- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Keine 4*. In vielen Bereichen Renovierungsstau. Ein in die Jahre gekommenes Haus, daß durch seine Lage punktet, aber ungepflegt wirkt. Alt muß nicht ungepflegt sein!! Garagenplatz kann kostenpflichtig angemietet werden, je nach Saison zwischen 15 und 25 € täglich. Kostenfreies W-Lan im Zimmer.
Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick und Loggia. Die Möblierung wirkt durch Abnutzung ungepflegt. Ein Duschvorhang in einer ungepflegten Badewanne ( s. Fotos), ist nicht zeitgemäß. Ein Badhocker ist sehr aufmerksam, aber mit angerosteten Beinen? Die Größe des Bades ist eher für eine Person geeignet. Eine Klimaanlage gibt es nicht und die Einbauschränke sind wohl noch aus der Zeit der Erbauung im Jahre 1969: dunkles Holz und schwergängige Türen, ebenso die Lampen und die Bettgestelle, unterschiedliche Bauteile der Möbel, Nachtschränke und Schreibtisch. Beim Aufschütteln des Kopfkissens kam eine lockere Deckleiste der Rückwand hoch, und was sich darunter verbarg? Man möchte es gar nicht so genau wissen. (s.Foto). Gelöste Tapetenecke und abgeschrammte Schrankwände gehören nicht in ein Haus mit 4 Sternen. Ein neuer Flachbildfernseher ist ja sehr schön, wenn er auch so angebracht wird, daß man optimal gucken kann. Es gibt schwenkbare Halterungen die dies ermöglichen, denn bekanntlich ist aus dem seitlichen Blickwinkel, wie hier von der Sitzgruppe, die Bildqualität eingeschränkt. Aber wahrscheinlich ist es wichtiger, den antiquierten Spiegel mittig hängen zu lassen. Das kostenlose W-Lan funktionierte relativ flott. Angenehm war auch, daß täglich eine Flasche Mineralwasser kostenlos bereitgestellt wurde. Daß in einem Hotel mit Wellness-Bereich nur Bademäntel zur Verfügung stehen, ist auch ungewöhnlich. Die Badeslipper mussten wir gesondert ordern. Ebenso haben wir bei der Pflegeserie im Bad die Bodylotion vermisst, gerade nach dem Baden und Duschen im Meerwasser. Eine Duschhaube und Nagelpfeile waren auch nicht vorgesehen. Kennen wir aus gleichsternigen Häusern anders. Aber vielleicht hätte man dies ja gegen Bezahlung und Anfrage erhalten. Sitzt man auf der Loggia, hat man zwar einen schönen Ausblick aufs Wasser, aber schaut man auf die Fenster: Die rahmen müssten dringend gestrichen werden. Auch bei dem Blick nach oben fällt einem sofort auf, daß die Farbe z. T. großflächig abblättert. Also gemütlich und schön ist anders. Die Betten waren okay, auch wenn auf den Fluren das Zuschlagen der Zimmertüren der anderen Gäste oftmals störend war.
Wir hatten lediglich Frühstück eingenommen und können deshalb auch dazu nur sagen: Masse statt Klasse! Es wurde viel angeboten, aber die Qualität ließ zu wünschen übrig. Frisch gepresster Orangensaft war kostenpflichtig. Was ein Glas kostet, hatte ich nicht erfahren. Die Käseauswahl war gut, wenn auch nichts Besonderes. Käsescheiben, die sich biegen oder schon leicht weißlich schimmern, sollten nicht mehr angeboten werden. Die Wurstauswahl war ausreichend, aber auch 0/15. Ein paar Scheiben Holsteiner Schinken oder vielleicht auch mal Kassler-Aufschnitt, statt Formkochschinken könnten die Qualität aufwerten. Auf uns wirkte alles wie abgepackte Discounterware ohne Pfiff und Geschmack. Das Bircher Müsli war recht wässerig. Es konnte auch frisch Omelett und Spiegelei bestellt werden, wobei für das Omelett eine gelbliche Flüssigkeit im Glaskrug bereitstand. Das Ergebnis entsprach den Maßen eines gefaltetem Crepe in Zwiebackgröße. Es gab die typischen kleinen Hotelbrötchen verschiedenster Sorten und auch Brot, wobei das Rosinenbrot ziemlich angetrocknet war. Diverse Teesorten und Kaffeespezialitäten konnten geordert werden. Die angebotenen Bananen waren schon überreif, die Schale z. T. gebräunt und geplatzt. Unser Gesamturteil: Bei einem Preis von € 22 pro Person erwarte ich mehr und wir haben es auch besser kennengelernt.
Wir bedanken uns beim freundlichen Servicepersonal im Frühstücksbereich sowie beim Housekeeping. Hierzu noch eine Anmerkung anläßlich unseres Hochzeitstages: Die Reservierung eines Tisches am Fenster mit Deko hat bestens geklappt. Da wir die Einladung auf ein Glas Sekt ablehnten, erhielten wir ersatzweise ein Glas frisch gepressten O-Saft pro Person. Unaufdringlich und aufmerksam wurde serviert, abgeräumt und nach Wünschen bezüglich Kaffe und Tee gefragt. Im Laufe des Tages erhielten wir dann noch eine Flasche Sekt als Aufmerksamkeit des Hotels auf unser Zimmer. Obwohl wir ja schon morgens den Sekt abgelehnt hatten. Eine Alternative gab es auf Nachfrage leider nicht. Eine nette Geste trotzdem. Befremdent war für mich allerdings das Verhalten an der Rezeption. Auf der Reservierung wurden wir zu einem Begrüßungscocktail eingeladen. Auf Nachfrage, wie und wo der einzunehmen ist, kam folgende Frage :" Haben Sie beim Einchecken den Gutschein nicht erhalten?" Das musste ich verneinen und erklären, daß ich sonst wohl nicht nachgefragt hätte. Etwas ungläubig stellte die Dame an der Rezeption mir den fehlenden Gutschein aus. Eine andere Begebenheit sollte noch geschildert werden: Beide Fahrstühle waren zur gleichen Zeit wegen Wartungs-/Reparaturarbeiten außer Betrieb, und wir sollten den Lastenaufzug im Treppenhaus benutzen. Wäre ja auch nicht weiter erwähnenswert, wenn man nicht im kalten, äußerst ungepflegten Treppenhaus im Bademantel ewig warten mußte, weil dieser andauernd blockiert wurde. Entweder durch Flaschenkästen die in jedem Stockwerk ein- und ausgeladen wurden. Oder durch Reinigungspersonal mit Wagen und Besen usw. Nun, Ist ja auch ein Lastenfahrstuhl. Aber wenn ich von den Monteuren erfahre, daß die Fahrstühle seit einiger Zeit schon wieder zu benutzen wären, jedoch die Schilder noch nicht entfernt wurden, finde ich das schon mehr als ärgerlich. Da ich auf dem Weg ins Schwimmbad war, teilte ich dies der Rezeptionistin mit und bekam die Antwort, daß man dabei sei, die Schilder abzubauen.
Das Hotel liegt direkt am Strand und es gibt diverse Ausflugsziele in der Umgebung, die auch per Busanbindung zu erreichen sind. Geschäfte und Restaurationsbetriebe sind fußläufig erreichbar. Man sollte sich informieren, ob zum Reisezeitpunkt besondere Veranstaltungen geplant sind, dann kann es hier zu Einschränkungen oder erhöhten Besucherandrang kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir hatten lediglich den Pool benutzt. Auch hier gibt es Dinge, die erwähnt werden sollten: Diverse Sprudeldüsen funktionierten nicht. Ich habe sie bei jedem Besuch des Pools ausprobiert und auch mitbekommen, daß es anderen Badenden genauso ging. Auf Nachfrage beim Spa-Personal hieß es immer, daß vorhin alles in Ordnung gewesen sei. Man müsse vielleicht mal kräftiger drücken. Komisch ist nur, daß es bei jeder Poolbenutzung so war. Eigentlich hatte ich erwartet, daß man sich GEMEINSAM davon überzeugt und um Abhilfe bemüht ist. Warum wird ein Duschschlauch, der fast mehr Wasser versprüht, als die Dusche selbst, nicht richtig befestigt? Auch hier kein echtes Interesse des Spa-Personals! Gesprungene Fliesen und verrostete Geländer, sowie Schimmelbildung beeinträchtigen zwar nicht das Baden selbst, sind aber nicht gerade appetitlich. Überraschend haben wir erst im Zimmer aus der Hotelinfo erfahren, daß lediglich der Poolbereich kostenfrei zu nutzen ist, alles andere gegen Gebühr. Dies wurde uns nicht an der Rezeption mitgeteilt und auch auf der Hotelseite gab es hierüber keinen Hinweis.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 43 |