Alle Bewertungen anzeigen
Imke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 1-3 Tage • Strand
Ich würde wieder hinfahren. Schönes Hotel!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Habe. gerade. NDR MART gesehen! Erschreckende. hygienische Zustände im Bad. Und wir waren erst da😞😞 Allgemein eher altbacken die Einrichtung! Weg mit den 4!! Sternen. Obwohl unser Zimmer zumindest in unseren Augen auf den 1.Blick sauber aussah. Auf den2. Blick weiss ich nicht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Schöner Ausblick alte Einrichtung. Kleines Zimmer. Alte Möbel und Teppich Gut geschlafen. Im Bad nur Wanne keine Dusche


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Grosses reichhaltiges Frühstücksbuffet😊.Viel Auswahl. Sekt so viel man möchte. Fisch Obst Müsli. Wurst Käse Süsses Rührei Brot Brötchen Getränke aller Art. Aufmerksames Personal.


    Service
  • Sehr gut
  • Guter Service. Nettes hilfsbereites Personal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist einmalig😊 Direkt am Wasser! Sealife in unmittelbarer Nähe. Fussgängerzone in 2Minuten erreichbar. Viele Restaurants und Cafes.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Grosser Spa Bereich. Cafe. Bar im Hotel. Sealife in Nähe. Fahrradverleih in Nähe


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Imke
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir es nicht versäumen, Ihnen für Ihren Aufenthalt und auch für Ihre überwiegend positive Bewertung zu danken. Wir werden Ihre lobenden Worte gerne mit unserem Team teilen, denn diese motivieren uns, auch zukünftige Gäste gerne mit einem Lächeln zu verwöhnen. Gerne möchten wir auch zu dem genannten NDR-Bericht (wobei es sich bei der Ausstrahlung in 2019 um eine Wiederholung handelt) Stellung nehmen, um Ihnen und auch anderen Gästen eine eventuell entstandene Unsicherheit zu nehmen. Das Maritim Seehotel Timmendorfer Strand feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag und naturgemäß können wir dem Vergleich mit einem Hotelneubau nicht standhalten. In der Vergangenheit wurden bereits umfangreiche Modernisierungen realisiert, so erstrahlten zum Beispiel das Gourmet-Restaurant "Orangerie" und unsere Penthouses in der 10. Etage in neuem Glanze, die Hotelhalle und die Lounge wurden erneuert, nicht zu vergessen unser Wellnessbereich, der somit den heutigen Standards angepasst wurde. Stetig werden Arbeiten in den Zimmern vorgenommen, Gardinen und Teppiche erneuert, TV-Geräte durch moderne Flachbildschirme ersetzt und Balkone gestrichen. Wir freuen uns, dass auch zukünftig weitere Modernisierungen für unser Haus geplant sind. Wie Sie vielleicht während Ihres Aufenthaltes beobachten und wahrnehmen konnten, gehört Desinfektionsmittel zur Grundausstattung unseres Housekeeping-Teams. Die im genannten NDR-Bericht gezeigten Hygienemängel konnten wir uns bereits im vergangenen Jahr nicht erklären, da bei uns ausgebildetes Personal nach einem von Maritim Hotels standardisierten Reinigungsplan arbeitet. Unsere Mitarbeiter (eigene wie Fremdfirmen) werden regelmäßig geschult. Zudem führen wir selbst stichprobenartige, anonyme Tests durch. Die Abklatschproben ergaben in der Vergangenheit stets, dass die Stichproben laut dem beauftragten Labor unbedenklich waren. Selbstverständlich hinterfragen wir unsere Standards regelmäßig und nehmen die Untersuchungsergebnisse des NDR zum Anlass, noch häufiger Abklatschproben zu nehmen und das Personal noch engmaschiger zu schulen. Dennoch sind die Ergebnisse für uns so nicht erklärbar, da es in puncto Hygiene keine Gästebeschwerden gab und auch unser Zimmerpersonal dies nicht bestätigen kann. Bezüglich unserer Sterne möchten wir anmerken, dass wir diese nicht abgeben mussten. Wir wurden im Jahr 2018 erst neu zertifiziert und haben uns kurz nach der Klassifizierung bewusst gegen eine Bewertung durch eine außenstehende Institution entschieden. Mittlerweile können wir eine sehr hohe Anzahl an Bewertungen von Gästen verzeichnen, welche unser Haus besuchten und anschließend bewerteten, sodass wir uns dazu entschieden haben, die Bewertung allein in die Hände unserer Gäste zu legen. Selbstverständlich stehen Ihnen nach wie vor alle Leistungen uneingeschränkt zur Verfügung. Wie wir Ihrer Bewertung entnehmen konnten, haben Sie sich während Ihres vergangenen Aufenthaltes in unserem Hause wohl gefühlt und wir freuen uns, wenn Ihr ganz persönliches Bild dazu führt, dass wir Sie auch zukünftig als Gast in unserem Maritim Seehotel Timmendorfer Strand willkommen heißen dürfen. Für Rückfragen, ergänzende Informationen oder ein persönliches Gespräch stehen wir Ihnen im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand selbstverständlich gerne zur Verfügung. Mit herzlichen Grüßen, Madlen Valentin-Höppner Hoteldirektion