meter Wassertiefe und einen für Kinder bis ca. 1,3 Meter Tiefe. Leider sind die Liegen meistens bereits ab ca. 10 Uhr komplett vergriffen. Will man außerhalb des Hotels etwas unternehmen gibt es im kleinen Örtchen genügend Möglichkeiten. Wir können insbesondere das Sisi Fish-Spa, die Strandbucht Bufos-Beach oder die zahlreichen Tavernen im Ort sehr empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:56